"Offener Luftfilter" mit ABE (K&N 57i Performa
"Offener Luftfilter" mit ABE (K&N 57i Performa
Wer Interesse an dem o.g. Luftfilter hat, kann sich direkt mit mir per Mail oder Telefon in Verbindung setzen.
Ich kann sie Euch im Moment für den 2,0er und 1,8 T für € 119,00 incl. ABE anbieten.
Für den MX5-Club meiner Frau hab ich die Preise auch schon ausgehandelt und ich würde gerne in den nächsten 2 Wochen eine Sammelbestellung abgeben.
Bedenkt: Der Luftfilter ist absolut Legal, da er über eine ABE verfügt.
Ich kann sie Euch im Moment für den 2,0er und 1,8 T für € 119,00 incl. ABE anbieten.
Für den MX5-Club meiner Frau hab ich die Preise auch schon ausgehandelt und ich würde gerne in den nächsten 2 Wochen eine Sammelbestellung abgeben.
Bedenkt: Der Luftfilter ist absolut Legal, da er über eine ABE verfügt.
- Blackeightball
- Beiträge: 2124
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
- Wohnort: D-32469 Petershagen
- Kontaktdaten:
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
glaube, dass stimmt HJ
Hallo HJ,
ich glaube, Manfred hat es schon geschrieben, wegen Geräuschminderung.
Was für ein Glück, der 1.8T hat es serienmäßig drin.
Mhm, was ich nur nicht weiß, ob es nicht sinnvoll ist, ein Gehäuse mit einzubauen, damit der 1.8T Turbo nicht zu viel Warmluft zieht, dies soll sich leistungsmindernd auswirken, ob spürbar, weiß ich nicht
Werde mal bei K&N und div. Tunern nachfragen......
ich glaube, Manfred hat es schon geschrieben, wegen Geräuschminderung.
Was für ein Glück, der 1.8T hat es serienmäßig drin.
Mhm, was ich nur nicht weiß, ob es nicht sinnvoll ist, ein Gehäuse mit einzubauen, damit der 1.8T Turbo nicht zu viel Warmluft zieht, dies soll sich leistungsmindernd auswirken, ob spürbar, weiß ich nicht
Werde mal bei K&N und div. Tunern nachfragen......
Beim 2,0er sollte die "Matte" eingebaut werden.
Aber wie heisst es so schön:
"Wo kein Kläger, da auch kein Richter".
Die Matte gibt es für relativ kleines Geld beim VW Händler und wird auch nur über Klipse befestigt. Ist also gar kein Problem.
Bei Frodos getuntem Turbo kann ich mir vorstellen, daß der zusätzliche Luftfilter nicht mehr allzuviel ausmacht. Aber im 2,0er hab ich mir sagen lassen, wird das Ansauggeräusch super und er zieht von unten auch besser raus (eben wegen der besseren Beatmung).
Aber wie heisst es so schön:
"Wo kein Kläger, da auch kein Richter".
Die Matte gibt es für relativ kleines Geld beim VW Händler und wird auch nur über Klipse befestigt. Ist also gar kein Problem.
Bei Frodos getuntem Turbo kann ich mir vorstellen, daß der zusätzliche Luftfilter nicht mehr allzuviel ausmacht. Aber im 2,0er hab ich mir sagen lassen, wird das Ansauggeräusch super und er zieht von unten auch besser raus (eben wegen der besseren Beatmung).
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
Heißt ABE.....?
Hallo zusammen,
wenn ich mir den Luftprügel nun koofe, klopp ihn rin,
gib GAS und alle ist gut, brauch ich also nicht mehr zum Tüv
zum eintragen damit, ist doch so, oder?
Mhm, paßt die ABE auch zu einem anderem Auspuff, abweichend von der Serie???
Wie verhält sich denn der Luftmengenmesser, kommt der damit zurecht, beim 1.8T?
wenn ich mir den Luftprügel nun koofe, klopp ihn rin,
gib GAS und alle ist gut, brauch ich also nicht mehr zum Tüv
zum eintragen damit, ist doch so, oder?
Mhm, paßt die ABE auch zu einem anderem Auspuff, abweichend von der Serie???
Wie verhält sich denn der Luftmengenmesser, kommt der damit zurecht, beim 1.8T?
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
an ALLE
Ich weiß,
es könnte eventuell "nerven", aber wie sieht es mit der
Reinigung aus? Da braucht man doch spezielle Mittel, die kosten zusätzlich nach was.......
WER hat denn schon langzeiterfahrungen damit?
TANJA ????
Wollte es nur mal wissen........ein Grund ist natürlich,
ICH werde meinen Highlander ziemlich lange nicht abgeben!!! Da muss auch alles durchhalten , was es verspricht
Das ohne Tüv ist prima
Hoffe noch auf Inputs....
es könnte eventuell "nerven", aber wie sieht es mit der
Reinigung aus? Da braucht man doch spezielle Mittel, die kosten zusätzlich nach was.......
WER hat denn schon langzeiterfahrungen damit?
TANJA ????
Wollte es nur mal wissen........ein Grund ist natürlich,
ICH werde meinen Highlander ziemlich lange nicht abgeben!!! Da muss auch alles durchhalten , was es verspricht
Das ohne Tüv ist prima
Hoffe noch auf Inputs....
Richtig Piet...
... nicht nass und nicht zu dreckig bzw ölig
Im ernst: Gelangt zu feuchte oder "schmutzige" oder stark verölte Luft in das Ansaugsystem, schlägt sich dieses unweigerlich am LMM nieder und leitet damit ein schleichendes Ende der Funktion ein
Öl warum?? Weil die Kurbelgehäuseentlüftung - die ja auch ölhaltige Niederschläge aus den Tiefen des Kurbelgehäuses an den Tag bringt - per dünnem Schlauch vor dem Luftfilter zugeführt wird und damit durch erneutes Einatmen und "Verbrennen" beseitigt werden soll.
Wenn nun zu wenig Filterwirkung durch Manipulation übrig bleibt, gelangen ab und zu ölhaltige Dämpfe in das Ansaugsystem - das ist nicht so gut, weil dann in Verbindung mit Staub an den empfindlichen Teilen der Elektronik Anhaftungen entstehen, die das Messergebnis und damit die Motorleistung unmittelbar nachteilig und nachhaltig beeinflussen können.
Gute Sportfilter "filtern" weiterhin recht gut -aber nicht alle. Die Erfahrungen mit K+N kenne ich nicht. Es geht mir hier auch nur um eine grundsätzliche Betrachtung , vor allem für die radikalen Fälle, wo nix mehr im Luftfilterkasten zu sehen ist
Luftige Grüsse
aus Golfsburg
... nicht nass und nicht zu dreckig bzw ölig
Im ernst: Gelangt zu feuchte oder "schmutzige" oder stark verölte Luft in das Ansaugsystem, schlägt sich dieses unweigerlich am LMM nieder und leitet damit ein schleichendes Ende der Funktion ein
Öl warum?? Weil die Kurbelgehäuseentlüftung - die ja auch ölhaltige Niederschläge aus den Tiefen des Kurbelgehäuses an den Tag bringt - per dünnem Schlauch vor dem Luftfilter zugeführt wird und damit durch erneutes Einatmen und "Verbrennen" beseitigt werden soll.
Wenn nun zu wenig Filterwirkung durch Manipulation übrig bleibt, gelangen ab und zu ölhaltige Dämpfe in das Ansaugsystem - das ist nicht so gut, weil dann in Verbindung mit Staub an den empfindlichen Teilen der Elektronik Anhaftungen entstehen, die das Messergebnis und damit die Motorleistung unmittelbar nachteilig und nachhaltig beeinflussen können.
Gute Sportfilter "filtern" weiterhin recht gut -aber nicht alle. Die Erfahrungen mit K+N kenne ich nicht. Es geht mir hier auch nur um eine grundsätzliche Betrachtung , vor allem für die radikalen Fälle, wo nix mehr im Luftfilterkasten zu sehen ist
Luftige Grüsse
aus Golfsburg
Zuletzt geändert von beetle24 am Dienstag 9. September 2003, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)
Manfred ( beetle24)
@Manfred, Piet, Guido:
Damit wir uns richtig verstehen: Ich kann leider auch noch nicht auf Erfahrungen in Sachen
offener K&N Filter zurückgreifen und bin deshalb auch auf "hörensagen" angewiesen.
Tanja hat ihn wohl schon seit einiger Zeit eingebaut und von div. Problemen ist mir nichts bekannt. Man hört eigentlich durchweg nur positives über die K&N Filter. Deshalb habe ich mich entschlossen, daß Teil zu bestellen und einzubauen. Also irgendwann gibt es hierzu mehr von mir.
@Guido:
Sicherlich ist es so, daß das Teil hin und wieder gereinigt werden muss. Und das Reinigungsmittel kostet natürlich auch etwas. Aber bei einer Inspektion wird auch der Originalfilter gewechselt, und der kostet dann auch.
Also, ich werd´s machen und Euch gerne auf dem laufenden halten.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich kann leider auch noch nicht auf Erfahrungen in Sachen
offener K&N Filter zurückgreifen und bin deshalb auch auf "hörensagen" angewiesen.
Tanja hat ihn wohl schon seit einiger Zeit eingebaut und von div. Problemen ist mir nichts bekannt. Man hört eigentlich durchweg nur positives über die K&N Filter. Deshalb habe ich mich entschlossen, daß Teil zu bestellen und einzubauen. Also irgendwann gibt es hierzu mehr von mir.
@Guido:
Sicherlich ist es so, daß das Teil hin und wieder gereinigt werden muss. Und das Reinigungsmittel kostet natürlich auch etwas. Aber bei einer Inspektion wird auch der Originalfilter gewechselt, und der kostet dann auch.
Also, ich werd´s machen und Euch gerne auf dem laufenden halten.
K&N 57i Kit
Hallo!?!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe das Luftfilterkit bereits gekauft und versucht einzubauen. Der Luftfilter inkl. Adapter hält nicht auf dem kurzen Flansch vom Luftmengenmesser und K&N kann mir auch keine Hilfe bieten.
MFG DerOomph
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe das Luftfilterkit bereits gekauft und versucht einzubauen. Der Luftfilter inkl. Adapter hält nicht auf dem kurzen Flansch vom Luftmengenmesser und K&N kann mir auch keine Hilfe bieten.
MFG DerOomph
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste