Hallo Nobby,
wenn Du Glück hast, ist nur die Dichtung beschädigt (evtl. bei einem vorangegangenen Lampenwechsel nicht fachgerecht montiert? )
Ansonsten wurde in den Foren bislang auch oft über
feine Risse im Scheinwerferglas berichtet
Das Problem: Nach dem Abschalten des Lichts und der folgenden Abkühlung im Lampenraum entsteht ein geringer Unterdruck, der durch kleinste Risse oder Undichtigkeiten Feuchtigkeit von außen oder vom Radhaus (Kabeldichtung) in das Lampengehäuse zieht, welche sich dann als Kondensat an der kältesten Stelle, dem Lampenglas von innen niederschlägt.
Bei meinem NB bisher nicht aufgetreten - wohl aber ein Dauerthema bei meinem TTR. Wenns nicht gar zu heftig wird, würde ich nichts kostspieliges unternehmen.
In der Nachbarschaft sind derzeit 5 Leasing NBCs. Alle haben auf irgendeiner Seite ein Problem mit den unteren Leuchten. Mal ist die RF-Leuchte, mal die NSL oder einer der NSW.
Probiere doch erst einmal eine neue Dichtung. Dazu muss Du den Schweinwerfer komplett lösen und vorziehen. Wie das funktionert, kannst Du auch hier nachlesen bei
www.lampenwechsel.beetle24.de
Viel Erfolg
