sportendschalldämpfer für 2.0
sportendschalldämpfer für 2.0
hallo!
habe vor mir einen sportendschalldämpfer zu kaufen.
welche marke ist da am besten, oder was habt ihr montiert?
sound sollte dumpf sein aber nicht zu laut, ihr wisst bestimmt was ich meine!!
wer kann mir tipps geben?
bedanke mich schon mal im voraus!!!
habe vor mir einen sportendschalldämpfer zu kaufen.
welche marke ist da am besten, oder was habt ihr montiert?
sound sollte dumpf sein aber nicht zu laut, ihr wisst bestimmt was ich meine!!
wer kann mir tipps geben?
bedanke mich schon mal im voraus!!!
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
- Highlander
der Link oder das Bild ?
Nobby hat geschrieben:habe da einen esd im auge, weiss aber nicht wie man den link hier rein bekommt.
wer weiss wie das geht??
Hi Nobby,
wenn du auf der Seite bist, wo du es gefunden hast, markierst du oben in der Spalte "Adresse" den kompletten Text, wie z.b. hier......
http://www.beetlefun.de/index.php?frame ... er-20.html
und fügst ihn hier im Textfeld ein.
Der link sollte nach dem absenden "blau" unterlegt sein, ein KLICK drauf und ein neues Fenster geht auf (hört sich an wie beim Adventskalender)
Ich hoffe, es hilft dir weiter, gruss Guido
habe mir einen esd gekauft, kommt die tage an.
nun frage: was kostet es sich den montieren zu lassen??
und, kann ich überhaupt mit einem esd in eine werkstatt gehen wenn ich den da nicht gekauft habe? denke das man dabei dumm angeschaut wird, die wollen doch lieber selber verkaufen.
wer weiss was??
nun frage: was kostet es sich den montieren zu lassen??
und, kann ich überhaupt mit einem esd in eine werkstatt gehen wenn ich den da nicht gekauft habe? denke das man dabei dumm angeschaut wird, die wollen doch lieber selber verkaufen.
wer weiss was??
das bild kommt noch, muss erst mal sehen wie das überhaupt geht
der esd ist im DTM design (2 endrohre, nicht gerade, nach oben angewinkelt oder wie man das nennen kann). mir gefällt der, wollte so einen schon immer haben. sound gefällt mir persönlich sehr gut, kann sich aber evtl. noch ändern wenn der erst einmal richtig auf temperatur war.
bild setze ich die tage rein, versprochen
der esd ist im DTM design (2 endrohre, nicht gerade, nach oben angewinkelt oder wie man das nennen kann). mir gefällt der, wollte so einen schon immer haben. sound gefällt mir persönlich sehr gut, kann sich aber evtl. noch ändern wenn der erst einmal richtig auf temperatur war.
bild setze ich die tage rein, versprochen

abschliessende frage:
eine "schelle" (wie auf dem bild zu sehen) war bei der montage nicht ganz dicht, kumpel sagte mir das sich die von selber dichtet. es kam ein wenig aus der geflexten stelle die mit einer schelle verbunden wurde. da meine kugel ja in wenigen wochen zum TÜV muss die frage: dichtet sich so etwas "von selbst" oder habe ich da ein problem
ich denke das so etwas bei AU negativ auffällt
eine "schelle" (wie auf dem bild zu sehen) war bei der montage nicht ganz dicht, kumpel sagte mir das sich die von selber dichtet. es kam ein wenig aus der geflexten stelle die mit einer schelle verbunden wurde. da meine kugel ja in wenigen wochen zum TÜV muss die frage: dichtet sich so etwas "von selbst" oder habe ich da ein problem
ich denke das so etwas bei AU negativ auffällt

Normalerweise schmiert man am Übergang ein bischen Auspuffdichtmasse drauf und gut ist.
Wenn du aber die "Billigschellen" die auf dem Bild zu sehen sind verwendet hast ist der Zug eh abgefahren. Die dünnen Bügelchen verformen das Auspuffrohr derart das du das eh nicht mehr getrennt kriegst.
Von daher achte in Zukunft darauf das du dir die breiteren Auspuffschellen geben lässt.
Wenn du aber die "Billigschellen" die auf dem Bild zu sehen sind verwendet hast ist der Zug eh abgefahren. Die dünnen Bügelchen verformen das Auspuffrohr derart das du das eh nicht mehr getrennt kriegst.
Von daher achte in Zukunft darauf das du dir die breiteren Auspuffschellen geben lässt.