Meine Kugel (2,0er Benziner, BJ 06/00) verbraucht Öl, viel Öl. Bis jetzt ist es mir dreimal passiert, dass ich irgendwo die Öllampe gemeldet hat. So wie gestern auf der A4 kurz hinter dem Hermsdorfer Kreuz. Ich raus auf den Autohof und den öbligatorischen Liter Öl gekauft. Ich hatte dabei wie immer ein ungutes Gefühl (ich bin Ölwannen-Geschädigt
). Nachdem ich fast den ganzen Liter Öl nachgefüllt hatte, ging die Öllampe, genau wie bei den beiden vorherigen Male, nicht aus.
Das erste Mal wurde das Kombiinstrument gewechselt. Das zweite Mal sagte man mir, dass es der 'Ölfühler' gewesen sei und das es auch wieder das Kombiinstrument sein könnte.
Da ich gestern noch genügend Öl drin hatte, bin ich weiter gefahren. Zu Hause habe ich dann meine Werkstadt aufgesucht und siehe da, innerhalb von einer Minute, war das Problem beseitigt.
Der Meister hat nix anderes gemacht, als die Batterie ab- und wieder angeklemmt. "Ist ein Softwarefehler, kann wieder passieren" war sein Kommentar!
Ist Euch auch schonmal sowas passiert bzw. kann das einer bestätigen?
Und was ist, wenn die beiden vorherigen Male das gleiche Problem die Ursache war? Kann ich da jetzt noch was machen?
Viele Grüße aus Sachsen
Oliver
Hauptsache man kann sich auf das Signal verlassen, ansonsten werde ich jetzt blaß
. Habe immer nur Öl nachgefüllt,ohne weitere Kontrolle. Bei meinen Gölfen und jetzt beim NB ( alle TDI ) war das ja häufiger notwendig