Xenon

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Xenon

Beitragvon schepperliese » Montag 17. Juli 2006, 13:36

Hallo,

wollte mal wissen, ob jemand von euch Xenon im Beetle nachgerüstet hat, bzw. ob das überhaupt geht. Das ist das Einzige, was mich noch so ein bisschen ärgert.
Wenn es geht, wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet, wie ich günstig rankommen würde!

Dicken Dank im Voraus!

Liebe Grüße

die Claudi

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 17. Juli 2006, 14:06

Hallo Lise,

also das das nicht nachrüstbar ist würde ich nicht sagen, die Kosten sind aber so hoch das du die gleich einen mit serienmässigem Xenonlicht gönnen kannst.

- Zum einen brauchst du die Scheinwerfer.
- Dann brauchst du Scheinwerferreinigungsanlage was auch eine neue Stossstange vorne beinhaltet.
- Dann brauchst du die Vorschalt- bzw. Steuergeräte
- Und "last but not least " brauchst du eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Und lass dich nicht auf Umbausätze ein die dir in diversen Auktionshäusern angeboten werden. Die taugen nichts, sind zudem verboten und bei unsachgemäßer Handhabung mit den Vorschaltgeräten spielst du auch mit deinem Leben.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Beitragvon schepperliese » Montag 17. Juli 2006, 14:11

Danke für die Antwort, jetzt bin ich traurig :( das würde doch bei meiner unbunten Farbe so toll aussehen, ge Olaf!!!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 17. Juli 2006, 14:14

schepperliese hat geschrieben:Danke für die Antwort, jetzt bin ich traurig :( das würde doch bei meiner unbunten Farbe so toll aussehen, ge Olaf!!!


Das stimmt, aber es ist wirklich unrealistisch das nachzurüsten.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Montag 17. Juli 2006, 14:18

schepperliese hat geschrieben:Danke für die Antwort, jetzt bin ich traurig :( das würde doch bei meiner unbunten Farbe so toll aussehen, ge Olaf!!!


Hast schon Recht. Aber so Schnickschnack haben wir andererseits auch nicht nötig. Wir überzeugen durch dezente Eleganz. ;)

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 17. Juli 2006, 14:23

Olaf hat geschrieben:
schepperliese hat geschrieben:Danke für die Antwort, jetzt bin ich traurig :( das würde doch bei meiner unbunten Farbe so toll aussehen, ge Olaf!!!


Hast schon Recht. Aber so Schnickschnack haben wir andererseits auch nicht nötig. Wir überzeugen durch dezente Eleganz. ;)

Grüße
Olaf


Ihr oder Eure Kugeln ????

:roll:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Montag 17. Juli 2006, 15:42

Whity hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
schepperliese hat geschrieben:Danke für die Antwort, jetzt bin ich traurig :( das würde doch bei meiner unbunten Farbe so toll aussehen, ge Olaf!!!


Hast schon Recht. Aber so Schnickschnack haben wir andererseits auch nicht nötig. Wir überzeugen durch dezente Eleganz. ;)

Grüße
Olaf


Ihr oder Eure Kugeln ????

:roll:


Genau. :lol:

Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Beitragvon schepperliese » Montag 17. Juli 2006, 17:05

wir und unsere Kugeln :wink:

Benutzeravatar
Miracle Man
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:55

Beitragvon Miracle Man » Montag 17. Juli 2006, 18:26

Auf dem letzen Treffen habe ich einige gute Lösungen für diese Probleme gesehen.

Das Problem mit der SWA lässt mittels einiger Teile vom Audi RS4 lösen.

Die LWR ist meines Wissen im Scheinwerfer bereits integriert.

Also sollte es nicht so das Problem sein. Überlege auch noch.

Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Beitragvon schepperliese » Montag 17. Juli 2006, 18:46

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du ne "günstige" Lösung gefunden hast...

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Montag 17. Juli 2006, 18:57

Whity hat geschrieben:Hallo Lise,

also das das nicht nachrüstbar ist würde ich nicht sagen, die Kosten sind aber so hoch das du die gleich einen mit serienmässigem Xenonlicht gönnen kannst.

- Zum einen brauchst du die Scheinwerfer.
- Dann brauchst du Scheinwerferreinigungsanlage was auch eine neue Stossstange vorne beinhaltet.
- Dann brauchst du die Vorschalt- bzw. Steuergeräte
- Und "last but not least " brauchst du eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Und lass dich nicht auf Umbausätze ein die dir in diversen Auktionshäusern angeboten werden. Die taugen nichts, sind zudem verboten und bei unsachgemäßer Handhabung mit den Vorschaltgeräten spielst du auch mit deinem Leben.

Gruß



Ralf


...nicht zwingend nötig da der Beetle in anderen Länder auch ohne ausgeliefert wurde :wink:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Montag 17. Juli 2006, 20:08

Die Reinigungsanlage ist aber meines Wissens in Deutschland Vorschrift bei Xenon. Kenne aber genug die ohne rumfahren.
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 17. Juli 2006, 20:12

Hallo Manuel, hallo Miracle Man,

beim Einsatz von Xenon Licht in Deutschland ist die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.

Mit der Leuchtweitenregulierung ist das so eine Sache. Bei der Serie wird diese über Sensoren an der Vorder- und Hinterachse geregelt.

Allerdings gibt es auch Nachrüstsätze von Hella (allerdings nicht für Kugeln) und die müssen das Problem auch irgendwie lösen.

Also, wenn ihr Erfolg hattet ( und ich will ´ne Eintragung sehen :lol: ) scheibt doch mal ´nen Beitrag dazu.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Montag 17. Juli 2006, 20:21

Miracle Man hat geschrieben:Die LWR ist meines Wissen im Scheinwerfer bereits integriert.

Moin...

Whity meint mit LWR natürlich die komplette Funktion, also mit den Gebern für Fahrzeughöhe/Neigung .... und die sind nicht im Umfang der Leuchtengehäuse dabei.

Es gab von BOSCH versuchsweise Nachrüstsätze für die XENON-Leuchteinheiten - allerdings nur für das alte Modell. Die sind aber nicht oder nur kurz offiziell in den Handel gelangt.
Da mit der jüngsten Produktaufwertung das neue Modell andere Leuchten vorne und hinten hat, ist nichts mehr kompatibel.

Es bleibt nur, für den "allten" Beetle die Originalanlage als Ersatzteil nachzurüsten. Ich denke, das wird dann preislich uninteressant ;)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Miracle Man
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:55

Beitragvon Miracle Man » Montag 17. Juli 2006, 20:28

Wie gesagt, die Scheinwerferreinigungsanlage kann man vom Audi RS4 nehmen.

Auf dem Treffen der Golf hatte das und per Einzelabnahme ist heute sehr viel möglich.


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste