Zahnriemen, Wasserpumpe, Inspektion... Kosten?
Porcupinetree hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Wut!!!!!!!!!!!!
Meine Bernadette ist heute beim Freundlichen. Habe gerade das Telefon erhalten das die Wasserpumpe kaputt ist.
Das komische ist nur, das ich die Wasserpumpe beim Beetlekauf im Februar 07 ersetzen lassen habe.
Kann das sein, das die schon wieder am Arsch ist?
na wenn die Wasserpumpe erst im Februar ersetzt wurde, ist ja wohl noch eine Teilegarantie drauf (so ist es jedenfalls in Deutschland) und dann ist es ja wohl höchstens ärgerlich, oder?
Ich frage mich allerdings, was die Wasserpumpe am Arsch macht?
Ich tippe mal auf einen Materialfehler, wenn die "alte" Wasserpumpe neu war, das kann immer mal wieder passieren, schließlich darf sowas in der Produktion ja nichts mehr kosten, von wegen "schmälert den Ertrag" und so
viele Grüße aus Viersen
Andrea & Stephan
Andrea & Stephan
Porcupinetree hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Wut!!!!!!!!!!!!
Meine Bernadette ist heute beim Freundlichen. Habe gerade das Telefon erhalten das die Wasserpumpe kaputt ist.
Das komische ist nur, das ich die Wasserpumpe beim Beetlekauf im Februar 07 ersetzen lassen habe.
Kann das sein, das die schon wieder am Arsch ist?
Oder dere Tausch wurde nur berechnet, aber nicht durchgeführt.
Soll es auch schon gegeben haben !
- Porcupinetree
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SamEye hat geschrieben:Porcupinetree hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Wut!!!!!!!!!!!!
Meine Bernadette ist heute beim Freundlichen. Habe gerade das Telefon erhalten das die Wasserpumpe kaputt ist.
Das komische ist nur, das ich die Wasserpumpe beim Beetlekauf im Februar 07 ersetzen lassen habe.
Kann das sein, das die schon wieder am Arsch ist?
na wenn die Wasserpumpe erst im Februar ersetzt wurde, ist ja wohl noch eine Teilegarantie drauf (so ist es jedenfalls in Deutschland) und dann ist es ja wohl höchstens ärgerlich, oder?
Ich frage mich allerdings, was die Wasserpumpe am Arsch macht?
Ich tippe mal auf einen Materialfehler, wenn die "alte" Wasserpumpe neu war, das kann immer mal wieder passieren, schließlich darf sowas in der Produktion ja nichts mehr kosten, von wegen "schmälert den Ertrag" und so
Gemäss Telefon wurde mir gesagt, das die Wasserpumpe übernommen wird. Aber die Arbeistkosten und 100 Fr. (75 Euro???) muss ich selbst übernehmen....
Porcupinetree hat geschrieben:[Gemäss Telefon wurde mir gesagt, das die Wasserpumpe übernommen wird. Aber die Arbeistkosten und 100 Fr. (75 Euro???) muss ich selbst übernehmen....
Hast du damals bei VW die Wasserpumpe+Einbau bezahlt?Wenn ja muss der Händler die Pumpe kostenlos ersetzen.Der bekommt schließlich sein Geld für das defekte Bauteil und Ersatz seine Kohle von VW.
Greetz Lars
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Lalle hat geschrieben:Porcupinetree hat geschrieben:[Gemäss Telefon wurde mir gesagt, das die Wasserpumpe übernommen wird. Aber die Arbeistkosten und 100 Fr. (75 Euro???) muss ich selbst übernehmen....
Hast du damals bei VW die Wasserpumpe+Einbau bezahlt?Wenn ja muss der Händler die Pumpe kostenlos ersetzen.Der bekommt schließlich sein Geld für das defekte Bauteil und Ersatz seine Kohle von VW.
Greetz Lars
Habe mit dem Garagisten abgemacht, dass er mir für den Verkaufspreis noch die Wasserpumpe wechselt. Leider habe ich meinen Beetle nicht bei einem offiziellen VW Händler gekauft...
- Highlander
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bin auch mal dran.....
Hallo zusammen,
ich sammel gerade mal die Preise für die 120 000km Inspektion und dem zu Folge auch, was der Riemen kostet. Die WP hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, werde ich aber tun.
Bei ATU in Duisburg wollen die 330,-€ bis 350,-€ für die Inspektion haben, incl. Oel, Kerzen, Filter etc.
Der Riemenwechsel wird mit 400,-€ veranschlagt, wobei da allein 180,-€ die Teile kosten, incl. der "Einmalschrauben".
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mein AVC-Motor (ohne Chip) ist von Mai 2000, da sollte der Riemen raus Weil ich ihn ja noch lange fahren will.......
Im Buch steht, das der Riemen beim 1.8T erst bei 180 000km raus soll, doch in einem anderen Satz staht, das bei 4 Zylindermotoren ER nach spätestens 4 Jahren gewechselt wird
Bin mal gespannt, was die VW's so sagen, warte noch auf RR einigen......
3en.
ich sammel gerade mal die Preise für die 120 000km Inspektion und dem zu Folge auch, was der Riemen kostet. Die WP hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, werde ich aber tun.
Bei ATU in Duisburg wollen die 330,-€ bis 350,-€ für die Inspektion haben, incl. Oel, Kerzen, Filter etc.
Der Riemenwechsel wird mit 400,-€ veranschlagt, wobei da allein 180,-€ die Teile kosten, incl. der "Einmalschrauben".
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mein AVC-Motor (ohne Chip) ist von Mai 2000, da sollte der Riemen raus Weil ich ihn ja noch lange fahren will.......
Im Buch steht, das der Riemen beim 1.8T erst bei 180 000km raus soll, doch in einem anderen Satz staht, das bei 4 Zylindermotoren ER nach spätestens 4 Jahren gewechselt wird
Bin mal gespannt, was die VW's so sagen, warte noch auf RR einigen......
3en.
- Highlander
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1.te Preisinfo von VW
So, dann schock ich euch mal:
120 000km Inspektion = 520,-€ incl. Oel, Zündspulen, Filter etc.
Bremsflüssigkeit = 50,-€
Klimareinigung Angebot = 65,-€
Zahnriemen = 600,-€ wird erstmal NUR kontrolliert, zwingend ersetzt erst bei 180 000km
Oel neuerdings 5W30 neuer Typ = LL3
Spez. 50400 oder 50700
So, dann warte ich mal auf die anderen Rückrufe seitens VW.
(Heute war ich direkt hingefahren in der Pause, da RR nicht kam!)
120 000km Inspektion = 520,-€ incl. Oel, Zündspulen, Filter etc.
Bremsflüssigkeit = 50,-€
Klimareinigung Angebot = 65,-€
Zahnriemen = 600,-€ wird erstmal NUR kontrolliert, zwingend ersetzt erst bei 180 000km
Oel neuerdings 5W30 neuer Typ = LL3
Spez. 50400 oder 50700
So, dann warte ich mal auf die anderen Rückrufe seitens VW.
(Heute war ich direkt hingefahren in der Pause, da RR nicht kam!)
Guido,
Öl kannst du beistellen, Hauptsache VW Freigabe vorhanden.
Mein Tip aufgrund guter (und auch schlechter Erfahrung):
Nimm einen original VW Ölfilter !!
Hast du noch Bedarf an Mobilitätsgarantie ?? Dann ist der "Freundliche" eh Pflicht.
Gruß
Ralf
Öl kannst du beistellen, Hauptsache VW Freigabe vorhanden.
Mein Tip aufgrund guter (und auch schlechter Erfahrung):
Nimm einen original VW Ölfilter !!
Hast du noch Bedarf an Mobilitätsgarantie ?? Dann ist der "Freundliche" eh Pflicht.
Gruß
Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
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Whity hat geschrieben:Guido,
Öl kannst du beistellen, Hauptsache VW Freigabe vorhanden.
Mein Tip aufgrund guter (und auch schlechter Erfahrung):
Nimm einen original VW Ölfilter !!
Hast du noch Bedarf an Mobilitätsgarantie ?? Dann ist der "Freundliche" eh Pflicht.
Gruß
Ralf
Also, wenn der Riemen fällig werden sollte, kommt dir Pumpe mit raus. Im TURBO-Forum schrieb mal allerdings, ich solle eine andere KAUFEN mit Schaufeln aus Metall, die halten länger und kostet nicht mehr....50,-€. VW meinte, wäre kein Problem, wenn ich die mitbringe. Die MOBI-Garantie mmmmmh, bin ja im ADAC, brauch ich da noch? GGF. nur für die Motorgarantie, wenn ich den HIGHLANDER noch Jahre fahren will!
@Ralf,
kann man die Zahnriemenabdeckung leicht abbauen, damit VW vor der Inspektion mal reinguckt, ob der ok. ist?
Die wollen das erst machen, wenn der Wagen DA ist und ich weiss dann nicht.....ob da immer ehrlich mit der Angst des Kunden vor Schaden umgegangen wird
Einfach ?? Was ist beim Beetle schon einfach ???
Wenn du der Werkstatt nicht traust, dann fahr gar nicht erst hin !!
Ansonsten lass dir den alten Riemen doch Zeigen !!
Das mit der WaPu halte ich persönlich für Quatsch. Die orig. Pumpe hat doch auch bis jetzt ohne Prob. gehalten, oder.
Getauscht wird die nur weil der Zahnriemen über die WaPu gespannt wird und nach dem spannen zu Undichtigkeit neigt. Und alles im Nachhinein nochmal raus für ein Ersatzteil das so c.a. 40€ kostet wäre mehr als ärgerlich.
Gruß
Ralf
Wenn du der Werkstatt nicht traust, dann fahr gar nicht erst hin !!
Ansonsten lass dir den alten Riemen doch Zeigen !!
Das mit der WaPu halte ich persönlich für Quatsch. Die orig. Pumpe hat doch auch bis jetzt ohne Prob. gehalten, oder.
Getauscht wird die nur weil der Zahnriemen über die WaPu gespannt wird und nach dem spannen zu Undichtigkeit neigt. Und alles im Nachhinein nochmal raus für ein Ersatzteil das so c.a. 40€ kostet wäre mehr als ärgerlich.
Gruß
Ralf
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Re: 2.te + 3.te Preisinfo von VW
Highlander hat geschrieben:So, dann schock ich euch mal:
120 000km Inspektion = 520,-€ incl. Oel, Zündspulen, Filter etc.
Bremsflüssigkeit = 50,-€
Klimareinigung Angebot = 65,-€
Zahnriemen = 600,-€ wird erstmal NUR kontrolliert, zwingend ersetzt erst bei 180 000km
Oel neuerdings 5W30 neuer Typ = LL3
Spez. 50400 oder 50700
So, dann warte ich mal auf die anderen Rückrufe seitens VW.
(Heute war ich direkt hingefahren in der Pause, da RR nicht kam!)
So, ich hab nun alle Preise:
________________________________________________
ATU Du-....
330,- 350,- € Inspektion incl. Oel, Filter, Zündspulen
400,- € Zahnriemenwechsel incl. Teile von 180,- € SOLL ersetzt werden, da VW-Anleitung angibt, wenn älter als 4 Jahre!
70,- € Klimareinigung (weil muffelt!)
k.a. Wasserpumpe
k.a. Bemsflüssigkeitwechsel
--------
820,- € gesamt
________________________________________________
1.VW Düsseldorf-Süd
530,- € Inspektion incl. Oel, Filter, Zündspulen
(günstigeres Oel durch mitbringen nicht berücksichtigt)
480,- € Zahnriemen (nur nachsehen, ggf ersetzen)
90,- € Bemsflüssigkeit
49,- € Klima
-------
1149,- € gesamt
_______________________________________________
2.te VW Düsseldorf Linksrheinisch
500,- € Inspektion incl. Oel, Filter, Zündspulen
(günstigeres Oel durch mitbringen nicht berücksichtigt)
600,- € Zahnriemen (nur nachsehen, ggf ersetzen)
50,- € Bemsflüssigkeit
65,- € Klima
-------
1245,- € gesamt
_______________________________________________
3.te VW Krefeld
950 - 1000,-€ Inspektion incl. Oel, Filter, Zündspulen
(günstigeres Oel durch mitbringen nicht berücksichtigt)
!!!! beim Preis ist der Zahnreimwechsel mit drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ER MUSS GEWECHSELT WRDEN sagt der Meister !!!
40,- € Klima
70,- € Bremsflüssigkeit
-------
1130,- € gesamt
Dann spare ich schon mal.....
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