EPC Leuchte: Bremslichtschalter / Motorölsensor

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JayEs
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EPC Leuchte: Bremslichtschalter / Motorölsensor

Beitragvon JayEs » Freitag 22. Juli 2005, 15:08

Hi @ all!

Ich habe seit 2 tagen folgendes Problem:

- EPC Leuchte leuchtet auf
- Motoröllampe blinkt beim start (+akustisches signal)

Fehlerauslesen ergab folgendes:

- P0571 Bremslichtschalter - Signal unplausibel
### Austausch brachte keine änderung, fehler tritt erneut auf ###

- 0232 Motorölsensor - Unterbrechung / Pulsschluss
- 0232 Motorölsensor - Signal unplausibel


Ich bedanke mich ;)

btw: ich habe vor 4 wochen das handschuhfach sowie die mittelkonsole ausgebaut....
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Beitragvon JayEs » Freitag 22. Juli 2005, 16:23

hab noch was....
die motorölleuchte geht nur an,
wenn bereits die EPC leuchte an ist.

desweiteren spinnt das gaspedal,
nimmt man den fuß vom gas so dreht er nochma höher,
bevor er die motordreahzahl senkt
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Re: EPC Leuchte: Bremslichtschalter / Motorölsensor

Beitragvon beetle24 » Samstag 23. Juli 2005, 23:39

JayEs hat geschrieben:- P0571 Bremslichtschalter - Signal unplausibel
Austausch brachte keine änderung, fehler tritt erneut auf

moin...

.. ist auch logisch, bei fehler in den pedalchaltern muss EPC aufleuchten. ABER... du hast 2 schalter, die etwas mit der bremse zu tun haben.

es gibt einen bremslichtschalter UND einen bremspedalschalter. vielleicht hast du den falschen geprüft :)

mehr dazu auf meiner webseite => http://www.epc.beetle24.de/

viel erfolg :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

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Beitragvon JayEs » Sonntag 24. Juli 2005, 12:04

den artikel deiner seite habe ich bereits gelesen...
...wie hängen denn die Fehler miteinander zusammen?

was kann ich denn selbst an diesem schalter überprüfen??

sitzen beide schalter direkt am bremspedal??

wieso wird die fehlermeldung im fehlerspeicher nicht differenziert??
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Beitragvon JayEs » Sonntag 24. Juli 2005, 12:07

sorry, habe noch eine frage....
...sollte ich jetzt einen fehler finden,
muss dann erst der fehlerspeicher resettet werden
oder hört die lampe von allein auf zu leuchten?

Vielen Dank für Deine Hilfe :)
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Beitragvon JayEs » Sonntag 24. Juli 2005, 12:25

jo, einen habe ich noch....

@beetle24.de:
ich habe gerade in nem anderen forum gelesen, dass es zu problemen mit dem
steuergerät kommen kann wenn man ein neues radio eingebaut hat...
...das is genau das was ich gemacht habe, aber der fehler trat erst 3 wochen
nach dem einbau des gerätes auf...
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ein anderes Problem hatte ich mal

Beitragvon Highlander » Montag 25. Juli 2005, 07:15

JayEs hat geschrieben:hab noch was....
die motorölleuchte geht nur an,
wenn bereits die EPC leuchte an ist.

desweiteren spinnt das gaspedal,
nimmt man den fuß vom gas so dreht er nochma höher,
bevor er die motordreahzahl senkt


Hi JayEs,

bei meinem war es so, das keine "Lampen" leuchteten, jedoch er von alleine beschleunigte, meistens in unpassenden Momentan, wenn es eh schon voll war auf der BAHN.
Oder auch, das er kein bzw. später das Gas annahm.

Nach wechseln von LLM, Lamba2 und eine Zündespule war es endlich weg.
Im Fehlerspeichen standen die drei Symptome drin, jedoch wurden die beim ersten VW-Besuch nicht komplett ausgelesen.
Fehler 1 war: Gemisch zu fett
Fehler 2 war:Zündspule 3 defekt

Ich denke aber, du hast echt andere Probleme :roll:

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Beitragvon JayEs » Montag 25. Juli 2005, 12:43

jo, habe gerade noch herausgefunden, dass klime und automatisch abblendender spiegel ebenfalls nicht mehr funktionieren!!!
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Beitragvon Nobby » Montag 25. Juli 2005, 13:28

hast du mal die sicherungen kontrolliert :idea:
kann ja sein....... :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Beitragvon JayEs » Montag 25. Juli 2005, 15:51

hehe, gute idee...
..hab ich echt noch nicht geguckt... aber das komt ja imemr nur so sporadisch...
...habe heute meine anlage und sämtliche änderungen rückgängig gemacht:
fussraumbeleuchtung
beleuchtete vase
automatische lichtsteuerung...
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Beitragvon Nobby » Montag 25. Juli 2005, 16:02

es könnte ja sein das es eine sicherung ist :wink:
ich habe auch mal (nach ausfall von elektr.fensterhebern, spiegel und ZV) endlos nach dem fehler gesucht bis ich dann auf die sicherung (14) kam, die war bei mir "durchgebrannt" :idea:
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Beitragvon JayEs » Montag 25. Juli 2005, 19:46

hehe, viel geiler, die sicherungsidee war geil!
vorallem weil ich dann merkte das irgendein spaddel mir eine der sicherungen
entfernt hatte... nachdem ich dort wieder eine einfügte ging wieder alles!!!

epc und öldrucksensor fehler sind nu auch weg...
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Beitragvon Yellowbug » Dienstag 26. Juli 2005, 07:27

:klatsch: :uglyhammer:

Wer immer es war: "OHREN LANGZIEH´N" !!!

:schlagen:

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Beitragvon beetle24 » Dienstag 26. Juli 2005, 08:24

JayEs hat geschrieben:epc und öldrucksensor fehler sind nu auch weg...


Na endlich :)

ich nehme an, dass diese Sicherung die Geber für das Motorsteuergerät mitversorgt hat - denn das auf einem Male alle möglichen Fehlermeldungen zusammen mit dem Ausfall einiger Funktion aufgetreten sind, spricht dafür.

Nochmal zu EPC: Also du hast in der Überwachnungsschleife unter anderem die beiden Potentiometer vom Gaspedalmodul, den Doppelschalter im Bremspedal ( 2 Schalter in einem Modul) und den Kupplungspedalschalter..... Aber das Thema ist ja nun zum Glück durch :) Auf die PN habe ich auch entspr. geantwortet..

Na dann: Gute Fahrt
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

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Beitragvon Nobby » Dienstag 26. Juli 2005, 13:05

hi :D
na da freue ich mich das ich dir helfen konnte :wink: :wink:
aber der dank sollte an manfred gehen, ohne seine übersichtliche liste der einzelnen sicherungen wäre ich da NIE drauf gekommen :idea: :idea:
wie man mal wieder sieht: kleine ursache und grosse wirkung :!: :!:
allzeit gute fahrt :D :D :D
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