Ausfahrbarer Spoiler

Technische Fragen, menschliche Antworten.
C|Y|R|U|S
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 15:03

Ausfahrbarer Spoiler

Beitragvon C|Y|R|U|S » Sonntag 28. März 2004, 16:05

Wer von euch hat einen ausfahrbaren Spoiler, und kann mir ein Foto von dem Schalter machen. Der Spoiler selbst interessiert mich nicht, ich will nur sehen wie der Schalter aussieht, und wie er eingebaut ist.

Danke im Vorraus.

mfg
Christoph

C|Y|R|U|S
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 15:03

Beitragvon C|Y|R|U|S » Montag 29. März 2004, 15:14

Hat den keiner einen 1.8T in der Garage stehen und eine Digicam zur Hand?

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Montag 29. März 2004, 15:41

Habe gerade mal eine Kamera 'druntergehalten. Ich hoffe es ist das, was Du suchst.

Bild

Grüße
Olaf
Zuletzt geändert von Olaf am Montag 29. März 2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

C|Y|R|U|S
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 15:03

Beitragvon C|Y|R|U|S » Dienstag 30. März 2004, 15:41

Jo, danke, genau das hab ich gesucht :D

passatplus
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 17:37

Beitragvon passatplus » Dienstag 28. Februar 2006, 17:41

*threadaufwärmen*

hallo erstmal,

bei dem neuen Modelljahr ist doch der Schalter für die Spoilerverstellung nicht mehr so versteckt und hat auch noch eine quadratische Form, oder ?

kann davon mal einer ein Foto machen :?:

danke
Zuletzt geändert von passatplus am Dienstag 28. Februar 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ratze
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 10. März 2006, 18:41
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Ratze » Sonntag 12. März 2006, 19:34

hi wie haben auch einen gefacelifteten 1.8T
Und da wo der Schalter sitzen sollte is bei uns nur ein loch

Meinen Frage

WIESO :?:

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Montag 13. März 2006, 09:14

Ratze hat geschrieben:hi wie haben auch einen gefacelifteten 1.8T
Und da wo der Schalter sitzen sollte is bei uns nur ein loch
Meinen Frage
WIESO :?:


.....eine Idee wäre, mal in der Betriebsanleitung zu gucken, ob es dort drin steht :roll:

Sollte zu mindestens, da man für/nach der Waschanlage den Spoiler trocken wischen kann/sollte, unterhalb.... :wink:

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Dienstag 21. März 2006, 17:50

ich würde gerne mal ein Bild von dem ausfahrbaren Spoiler sehen den kenne ich gar nicht oder was ist damit gemeint.
Bitte klärt mich auf hi hi hi

Gruß@all

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Dienstag 21. März 2006, 18:56

Das ist der Spoiler vom 1.8 Turbo und vom 2.3 V5

Er fährt bei 160 aus und bei 135 wieder rein.

Bild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 21. März 2006, 21:29

Ist der eventuell auch in anderen Modellen nachrüstbar? :schwärm:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Mittwoch 22. März 2006, 02:35

Ist der eventuell auch in anderen Modellen nachrüstbar? :schwärm:


Natürlich. Brauchst nur ne neue Heckklappe (mit Spoiler) und ne Softwareanpassung. Vielleicht auch ein anderes Steuergerät usw...
Frage ist nur, ob es sich lohnt ? Nicht nur vom finanziellen her , läuft denn so ein Diesel überhaupt 160 ?
So, jetzt aber weg....
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 22. März 2006, 09:06

hanseat hat geschrieben:... läuft denn so ein Diesel überhaupt 160 ?
...


Ich schenk Dir mal ein Paar 159 km/h schnelle Rollschuhe, und dann kannst Du ja versuchen hinter mir her zu kommen; Frechheit :!: :-)

Aber im Ernst, das werde ich mir für 2007 mal in Ruhe ausrechnen lassen, denn diesen dezenten Spoiler fand ich schon immer geil, und auch noch als Automatikapoiler ist das ja turbogeil!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 22. März 2006, 12:29

Laubfrosch hat geschrieben:...diesen dezenten Spoiler fand ich schon immer geil, und auch noch als Automatikapoiler ist das ja turbogeil!


... aber:

Geparkt, bei Ampelstopps ... ja selbst beim langsamen cruisen durch "gewisse" Stadtviertel kann man mit dem anliegenden und dadurch unscheinbaren Spoiler kein Bad in der Menge erwarten .... und in freier Wildbahn merkts sowieso keiner :lol:

Bau Dir doch einen feststehenden dezenten Spoiler an .... das gibt Dir Selbstvertrauen ( in die Technik :wink: ) und erfreut jedes weibliche Herz .... denn immer ausgefahren kommt gut an :wink:
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 22. März 2006, 14:19

Hallo Manfred, ich habe mich sehr über Deine Warnung gefreut, und dies mit einem Lächeln im Gesicht, jedoch schätzt Du mich glaube ich etwas falsch ein. (Liegt vielleicht daran, dass wir uns erst einmal in Kassel (es ging damals um diese Tuningboxen zum Nachrüsten) kennengelernt haben)

Also ich finde diese Spoilerform gerade deshalb geil weil sie so dezent ist und nicht von Km-Entfernung als Frittentheke zu beobachten. Man sieht ihn fast gar nicht, und wenn man ihn sieht dann ist er einfach nur dezent und edel. Dass darüber hinaus durch die "Selbst-Herausfahrung" ein technischer Effekt gegben ist finde ich sehr schön, und natürlich könnte ich mir bestimmt nicht verkleifen mal aus Spass per Schalter damit zu "winken" um jemanden zu Erschrecken der gerade draufschaut, aber eines liegt mir fern nämlich ein Bad in der Menge, und das aufreizen von Damen gewisser Art.

Wie Du vielleicht weisst, bin ich in einem meiner Berufe auf der Bühne tätig, und somit ist mein "exhibitionistischer" Drang mehr als befriedigt, und ausserdem hoffe ich nicht so ein armes Würstchen zu sein, als dass mein Auto für mich repräsentieren und mein Selbstwertgefühl anheben muss.

Aber trotzdem Danke, denn wenn mein Gedankengang so wie von Dir impliziert gewesen wäre, hättest Du mich bestimmt vor einer Fehlinvestition bewahrt. ;-)

1000 Liebe Grüße an WOB


PS: Es gab bis jetzt noch wenig Beschwerden bezüglich immer stehend zu verwaltender Teile, danke der Nachfrage ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 22. März 2006, 20:18

Laubfrosch hat geschrieben:Hallo Manfred, ich habe mich sehr über Deine Warnung gefreut, und dies mit einem Lächeln im Gesicht....


Hallo Stefan....

... alles fein geschrieben... und verstanden ;)

Ich sehe also, dass meine mit einer kleinen Portion Zynismus gewürzten Gedanken richtig verstanden und nicht persönlich empfunden wurden :)

Aber es gehört schon ne große Portion Idealismus dazu .. und anderes Wertedenken -wenn man viel Geld ausgeben müsste für etwas vergleichsweise Unscheinbares... also einen elektrisch ausfahrbaren Spoiler nachträglich einzubauen, der meiner Meinung nach optisch nicht allzu viel aufwertet.

Naja, eine Stilberatung benötigst Du sicher nicht :) aber den Gedanken an eine vergleichweise preiswertere, festinstallierte Spoilererlösung - auffallend unauffällig- wird mir für heute nicht aus dem Kopf gehen :D

Fürs Erste .....
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste