@ Bug-Boy und Nobby
Es muß sich nicht immer Kondenswasser ansammeln das unter dem Auto raustropft.
Bei vorschriftsmäßigem Gebrauch der Anlage wird das Kondensat
über die Lüftung ausgeblasen und sorgt so gleichermaaßen für eine
Luftbefeuchtung im Innenraum (vorrausgesetzt die Filter sind frei )
10 Minuten vor Fahrtende stellt man die Klimaanlage aus und stellt die
Lüftung nach oben und den Ventilator auf Stufe 4.
Die zwei Seitenfenster etwas öffnen damit die feuchte Luft herausgeblasen/gesaugt wird.
Nach 10 Minuten ist das Kondensat am Wärmetauscher verschwunden und die Filter sind
auch wieder trocken für Ihren nächsten Einsatz.
Müffelnde Klimaschächte :
Wer die Filter nicht ausreichen belüftet ,hat beim nächsten Start von innen beschlagene
Scheiben und feuchte Filter die somit eine durch z.B. Regen hereingetragene Feuchtifgkeit
nicht mehr aufnehmen kann.
Auf dauer sooooo praktiziert müffeln die Klimaschächte
dann sehr schnell unangenehm .
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Ein lauter Kompressor schreit gerade zu nach
dringender Wartung
Ist das Kältemittel 134a = Schnmier und Kühlmittel
unter Niveau kann die Anlage ihren Dienst nicht verrichten .
(Mangelde Kaltluftbildung )= -> Folge davon kann ein blockierter ;stromfressender
Kompressor werden .= teure Rep.
Wenn die Anlage ausgeschaltet ist trennt eine Kupplung den Kompressor
von mitlaufenden Antrieb.
Wird die Anlage eingeschaltet zieht die Kupplung an und das Aggregat/Kompressor
läuft auf Hochleistung da es keinen Regelkreis gibt im New Beetle (Automatic Thermostat)
Besser du lässt sofort die Werkstatt nachschauen
