bremsen

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Nobby

bremsen

Beitragvon Nobby » Donnerstag 12. Mai 2005, 18:22

hallo :D
ist zwar nicht beetle thema, aber evtl. weiss ja jemand von euch woran dies liegen kann:
beim bremsen (suzuki swift 1.0, auto von meiner verlobten :!: ) fühlt man am bremspedal ein "ruckeln" so als wenn die bremsscheiben einen knick hätten :oops:
die bremsen habe ich mir angeschaut, wurden vor ca. 1 jahr (scheiben und klötze :!: ) erneuert, daran kann es also NICHT liegen.
das auto hatte motorschaden, hat davor sehr lange gestanden, vorher hat er aber einwandfrei gebremst :!: :!:
beim bremsen ist es so als wenn ich beim beetle ABS benutze, das bremspedal ruckelt, eben so als wenn die bremsscheiben "unwuchtig" wären, kann mir darauf absolut keinen reim machen :oops:
weiss jemand woran das liegen kann :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

BigBeetle

Beitragvon BigBeetle » Freitag 13. Mai 2005, 13:52

Hallo Nobby,

der Gedanke mit der Unwucht ist gar nicht mal so verkehrt. Das habe ich früher mal bei einem meiner Autos gehabt. Es kann aber auch an der Bremsflüssigkeit liegen. Weißt Du wie alt diese ist? Vielleicht hat sich dort auch Wasser gebildet (durch die Standzeit). Das kann bei einem undichten Behälter für die Bremsflüssigkeit passieren.

Ist so schwer zu sagen. Es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt und lass die Flüssigkeit mal testen. Sollte eine gute Werkstatt umsonst machen. :wink:

Gruß

Andre
Die Welt ist rund, der Beetle auch, wenn's Bier trinkst wird's auch noch der Bauch.

Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?

Zurück zu „New Beetle Coupé“