Suche den Link wo es die günstigen Lamdasonden gibt

Technische Fragen, menschliche Antworten.
BlackBug (Lutz)
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 12:20

Suche den Link wo es die günstigen Lamdasonden gibt

Beitragvon BlackBug (Lutz) » Samstag 3. Mai 2003, 12:30

...so jetzt habe ich es auch mit der neuen Registrierung geschafft .... ich freue mich schon wieder auf ein richtig PRALL GEFÜLLTES Forum :lol:

postet doch bitte nochmal den Link, wo es die günstigen Lamdasonden gibt. Ich nuß mir wohl mal einen kompletten Satz bestellen und einbauen lassen.

Kann ich auch vor dem Umbau an die dann gelieferten Lamdasonden diesen VW-Stecker anbringen ? dann müsste es doch einfache sein mit Umbau oder ?

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Samstag 3. Mai 2003, 14:58

Hallo Lutz,

super dass wir Dich hier auch wieder begrüssen dürfen :D

Die Antwort wegen der Lamdasonder wird wohl mind. bis Montag warten müssen, da sich der Schreiber derzeit in München aufhält.
offen wir, dass er nicht gerade im Urlaub ist.

Ich werde ihn aber anschreiben und ihn bitten die Info möglichst schnell wieder hier zu posten. :D
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Georg
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. April 2003, 14:51
Wohnort: Hilden & München

Link für Lambdasonden

Beitragvon Georg » Dienstag 6. Mai 2003, 13:03

Hallo zusammen,

Sylvia hatte diesmal kein Recht denn am Wochenende war ich in Hilden. Ich gebe aber zu das dies in der letzten Zeit eher selten vorkommt :D .
Also hier ist der Link wo es die günstigen Lambdasonden gibt:

http://www.lambdasonden.de/

Einfach anrufen und den Wagentyp sagen.
Ein Tipp ist noch ab und zu mal bei E-Bay reinzuschauen! Dort habe ich auch schon einige günstige neue Sonden gesehen. Sowohl die vor Kat wie die nach Kat Sonden!!!
Die Stecker voher an die Sonden zu machen geht nicht da er ja von der alten Sonde abgeschnitten wird. Dies ist aber kein großer Zeitaufwand und es kann nach dem Ausbau der alten Sonde erfolgen.
Die ganze Einbauanleitung von damals kann ich leider zur Zeit nicht posten, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen: 0172/2575239

Ich hoffe geholfen zu haben!!

Liebe Grüße, Georg

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 6. Mai 2003, 14:02

Jaja, fragt man Dich ob Du Lust auf ein Bier hast, dann bist Du in München. :?

Und wenn ich Dich in München vermute, dann bist Du in Hilden. :wink:

Kannst Du uns hier nochmal die Beschreibung posten, wie Du die Lambdasonde gewechselt hast, inkl. der Bilder. :D

Der Absturz hat auch leider dieses gekillt :(
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Georg
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. April 2003, 14:51
Wohnort: Hilden & München

Beitragvon Georg » Dienstag 6. Mai 2003, 14:29

....Bilder gabs es keine in dem alten Beitrag, denn ich habe (noch) keine Digicam!

Hier die Kurzversion für die Sonde vor Kat von damals!

Am besten fährt man mit dem Beetle auf eine Bühne oder Grube! Mir stand letzteres zur Verfügung.

Der Rest ist sehr einfach. Alte Sonde rausschrauben (ist mit einem normalen Maulschlüssel möglich), ich glaube es war ein 22er oder 24er! VORSICHT!!! Auch wenn man nur kurz zur Bühne oder Grube unterwegs war: Abgasanlage auskühlen lassen sonst gibt es Brandblasen!!! Dann die Leitung abclipsen und den Stecker lösen. Der ist unter einer Art Abzweigdose am Fahrzeugboden sehr gut zugänglich. Bei einer Sonde ohne Stecker den Stecker der alten Sonde abschneiden und mit den Quetschverbindern an die neue Sonde anbringen. Bei Sonden mit Stecker entfällt dieser Arbeitsschritt natürlich. Mit der neuen Sonde in umgekehrter Reihenfolge verfahren! Fehler aus Fehlerspeicher löschen lassen, falls vorhanden!

Das wars!
Zeitaufwand ca. 30-45 Minuten!
Kostenersparnis ca. 100-150 Euro!!!

Grüße, Georg :D

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 6. Mai 2003, 19:01

Danke Georg.

Alleine für diese Kostenersparnis lohnen sich wohl ein paar schmutzige Hände.

:wink:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste