Er will einfach nicht :-(

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Beetlechoose*
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Er will einfach nicht :-(

Beitragvon Beetlechoose* » Mittwoch 4. Januar 2006, 10:10

Hallöchen ihr,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Knutschkugel, und zwar läuft er überhaupt nicht wenn er mal länger als ne Stunde gestanden hat, nimmt beim anfahren kein Gas an und ruckelt wie Sau wenn er denn dann mal läuft(nach 20 min warmlaufen!!).Und wenn ich mal nen Gang runterschalte nach ein paar minuten Fahrt und wieder weiter will gibts einmal einen lauten Knall (ich denke aus dem Motorraum/wobei mir eine Werkstatt sagte, dass dies vom Auspuff kommt und die ham dann nachträglich was geschweißt).Oder ist es der Luftmassenmesser?

Wer hat das lästige Problem noch?Wer kann mir weiterhelfen?

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Mittwoch 4. Januar 2006, 10:17

Das klingt irgendwie nach irgendeinem Sensor...was ist das für ein Motortyp?
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


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Beitragvon Beetlechoose* » Mittwoch 4. Januar 2006, 12:13

Fahre nen 2 liter motor.
habe gehört das das wohl oft vorkommt, also mein Problem nur keiner unternimmt dagegen was..*g*
kugelige Grüße ,

Romy

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 4. Januar 2006, 12:29

Welche Laufleistung ?

Ich hatte auch den 2,0er. Keine Probleme.

Bei mir wars Anfangs die Wegfahrsperre und bei 80 TKM eine Lambdasonde.
Sonst nie was ! Auch kein überhöhter Oelverbrauch.

Fehlerspeicher schon ausgelesen ?

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Mittwoch 4. Januar 2006, 13:56

Beetlechoose* hat geschrieben:Fahre nen 2 liter motor.
habe gehört das das wohl oft vorkommt, also mein Problem nur keiner unternimmt dagegen was..*g*



Also das mit mit dem Ruckeln, ist der LMM schon getauscht worden, Sylvia und Heiko hatten ähnliche Sympthome und da war es der LMM.

Im Zubehör gibt es den billiger als beim Freundlichen. Und das Wechseln dauert nur 5 Min, kann man ohne Probleme selber machen, brauchst nur einen Torx mit Loch.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Mittwoch 4. Januar 2006, 14:28

Jau, unser Redbug ist gehoppel wie ein Hase auf Freiersfüßen :shock:

Aber es hat nie einen Knall bei uns gegeben.
Ausserdem hat es sich bei uns langsam aber stetig aufgebaut.
Also erst hat man das GEfühl er kommt beim Gasgeben nicht von der Stelle bis er anfing erst ganz leicht bis schließlich wirklich heftig zu ruckeln.
Und unter Last (bergauf) ist es noch viel schlimmer geworden.

Das Standgas war auch ziemlich unruhig.

Was sagt der Fehlerspeicher?
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 4. Januar 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


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Nobby
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Beitragvon Nobby » Mittwoch 4. Januar 2006, 19:39

ich hatte unruhiges laufen des motors auch mal, war allerdings nicht extrem sondern nur leicht :!: bemerkt hatte ich auch noch einen deutlichen leistungsabfall in der höchstgeschwindigkeit.
seitdem ein neuer LMM drin ist läuft mein 2.0 wieder wie eine 1 :wink:
bemerkst du einen erhöhten benzinverbrauch :?: :?:
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hanseat
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Beitragvon hanseat » Mittwoch 4. Januar 2006, 19:43

Das klingt überhaupt nicht nach LMM. Das Knallen sind Fehlzündungen und hängen, wie der Name schon sagt, sehr warscheinlich mit der Zündung zusammen. Zu fettes Gemisch ? Zündkerzen hinüber ? Das ist auf jeden Fall etwas für die Werkstatt bzw. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Frank

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Mittwoch 4. Januar 2006, 21:09

Könnte der Geber Kühlmitteltemp. sein.Ein solcher Defekt am LMM sollte zum aufleuchten der Motorchecklampe führen.

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 5. Januar 2006, 08:45

Lalle hat geschrieben:Könnte der Geber Kühlmitteltemp. sein.Ein solcher Defekt am LMM sollte zum aufleuchten der Motorchecklampe führen.


Ist es nicht so das ein defekter LMM nicht im Fehlerspeicher zu sehen ist und das nur feststellbar durch eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät?
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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Beitragvon Beetlechoose* » Donnerstag 5. Januar 2006, 11:46

Also die Anzeige für Kühlmittel leuchtet auf dauernd auf und blinkt durchgängig blau.War schonmal behoben worden nach Fheler auslesen und nach ner Woche das gleiche Theater.
Habe außerdem nen Sportluftfilter drin erst von K&N dann einen von *name grad vergessen* *gg*..Könnte es evtl an dem Luffi liegen?

Und meine Kugel war vor ner Woche erst inner Werkstatt (ging um nen verstopften Ablauf/Wasser im Fußraum/Beifahrerseite+defekter Lichtschalter) und da ham die auch Fehler ausgelesen und sagten nur das die beim fahren inne Werkstatt gemerkt haben das er schlecht Gas annimmt, mehr Infos gabs dazu nicht auch keine Vermutung von derer Seiten aus.

lg
kugelige Grüße ,



Romy

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Beitragvon Lalle » Donnerstag 5. Januar 2006, 12:12

@KPappi Beim TDI sicher richtig korrekte Diagnose nur über Probefahrt (lesen von MWB 10,11) beim Benziner reicht auslesen von MWB 6 Wert 4 (Höhenkorrekturwert-gelernter Wert LMM/Gemischanpassung) meist führt jedoch der def. LMM zum Fehlereintrag Gemischanpassung zu fett/mager .

@Beetlechoose Wenn schon innen die Anzeige spinnt könnte es passen da dies ein kombinierter Geber für Anzeige und MSG ist.

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Beitragvon Beetlechoose* » Sonntag 8. Januar 2006, 14:54

joar..

dann würd ich doch einfach mal sagen, dass es wohl keinen anderen Weg gibt, als ihn in eine Werkstatt zu bringen.Was meint ihr welche Schäden aus dieser Ruckelei entstehen können und dem Knallen und allem anderen?Weil ich im Mom knapp bei Kasse bin und erst in nem Monat Reperaturen und Teile leisten könnte und bis dahin muss ich ja nun fahren?!
kugelige Grüße ,



Romy

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Beitragvon hanseat » Sonntag 8. Januar 2006, 17:49

Also die Fehlzündungen ("Knaller") können dir ganz geschmeidig den Kat ruinieren. :(
Gruß Frank



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Beitragvon Beetlechoose* » Montag 9. Januar 2006, 14:50

hmmmm
das hört sich wirklich nicht gut an..

naja dann bedanke ich mich schonmal für die raschen Antworten die ihr gepostet habt.

Werde so schnell es geht eine Werkstatt aufsuchen und euch dann Bericht erstatten was es denn nun alles auf sich hatte!

Bis denn dann!
kugelige Grüße ,



Romy


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