Tür schließt nicht richtig...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
BeetleTom
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 13. August 2016, 14:31
Wohnort: Jübek

Tür schließt nicht richtig...

Beitragvon BeetleTom » Samstag 13. August 2016, 18:45

Hi, neu hier und schon Problemchen...

Ich habe mir ja erst gerade einen 2001er en vogue NB gekauft.

Die Fahrertür schließt nicht richtig bzw. sie zieht sich nicht ganz ran, sodass ich keine normale seitliche Flucht habe.
Demnach pfeift es etwas beim fahren.

Wie kann ich die Tür einstellen bzw. weiter ran bekommen ? Hat jemand da eine Idee ?

Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Reparatursatz aus dem Bunthaus gemacht für die elektrischen Fensterheber bzw. für den Mechanismus in der Tür ?
Meine Scheibe auf der Beifahrerseite geht nicht mehr hoch. Muss diese mit der Hand hochschieben.... Ist ja kein Zustand :(

Euch noch ein schönes Wochenende

LG Tom

BeetleTom
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 13. August 2016, 14:31
Wohnort: Jübek

Re: Tür schließt nicht richtig...

Beitragvon BeetleTom » Samstag 13. August 2016, 19:13

... habe gerade noch gesehen, das die Tür auch leicht vorne an dem Kotflügel schrammt. Der Abstand zum Kotflügel ist allerdings identisch wie auf der Beifahrerseite. Aber der Spalt hinter der Tür, als B Säule ist relativ groß.

HIIIIIILLLLLFEEEEE

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Tür schließt nicht richtig...

Beitragvon Florian » Samstag 13. August 2016, 21:23

aber einen unfallschaden hatte er nicht oder?

soweit ich weiß, wird das am schloss eingestellt. entweder selber machen, oder beim :D vorbeifahren.

beim fensterheber musst du die halbe tür auseinander bauen. die teile bekommst du bei ebay, aufm schrottplatz oder beim :D ...
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste