Empfehlenswerte Werkstätten

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Re: Kupplungswechsel VW Beetle

Beitragvon DJ_Butterbrot » Freitag 6. April 2007, 03:11

Martin hat geschrieben:Wer kennt eine gute, zuverlässige und preiswerte Werkstatt (auch freie Werkstatt), die man empfehlen kann bezüglich Kupplungswechsel.
Großraum Recklinghausen/ Haltern/ Marl/Coesfeld etc.
Unsere ist jetzt wohl endgültig hinüber (rutscht durch!)
Gruß
Martin



Hi Martin!!!

In Marl kann ich Dir 2 Empfehlungen geben. Auf der Rappaportstrasse die Firma "Satin" und auf der Schreierstrasse die Firma "Jörgens".

Beides sind freie Werkstätten, zuverlässig und auch günstig. Meine Familie läßt ihre Fahrzeuge bei "Satin" warten und reparieren. Selbst bin ich mit meinen Fahrzeugen immer nach "Jörgens" gefahren, sobald sie aus der Garantie raus waren und immer zufrieden gewesen.

Falls eine genaue Wegbeschreibung brauchst, kannst mich ja anschreiben :wink:
Ist die Strasse nass, Fuß vom Gas...ist die Strasse trocken, drauf den Socken ;-)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Freitag 6. April 2007, 08:37

Danke für die Info, werde ich nach meinem Urlaub mal abchecken!
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
roseprinz
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 16:40

Beitragvon roseprinz » Donnerstag 24. Mai 2007, 00:27

NICHT ZU EMPFEHLEN! VW LEISS in Frankfurt a. M. Rödelheim.
Absolut unfreundlich und die wollen absolut nix auf Garantie reparieren. Von vorne herein werden Garantie Fälle herunter gespielt als Verschleissteile und will die Kohle von Kunden.
Mobilitätsgarantie gibt es einfach nicht, man muss immer für irgendeinen Kleinwagen als Rentcar blechen inkl. 100km alles darüber pro 1km 40 Cent.

Diese Werkstatt braucht zwei Tage bis Sie festgestellt haben, dass die Batterie hinüber ist. Die Erklärungen des Kunden ist für Sie irrelevant und wollen durch Ihre Arbeit jeden Cent aus der Tasche ziehen.

Kommisch, hatte letztes Jahr fast 3000,- Euro (plus Versicherungsschaden 2500,- euro) dagelassen für meine Umbauten und trotzdem sehr unfreundlich, vor allem der Geschäftsführer behandelt Kunden wie arme Schweine und ist auch sehr beleidigend wenn er etwas auf Garantie haben will.
Wenn man selbst bezahlt, da wandelt dieser zu einem Engel. Komisch, dass es immer noch so geldgierige Menschen gibt, die keinen Mumm haben, so offen zu zeigen.

Aus diesem Grund NIE WIEDER VW LEISS IN RÖDELHEIM!

Diese Aussage ist meine persönliche Erfahrung. Kann sein, dass da jemand bessere Erfahrung gemacht hat.

Gruss
Dan

Ps. Suche eine freundliche Werkstatt Raum Bad Soden Taunus

Benutzeravatar
thorin
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Berlin

Berlin Mitte

Beitragvon thorin » Freitag 25. Mai 2007, 21:37

Mhr oder weniger durch Zufall (nach einer Panne auf der Stadtautobahn wurde ich vom ADAC dorthin geschleppt) habe ich diese Werkstatt entdeckt, die sich für mich mit einer unerwarteten Mischung aus Freundlichkeit, Engagement, Kompetenz und Günstigkeit als meine neue Stammwerkstatt empfohlen hat:

KFZ - Technik Loros GbR
Triftstrasse 12
13353 Berlin
Tel : 030 4623326
Fax : 030 70225 125


Hmmm, nach 25 Jahren Autofahren habe ich endlich eine Werkstatt gefunden, mit der ich 100% zufrieden bin (nein, ich bekomme keine Prozente und bin auch weder verwandt noch verschwägert *g*)

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Dienstag 12. Februar 2008, 15:17

War heute bei der Dekra in Oberhausen...

"Ihr Fahrzeug ist ohne erkenntliche Mängel!" Und das nach 9,5 Jahren...

Nette Leute, top Service - sicherheitsbewusste Überprüfung ohne pingelig zu sein!

Und eine Lichteinstellung gabs umsonst dazu!

LG, Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ATU in DU-Rheinhausen

Beitragvon Highlander » Mittwoch 13. Februar 2008, 08:52

Hallo zusammen,

also ich kann nur gutes darüber berichten:

Filiale

A.T.U Duisburg 2
Asterlager Strasse 53
47228 Duisburg

Die haben meinen "Fahrwerksrückbau", Spurplattenreparatur, Auspuffbruch etc. kostengünstig, gut und termingerecht durchgeführt. Auch sonst, der Verkauf im Laden, immer professionell uns schnell (wie bei Aldi :wink: )

Auch für kleine Sachen, mal eben was nachsehen, Glühlampenwechsel zahlt man nix, bischen was inne Kaffeekasse und gut ist :mrgreen: :daumen:

thom
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 19:18
Wohnort: Dortmund

Re: Sie haben es mir besorgt...

Beitragvon thom » Samstag 23. Februar 2008, 13:04

DJ_Butterbrot hat geschrieben:und gleich montiert...den neuen Partikelfilter!!!

Muss dann auch gleich mal eine Empfehlung loswerden, denn der Service im Autohaus Schmidt in Dortmund hat mich schon angenehm überrascht.


Mich zuerst auch, bis ich die Kosten erfuhr... Aber mal von vorne anfangen.

Ich hatte stark überhöhten Benzinverbrauch und wusste ja fast schon durchs Forum, dass es an der Lambdasonde liegen würde. Also hin zu diesem Autohaus (liegt beinahe in der Nachbarschaft) und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der ergab aber nichts Eindeutiges sagten sie, und somit hatte ich einen Termin gemacht zum Nachgucken durch den Meister. An dem Tag bekam ich dann auch einen Leihwagen für Nüsse gestellt und später am Tage kam der Anruf, dass es wirklich die Lambdasonde sei und die Reparatur 300 Euro kosten würde.

Auf der Rechnung finde ich neben 152 Euro für die Sonde, 28 Euro für den Wechsel und 13 Euro für eine Abgasmessung auch noch 56 Euro für das Aulesen des Speichers. Hüstel... Alle Preise natürlich ohne Märchensteuer.

Freundlich sind sie wirklich, das mit dem Leihwagen finde ich klasse und die kostenlose Aussenwäsche auch. Aber noch mal leiste ich mir die wahrscheinlich nicht. Ich drucke mein Geld ja nicht selber. (Kann aber leider auch nicht selber schrauben...)

Grüße!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Sie haben es mir besorgt...

Beitragvon Highlander » Montag 25. Februar 2008, 11:01

thom hat geschrieben:
Auf der Rechnung finde ich neben 152 Euro für die Sonde, 28 Euro für den Wechsel und 13 Euro für eine Abgasmessung auch noch 56 Euro für das Aulesen des Speichers. Hüstel... Alle Preise natürlich ohne Märchensteuer.

Freundlich sind sie wirklich, das mit dem Leihwagen finde ich klasse und die kostenlose Aussenwäsche auch. Aber noch mal leiste ich mir die wahrscheinlich nicht. Ich drucke mein Geld ja nicht selber. (Kann aber leider auch nicht selber schrauben...)
Grüße!


SCHLUCK, 56,-€ nur für das auslesen :shock: das gerade mal 1-2min dauert, ich dachte, das gehört zum Service :roll: :motz:

Da hab ich ja ab und zu Glück gehabt und nix bezahlt.......aber bestimmt woanders MEHR :?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Montag 25. Februar 2008, 14:22

Ich fahre immer alle 2 Monate zum Freundlichen und lasse den Fehlerspeicher auslesen und habe noch nie was bezahlt. Deshalb finde ich es ziemlich unverschämt, sich für diesen Service fürstlich entlohnen zu lassen!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 25. Februar 2008, 23:34

Die 56€ sind bestimmt nicht für das reine lesen des Fehlerspeichers,sondern für die dazugehörige Diagnose (GFS,Geführte Fehlersuche).
Die hast du ja über den Leihwagen und die Wäsche fast wieder raus.



Greetz

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 26. Februar 2008, 10:02

Lalle hat geschrieben:Die hast du ja über den Leihwagen und die Wäsche fast wieder raus.

Greetz


Eben !

Heutzutage gibt´s kaum noch was umsonst. :schulter:

Wenn etwas wirklich gut gemacht wurde, also wirklich gut ohne das reklamiert oder nachgebessert werden mußte, zahle ich auch gerne etwas mehr. Wenn´s was umsonst gibt, macht mich das schon stutzig.

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 26. Februar 2008, 22:27

Warum so negativ?
Du hättest dich also in der gleichen Situation wohler gefühlt wenn der Leihwagen und die Wäsche nicht kostenlos wäre.... :?:

Der Händler hat genau nach den Vorgaben der VW AG gehandelt,das kann man ihm nicht als Abzocke oder Fehler vorwerfen.


Grüße Lars

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 27. Februar 2008, 12:58

Lalle hat geschrieben:Warum so negativ?
Du hättest dich also in der gleichen Situation wohler gefühlt wenn der Leihwagen und die Wäsche nicht kostenlos wäre.... :?:

Der Händler hat genau nach den Vorgaben der VW AG gehandelt,das kann man ihm nicht als Abzocke oder Fehler vorwerfen.

Grüße Lars


Hab ich so auch nicht gesagt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen (und das beobachte ich schon länger so), daß viele Leute etwas nur gut finden, wenn es annähernd kostenlos ist. Sobald es etwas kostet, ist es schon ´ne ganze Ecke schlechter.

Meine Halbkugel wurde bei der letzten Inspektion auch gewaschen, da auch der Schweller lackiert werden musste. Hab ich dankbar angenommen (mit einem Dank in die Kaffeekasse). Hätten sie es nicht gemacht, wäre der Händler ja in seiner Leistung nicht schlechter gewesen. Und wo gibt es heute bei Händlern noch Leihwagen bzw. Werkstattersatzfahrzeuge kostenlos ? Ganz ganz selten, möchte ich mal sagen. Aber auch das schmälert doch nicht die Leistung des Händlers.

Ich habe dem Händler bestimmt keine Abzocke oder einen Fehler vorgeworden. Da hast Du mich missverstanden. :knuddel:

Ich meine halt nur, wem eine Fachwerkstatt zu teuer ist, der hat halt die freie Werkstatt immer noch als Alternative. Meist sind sie ja günstiger, aber dafür taucht dann bei neueren Fahrzeugen das Problem mit der Garantie oder aber auch der "Rostgarantie" auf.

Es hat bestimmt alles sein Für und Wider und Leistung hat nun mal ihren Preis.

***Meine Meinung***

:mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:37

Lalle hat geschrieben:Warum so negativ?


Der Händler hat genau nach den Vorgaben der VW AG gehandelt,das kann man ihm nicht als Abzocke oder Fehler vorwerfen.


Grüße Lars


Sorry Lars, aber das kann und will ich nicht so stehen lassen.
Beim ersten Beetle von mir wurde festgestellt, dass der Temperaturfühler in der Einspritzpumpe defekt ist. Am nächsten Tag rief man mich an und teilte mir mit, dass der Austausch der Einspritzpumpe inkl. Einbau 1400 Euro kosten soll.
Auf meinem einwand, ob dies nicht günstiger gehen würde, folgte ein lapidares NEIN!
Danach habe ich zwecks Preisvergleich noch einmal kurz bei BOSCH angerufen. Dort kostete dieser kleine Fehler 80 Euronen!!!!

Temp-Fühler 15 Euro, Einspritzpumpe reinigen und Einbau 65 Euro!

Habe es dann natürlich bei Bosch machen lassen.

Danach hatte ich ein 4 Augen Gespräch bei VW. Der Meister faselte irgendwas vom Rep.-Handbuch, der den Austausch der Einspritzpumpe vorsieht.
Auf meine Frage, was sie denn dann mit meiner defekten Einspritzpumpe machen würde, kam die kurze Antwort, die würden sie bei Bosch überholen lassen! :idea: :idea:

Sicherlich sind das alles Vorgaben von VAG, aber ein wenig Fingerspitzengefühl sollte doch da sein!
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Mittwoch 27. Februar 2008, 23:25

Hi Jungs,
sorry wenn etwas falsch rübergekommen ist,da ich beim Vertragshändler tätig bin habe ich sicher eine andere Sicht auf manche Themen.Ist halt mein "wunder Punkt". :wink:

@Dieter
Ein Tausch des Sensors ist seid dem ersten TDI 5-Zylinder nicht mehr vorgesehen wenn du dann nicht an einen erfahrenen Mechaniker mit Herzblut gerätst .... :(
Sicher aber kann ich deinen Ärger total verstehen wer legt mal ebend gerne hunderte von Euronen für umsonst hin.

Zum Topic:
da mach ich mal ganz frech "Eigenwerbung" :mrgreen:
http://www.auto-zellmann.de/index.php?cid=home


Lars


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste