Batterie wechseln - wie?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
thom

Batterie wechseln - wie?

Beitragvon thom » Dienstag 7. Februar 2006, 01:04

Hallo

Peinlich peinlich, der Winter hat meine Batterie dahin gerafft und ich habe keinen Peil, wie es jetzt weiter geht. (erstes Auto und so...)

Starthilfe bekommen ist nicht, ich parke immer weit weg von meiner Wohnung (ist besser fürs Blech, ähem) und treffe in der Nähe meines Beetles nie jemanden an.

Also müsste ich jetzt wissen, wo man so eine Autobatterie kauft. Tankstelle, Supermarkt, Kaufland, REWE? Ich habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ahne aber, dass ich an der Tanke Glück haben könnte. Dann die Frage - welche Batterie? Kaufe ich irgendeine, eine gute oder eine spezielle für einen 1999er New Beetle? Und zuletzt: Sind die Batterien schon geladen, muss ich meine alte mit zum Händler nehmen und wie schwer ist so eine Autobatterie überhaupt? Will ja schließlich getragen werden.

Last not least der Einbau. Welches Werkzeug brauche ich, in welcher Reihenfolge trenne ich und schließe ich die Kabel an, wo lasse ich die alte Batterie und ist das ungefährlich? So vollgestopft, wie der Wagen mit Elektronik ist, möchte ich nicht riskieren, die "CPU" zu zerstören.

Danke im Voraus,
Thomas, der in Zukunft auch bei Scheisswetter mal ein paar Meter fahren wird, weil, so ein Erlebnis (ins Auto rein und der verflixte Anlasser orgelt nicht mal mehr) muß er nicht noch mal haben

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 7. Februar 2006, 09:39

Hallo thom,

schau mal hier :arrow: http://www.beetlefun.de/newforum/ptopic,71522.html#71522, da sind Autobatterien getestet und bewertet worden.

Sind die Batterien schon geladen

Batterien sind eigentlich immer schon geladen.

wie schwer ist so eine Autobatterie überhaupt

Oh, die ist ziemlich schwer. Du wirst Dich wundern wie viel so ein kleines Ding wiegen kann :shock:

muss ich meine alte mit zum Händler nehmen

Nein, musst Du nicht.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Zurück zu „New Beetle Coupé“