Hallo zusammen,
will mal etwas merkwürdiges berichten.
An unsererm Beetle hatten wir die üblichen Symptome eines defekten Türschlossschalters an der Fahrertür:
ZV funktioniert fehlerfrei, aber Lichtwarnsummer, Innenbeleuchtung und Signalleuchte der Tür gehen nicht beim öffnen der Fahrertür.
Habe immer den Aufwand gescheut das Türschloss zu tauschen.
Jetzt kommts,
Gestern habe das Auto in der Waschanlage gehabt und mich anschließend überwunden und das allererste Mal wirklich richtig vollgetankt, statt nur immer für 10 Euro (so bin ich halt )
50,5 Liter! Wie geht das bei einem 50 Litertank?
Daheim angekommen mache ich die Tür auf, will aussteigen und siehe da: Innenbeleuchtung und Signallicht der Tür gehen an!
Hääää?, was das?
Hat so etwas schon jemand von Euch gehabt?
Kuriose Störung Türschlossschalter
Kuriose Störung Türschlossschalter
New Beetle 9C, 2.0, 1998
- Florian
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Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
zufall.....
das mit dem tank... hat der beetle nicht nen 55er? zzgl. zuleitung
das mit dem tank... hat der beetle nicht nen 55er? zzgl. zuleitung
Viele Grüße von
Florian
Florian
Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
Zumindestens ein 2005er Cabrio hat einen 55 Liter Tank
Ich weis das aus Erfahrung......
Leergefahren, 5l Reservekannister gekauft, voll gemacht und in den Tank gekippt, 500m zur Tanke gefahren und es gingen noch 50l rein
Und wenn Sprit schön billig ist, wie in Luxemburg, dann gehen auch mal ein paar Liter mehr rein.
Wenn man den Tank allerdings so voll macht, das der Sprit direkt unter der Klappe im Einfüllstutzen steht, soll man nicht zu lange parken
Ich weis das aus Erfahrung......
Leergefahren, 5l Reservekannister gekauft, voll gemacht und in den Tank gekippt, 500m zur Tanke gefahren und es gingen noch 50l rein
Und wenn Sprit schön billig ist, wie in Luxemburg, dann gehen auch mal ein paar Liter mehr rein.
Wenn man den Tank allerdings so voll macht, das der Sprit direkt unter der Klappe im Einfüllstutzen steht, soll man nicht zu lange parken
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
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Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
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- Florian
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Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
Wenn du aber eine lange Strecke vor dir hast, war das eine schöne weitere Reserve....
Viele Grüße von
Florian
Florian
Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
Luxemburg bis Mallorca ist ja nicht gerade um die Ecke
Du kennst da ja......
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Gruß Stephan
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Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
Oje, war wohl wirklich Zufall,
Türschalter geht wieder nicht Mann-O-Mann
Zudem geht jetzt die hintere Innenraumlampe nicht mehr (Fahrerseite)
ich krieg aber einfach die Lammpe nicht raus.
Das muss doch irgenwie ein Drehverschluß sein oder.
Da geht eher der Kunststoff hinüber, als dass sich da was bewegt - oder macht man das nicht mit nemm Schraubendreher?
Wie wechselt Ihr da die Lampen?
Türschalter geht wieder nicht Mann-O-Mann
Zudem geht jetzt die hintere Innenraumlampe nicht mehr (Fahrerseite)
ich krieg aber einfach die Lammpe nicht raus.
Das muss doch irgenwie ein Drehverschluß sein oder.
Da geht eher der Kunststoff hinüber, als dass sich da was bewegt - oder macht man das nicht mit nemm Schraubendreher?
Wie wechselt Ihr da die Lampen?
New Beetle 9C, 2.0, 1998
Re: Kuriose Störung Türschlossschalter
@ndi hat geschrieben:Oje, war wohl wirklich Zufall,
Türschalter geht wieder nicht Mann-O-Mann
Zudem geht jetzt die hintere Innenraumlampe nicht mehr (Fahrerseite)
ich krieg aber einfach die Lammpe nicht raus.
Das muss doch irgenwie ein Drehverschluß sein oder.
Da geht eher der Kunststoff hinüber, als dass sich da was bewegt - oder macht man das nicht mit nemm Schraubendreher?
Wie wechselt Ihr da die Lampen?
UPDATE:
Bin vorgestern im Regen gefahren und seither geht der Türkontakt wieder.
Das war ja schonmal so, als ich von der Autowäsche zurückkam.
ich glaub, das ist ein feuchtigkeitsbedingtes Problem ...
Aber die Glühlampen der hinteren Innenraumleuchten krieg ich immer noch nicht gewechselt, Mensch, ist das verzwickt.
New Beetle 9C, 2.0, 1998
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