Ölverbrauch?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Franz Henneken

Ölverbrauch?

Beitragvon Franz Henneken » Dienstag 24. Mai 2005, 22:12

Hallo Leute :D !

Keine Angst, ist nicht wegen den Marlinblue 8) , der hat das Problem nicht :wink: .

Also, ein Bekannter von mir fährt neuerdings einen Golf IV 1.4-16V mit 75 PS. Vorher war er Fahrer von einem VW Polo, ganz alte Möhre :x . Aber dieser Golf ärgert mit einem Ölverbrauch von so 1/2 Liter auf 1000 km :shock: .

Eine Frage an die Fahrer eines Beetle gleicher Motorisierung: Ist das normal :roll: , mir kommt das alles ein wenig sehr hoch vor! Aufschlußreiche Antworten wären nett!

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Lalle

Beitragvon Lalle » Mittwoch 25. Mai 2005, 08:24

Hi,ein Ölverbrauch bis zu einem halben Liter ist normal anzusehen(abhängig vom Fahrprofil),wenn es aber mehr wird sollte man über eine Rep. (kolbenringe und Ventilschaftdichtungen) nachdenken.

Franz Henneken

Danke Lalle!

Beitragvon Franz Henneken » Montag 6. Juni 2005, 20:39

Hallo Lalle :D !

Danke für die prompte Antwort :idea: . Mein Bekannter hat's geschluckt, obwohl er meint, der Ölverbrauch ist doch ein wenig hoch :oops: (und ich meine das auch, der Marlinblue verbraucht NICHTS :shock: an Motoröl!!!).

Noch eine anschließende Frage: Lässt sich der Ölverbrauch durch die Wahl eines anderen Öls mit einer anderen Spezifikation ein wenig senken? Oder macht das fast nicht aus?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Lalle

Beitragvon Lalle » Dienstag 7. Juni 2005, 08:29

Hi,wenn das Fz. mit Longlife Öl läuft kann man meistens mit "normalen" Öl den Ölverbrauch senken.Das Wechselintervall ist dann aber fest bei 15.000 Km.

Zurück zu „New Beetle Coupé“