Abblendlicht ohne Funktion

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Beetle2000TDI
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 21:04
Wohnort: Niederösterreich

Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Beetle2000TDI » Dienstag 12. April 2016, 21:18

Hallo und schönen guten Abend !

Ich habe seit heute morgen leider einen plötzlichen Totalausfall vom Abblendlicht(links u rechts)
Folgendes habe ich probiert

Sicherungen überprüft (ja alle)
Lampen getauscht
Schalter auf Funktion getestet (bin Elektriker)

Es dringt kein Strom zu den Lampen vor,betrifft allerdings nur Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht funktionieren einwandfrei !

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Beetle TDI Bj 1/2000

Andyjack
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:35
Wohnort: München

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Andyjack » Dienstag 12. April 2016, 23:13

Pohhh des hab ich noch nie gehört bin aber morgen früh bei meinem freundlichen Händler und frag da mal nen Meister den ich dort kenne....
Viele Grüße
Andy

Immer die Stoßstange sauber halten :)

Beetle2000TDI
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 21:04
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Beetle2000TDI » Mittwoch 13. April 2016, 17:59

Vielen Dank im Voraus :)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Florian » Mittwoch 13. April 2016, 22:02

hab ich so auch noch nicht gehört... ist an der sicherung denn noch spannung da?
Viele Grüße von
Florian

Andyjack
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:35
Wohnort: München

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Andyjack » Mittwoch 13. April 2016, 23:55

So schönen Abend auch, also wir sind mal davon ausgegangen das du kein Xenonlicht hast :) auch keine Automat Lichtschaltung also Coming home und so, da meint er das es das Relais am Lichtschalter oder der Kontakt am Schalter ist den nur dann würden beide Lichter nicht gehen. Kann auch sein das der am Schalter lose ist. Wäre also Lichtschalter ausbauen und schauen ob alle Leitungen fest sitzen.

Des wäre so mal sein erster Verdacht wenn es der nicht ist müsste man mal Fehlerspeicher Auslesen was der so meint.

Mehr Ferndiagnose kann er auch nicht machen :oops:
Hoffe es ist das....
Viele Grüße
Andy

Immer die Stoßstange sauber halten :)

Beetle2000TDI
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 21:04
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Beetle2000TDI » Donnerstag 14. April 2016, 21:34

Florian hat geschrieben:hab ich so auch noch nicht gehört... ist an der sicherung denn noch spannung da?


Ja Spannung ist da, morgen um 9 hab ich einen Termin bei einem Autoelektriker, ich werde berichten ob er den Fehler beheben konnte !

Andyjack hat geschrieben:So schönen Abend auch, also wir sind mal davon ausgegangen das du kein Xenonlicht hast :) auch keine Automat Lichtschaltung also Coming home und so, da meint er das es das Relais am Lichtschalter oder der Kontakt am Schalter ist den nur dann würden beide Lichter nicht gehen. Kann auch sein das der am Schalter lose ist. Wäre also Lichtschalter ausbauen und schauen ob alle Leitungen fest sitzen.

Des wäre so mal sein erster Verdacht wenn es der nicht ist müsste man mal Fehlerspeicher Auslesen was der so meint.

Mehr Ferndiagnose kann er auch nicht machen :oops:
Hoffe es ist das....


Sehr nett von dir danke, ja kein Xenon und kein Coming Home, wo bekomme ich einen günstigen Lichtschalter her, hatte kurz bei VW angerufen und der Freundliche meinte 80 Euro!
Langt auch einer von Amazon, die gibts ab 15 Euro.........

Beetle2000TDI
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 21:04
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Beetle2000TDI » Samstag 16. April 2016, 19:07

So, Abblendlicht funktioniert wieder nachdem ich gestern beim Autoelektriker war, er meinte zunächst das der Lichtschalter in Ordnung sei und wollte eigentlich nur den Schalter als Fehlerquelle auschließen und siehe da es wurde hell :klatsch:

Vielen Dank für eure Hilfe und die rege Anteilnahme !

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Beitragvon Florian » Samstag 16. April 2016, 22:41

wir freuen uns, dass dein Problem gelöst werden konnte... 8) 8) 8)
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beetle2000TDI und 3 Gäste