Reifenwuchen vorne (gute Firma in Du und Umgebung ges.)

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Highlander

Reifenwuchen vorne (gute Firma in Du und Umgebung ges.)

Beitragvon Highlander » Montag 10. April 2006, 21:44

Hi zusammen,

wie auf der Osterparty schon angesprochen, ist mir zu Ohren gekommen, das man beim Fronttriebler, eben wie beim Beetle, NICHT am Fahrzeug wuchen soll und darf :!:

Sonst würde man die Antriebswellle samt Getriebe mit wuchen.
Ich glaube es ja schon, doch zu meiner Werkstatt gehe ich schon seid über Jahren hin, ein Meisterbetrieb von Pneumobil.

Habt ihr noch andere Meinungen und eventuell eine guten Tipp für ne Werkstatt in DU und Umgebung :?: Hätte morgen Nachmittag gerade noch Zeit :wink: ist dringend.

Denn nach dem auswuchen ist nun ein leichtes "wackeln" zu spüren bei ca. 40km/h und als ENTE will nicht rumfahren :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 12. Oktober 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Highlander

da ja doch keiner helfen konnte .....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 12. April 2006, 23:13

...hab ich heute mal "reklamiert"

2 Reifen untereinerander getauscht und die Radschrauben "von Hand" komplett reindrehen, DANACH erst mit dem Drehmomentschlüssel FIXIEREN, also eigentlich ganz einfach, oder :roll:

Der kleine Höhenschlag war hinten nicht mehr spürbar, und vorne ganz weg. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 12. April 2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „New Beetle Coupé“