Tieferlegung beim 1.9 TDI
- schokoblau65
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Tieferlegung beim 1.9 TDI
Da ich die Stoßdämpfer sowieso demnächst wechseln muss, könnte ich doch im Zuge dieses den Beetle auch noch etwas tieferlegen. Der Grund ist, auch mit der Sommerbereifung 205/55-16 ist er etwas hochbeinig.
Ich denke 10-15mm sollten reichen, hat da wer gute Tipps ? Kürzere Federn mit Standarddämpfer? Oder hat wer was besseres?
Ich denke 10-15mm sollten reichen, hat da wer gute Tipps ? Kürzere Federn mit Standarddämpfer? Oder hat wer was besseres?
Beetle 1.9 TDI, Bj.99
- Florian
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Kommt drauf an was du möchtest. Ich hab ein kW Gewinde drin und bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße von
Florian
Florian
- schokoblau65
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- Florian
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
wie soll der Fahrkomfort sein? Fährst du viel Langstrecke? Ist es dir egal auf einer Rüttelplatte zu fahren?
Am besten mal schauen wer was verbaut hat und probe fahren. KW in Verbindung mit Yokohama Reifen (Die Reifen werden oft vernachlässigt, machen aber auch viel aus), fährt sich schon sehr hart, macht aber Spaß. Ich muss aber auch keine Langstrecken zurücklegen und habe das Fahrzeug nur als Hobby.....
Am besten mal schauen wer was verbaut hat und probe fahren. KW in Verbindung mit Yokohama Reifen (Die Reifen werden oft vernachlässigt, machen aber auch viel aus), fährt sich schon sehr hart, macht aber Spaß. Ich muss aber auch keine Langstrecken zurücklegen und habe das Fahrzeug nur als Hobby.....
Viele Grüße von
Florian
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- schokoblau65
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Der Fahrkomfort soll sich nicht zum schlechten wenden. Langstrecke keine viel stadtbetrieb. Muss kein ganzes Fahrwerk sein ein paar gute etwas kürzere Federn würdens vll. auch tun...denke ich mal
..
..
Beetle 1.9 TDI, Bj.99
Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Klaus-Peter....
Was hattest du noch im Cabrio?
Bilstein B6 Dämpfer und Eibach Federn?
Anti-Roll Kit von H+R?
Wobei nur tiefer für die Optik und schlechtes Fahrverhalten ja auch nicht die erste Wahl ist.
Wenn man die Federn tauscht, sollten die Dämpfer gleich mit erneuert werden.
Anti Roll Kit ist dann zum schöner um die Kurven kommen
Die Kombi von Klaus funktioniert wohl recht gut.
Was hattest du noch im Cabrio?
Bilstein B6 Dämpfer und Eibach Federn?
Anti-Roll Kit von H+R?
Wobei nur tiefer für die Optik und schlechtes Fahrverhalten ja auch nicht die erste Wahl ist.
Wenn man die Federn tauscht, sollten die Dämpfer gleich mit erneuert werden.
Anti Roll Kit ist dann zum schöner um die Kurven kommen

Die Kombi von Klaus funktioniert wohl recht gut.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
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- klaus peter
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Hallo,
im Cabrio habe ich Bielstein B8 mit Eibach Federn und dem HR Antirollkit, die Kombi funktioniert richtig gut. Die Rote Kugel hat Seriendämpfer mit ABT Federn, die wohl auch von Eibach kommen, ist vom Komfort OK, aber um Klassen schlechter als das Cabrio. Im Weissen Cabrio waren HR Federn mit Seriendämpfern, Komfort war vollkommen in Ordnung. Einen Versuch mit Vogtlandfedern im Roten, das war gar nichts, viel zu hart, dann noch einen Versuch mit Billigfedern, Marke weiss ich nicht mehr, Katastrophe, das Auto wurde monatlich Tiefer bis es fast unfahrbar wurde.
Also wenns nur um die Optik geht, Eibach oder HR. wenns auch noch Spaß machen soll, Bielstein B8 (das sind gekürzte B6), wenn Geld keine Rolle spielt, KW oder Bielstein Schraubfahrwerk, und dann immer in Kombi mit dem Stabi-Kit von Eibach oder HR, Untersteuern ist dann kaum noch da und der Kasten, eh die Kugel geht ums Eck wie ein Mini.
im Cabrio habe ich Bielstein B8 mit Eibach Federn und dem HR Antirollkit, die Kombi funktioniert richtig gut. Die Rote Kugel hat Seriendämpfer mit ABT Federn, die wohl auch von Eibach kommen, ist vom Komfort OK, aber um Klassen schlechter als das Cabrio. Im Weissen Cabrio waren HR Federn mit Seriendämpfern, Komfort war vollkommen in Ordnung. Einen Versuch mit Vogtlandfedern im Roten, das war gar nichts, viel zu hart, dann noch einen Versuch mit Billigfedern, Marke weiss ich nicht mehr, Katastrophe, das Auto wurde monatlich Tiefer bis es fast unfahrbar wurde.
Also wenns nur um die Optik geht, Eibach oder HR. wenns auch noch Spaß machen soll, Bielstein B8 (das sind gekürzte B6), wenn Geld keine Rolle spielt, KW oder Bielstein Schraubfahrwerk, und dann immer in Kombi mit dem Stabi-Kit von Eibach oder HR, Untersteuern ist dann kaum noch da und der Kasten, eh die Kugel geht ums Eck wie ein Mini.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
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- schokoblau65
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
klaus peter hat geschrieben:....Im Weissen Cabrio waren HR Federn mit Seriendämpfern, Komfort war vollkommen in Ordnung.....
Das klingt doch gut. Um wieviel tiefer war er denn?
Beetle 1.9 TDI, Bj.99
- klaus peter
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Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Mit mir oder ohne mich?




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Klaus Peter
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- schokoblau65
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