Er will einfach nicht :-(
-
Hallöchen ihr,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Knutschkugel, und zwar läuft er überhaupt nicht wenn er mal länger als ne Stunde gestanden hat, nimmt beim anfahren kein Gas an und ruckelt wie Sau wenn er denn dann mal läuft(nach 20 min warmlaufen!!).Und wenn ich mal nen Gang runterschalte nach ein paar minuten Fahrt und wieder weiter will gibts einmal einen lauten Knall (ich denke aus dem Motorraum/wobei mir eine Werkstatt sagte, dass dies vom Auspuff kommt und die ham dann nachträglich was geschweißt).Oder ist es der Luftmassenmesser?
Wer hat das lästige Problem noch?Wer kann mir weiterhelfen?
ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Knutschkugel, und zwar läuft er überhaupt nicht wenn er mal länger als ne Stunde gestanden hat, nimmt beim anfahren kein Gas an und ruckelt wie Sau wenn er denn dann mal läuft(nach 20 min warmlaufen!!).Und wenn ich mal nen Gang runterschalte nach ein paar minuten Fahrt und wieder weiter will gibts einmal einen lauten Knall (ich denke aus dem Motorraum/wobei mir eine Werkstatt sagte, dass dies vom Auspuff kommt und die ham dann nachträglich was geschweißt).Oder ist es der Luftmassenmesser?
Wer hat das lästige Problem noch?Wer kann mir weiterhelfen?
- klaus peter
-
Beetlechoose* hat geschrieben:Fahre nen 2 liter motor.
habe gehört das das wohl oft vorkommt, also mein Problem nur keiner unternimmt dagegen was..*g*
Also das mit mit dem Ruckeln, ist der LMM schon getauscht worden, Sylvia und Heiko hatten ähnliche Sympthome und da war es der LMM.
Im Zubehör gibt es den billiger als beim Freundlichen. Und das Wechseln dauert nur 5 Min, kann man ohne Probleme selber machen, brauchst nur einen Torx mit Loch.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- rote Zora
Jau, unser Redbug ist gehoppel wie ein Hase auf Freiersfüßen
Aber es hat nie einen Knall bei uns gegeben.
Ausserdem hat es sich bei uns langsam aber stetig aufgebaut.
Also erst hat man das GEfühl er kommt beim Gasgeben nicht von der Stelle bis er anfing erst ganz leicht bis schließlich wirklich heftig zu ruckeln.
Und unter Last (bergauf) ist es noch viel schlimmer geworden.
Das Standgas war auch ziemlich unruhig.
Was sagt der Fehlerspeicher?

Aber es hat nie einen Knall bei uns gegeben.
Ausserdem hat es sich bei uns langsam aber stetig aufgebaut.
Also erst hat man das GEfühl er kommt beim Gasgeben nicht von der Stelle bis er anfing erst ganz leicht bis schließlich wirklich heftig zu ruckeln.
Und unter Last (bergauf) ist es noch viel schlimmer geworden.
Das Standgas war auch ziemlich unruhig.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 4. Januar 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
bemerkst du einen erhöhten benzinverbrauch

seitdem ein neuer LMM drin ist läuft mein 2.0 wieder wie eine 1

bemerkst du einen erhöhten benzinverbrauch

NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
Das klingt überhaupt nicht nach LMM. Das Knallen sind Fehlzündungen und hängen, wie der Name schon sagt, sehr warscheinlich mit der Zündung zusammen. Zu fettes Gemisch ? Zündkerzen hinüber ? Das ist auf jeden Fall etwas für die Werkstatt bzw. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Frank
Wo liegt eigentlich München ?
-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)
Wo liegt eigentlich München ?
-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)
- klaus peter
Lalle hat geschrieben:Könnte der Geber Kühlmitteltemp. sein.Ein solcher Defekt am LMM sollte zum aufleuchten der Motorchecklampe führen.
Ist es nicht so das ein defekter LMM nicht im Fehlerspeicher zu sehen ist und das nur feststellbar durch eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät?
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter
-
Also die Anzeige für Kühlmittel leuchtet auf dauernd auf und blinkt durchgängig blau.War schonmal behoben worden nach Fheler auslesen und nach ner Woche das gleiche Theater.
Habe außerdem nen Sportluftfilter drin erst von K&N dann einen von *name grad vergessen* *gg*..Könnte es evtl an dem Luffi liegen?
Und meine Kugel war vor ner Woche erst inner Werkstatt (ging um nen verstopften Ablauf/Wasser im Fußraum/Beifahrerseite+defekter Lichtschalter) und da ham die auch Fehler ausgelesen und sagten nur das die beim fahren inne Werkstatt gemerkt haben das er schlecht Gas annimmt, mehr Infos gabs dazu nicht auch keine Vermutung von derer Seiten aus.
lg
Habe außerdem nen Sportluftfilter drin erst von K&N dann einen von *name grad vergessen* *gg*..Könnte es evtl an dem Luffi liegen?
Und meine Kugel war vor ner Woche erst inner Werkstatt (ging um nen verstopften Ablauf/Wasser im Fußraum/Beifahrerseite+defekter Lichtschalter) und da ham die auch Fehler ausgelesen und sagten nur das die beim fahren inne Werkstatt gemerkt haben das er schlecht Gas annimmt, mehr Infos gabs dazu nicht auch keine Vermutung von derer Seiten aus.
lg
kugelige Grüße ,
Romy
Romy
@KPappi Beim TDI sicher richtig korrekte Diagnose nur über Probefahrt (lesen von MWB 10,11) beim Benziner reicht auslesen von MWB 6 Wert 4 (Höhenkorrekturwert-gelernter Wert LMM/Gemischanpassung) meist führt jedoch der def. LMM zum Fehlereintrag Gemischanpassung zu fett/mager .
@Beetlechoose Wenn schon innen die Anzeige spinnt könnte es passen da dies ein kombinierter Geber für Anzeige und MSG ist.
@Beetlechoose Wenn schon innen die Anzeige spinnt könnte es passen da dies ein kombinierter Geber für Anzeige und MSG ist.
-
dann würd ich doch einfach mal sagen, dass es wohl keinen anderen Weg gibt, als ihn in eine Werkstatt zu bringen.Was meint ihr welche Schäden aus dieser Ruckelei entstehen können und dem Knallen und allem anderen?Weil ich im Mom knapp bei Kasse bin und erst in nem Monat Reperaturen und Teile leisten könnte und bis dahin muss ich ja nun fahren?!
dann würd ich doch einfach mal sagen, dass es wohl keinen anderen Weg gibt, als ihn in eine Werkstatt zu bringen.Was meint ihr welche Schäden aus dieser Ruckelei entstehen können und dem Knallen und allem anderen?Weil ich im Mom knapp bei Kasse bin und erst in nem Monat Reperaturen und Teile leisten könnte und bis dahin muss ich ja nun fahren?!
kugelige Grüße ,
Romy
Romy
-