HI ,
ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Kugel. Ich habe auch schon die Suche zur Hilfe genommen. Aber mit dem Suchbegriff "Kupplung" bekommen ich ein paar mehr Themen
Wenn ich Anfahre ruckelt der Motor wie bei einem Fahranfänger. Und es gibt ein kleines Kanckgeräusch von der Kupplung. Manchmal geht es ganz normal und manchmal ist es richtig schlimm.
Ich habe die Kupplung auch schon entlüften lassen. Aber nach 2 Tagen kam das Problem wieder.
Jetzt habe ich gehort, dass einer der beiden Hydraulikzylinder der Kupplung kaputt sein könnten.
Welcher kann das sein? Oder soll ich gleich beide wechseln?
Kennt jemand das Problem und weiss vielleicht noch eine andere Löung?
Mein Beetle ist übrigens Baujahr 09/99 und hat 60500 km runter.
Fühle mich wie ein Fahranfänger !!!!
Fühle mich wie ein Fahranfänger !!!!
Schöne Grüße aus Coburg
von
Dirk, Nils, Nadine und Quitscher
von
Hi,ein defekter Geber/nehmerzylinder sorgt meist dafür das das Kupplungspedal am Boden liegen bleibt.War mit dem entlüften das Problem beseitigt?Ist das System dicht?
Kommt das knacken aus dem Pedal oder aus dem Getriebegehäuse?
Möglicherweise knackt die Übertotpunktfeder am Pedal jedoch sollte dann die Kupplung einwandfrei arbeiten vlt. ist das Ausrücklager fest auf der Hülse.
Greetz Lars
Kommt das knacken aus dem Pedal oder aus dem Getriebegehäuse?
Möglicherweise knackt die Übertotpunktfeder am Pedal jedoch sollte dann die Kupplung einwandfrei arbeiten vlt. ist das Ausrücklager fest auf der Hülse.
Greetz Lars
Hi,
das Knacken kommt vom Pedal. Und das System ist komplett entlüftet worden. Hängt ja mit dem Bremssystem zusammen.
Das Ausrücklager habe ich auch schon gedacht. Aber mein Tuner hat gemeint, dass wir erst mal den Test machen, ob die Kupplung noch sauber arbeitet (Weisst schon: 4 ter Gang, Handbremase, usw...)
Danach kann er auch mehr sagen....
Er denkt halt, das nach dem Entlüften der Fehler wieder kam, dass durch die Zylinder irgendwie wieder Luft in das System kommt.
das Knacken kommt vom Pedal. Und das System ist komplett entlüftet worden. Hängt ja mit dem Bremssystem zusammen.
Das Ausrücklager habe ich auch schon gedacht. Aber mein Tuner hat gemeint, dass wir erst mal den Test machen, ob die Kupplung noch sauber arbeitet (Weisst schon: 4 ter Gang, Handbremase, usw...)
Danach kann er auch mehr sagen....
Er denkt halt, das nach dem Entlüften der Fehler wieder kam, dass durch die Zylinder irgendwie wieder Luft in das System kommt.
Zuletzt geändert von muelldi am Mittwoch 6. September 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Coburg
von
von
Das knacken wird bestimmt von der Übertotpunktfeder kommen bei mir macht sie das auch dann und wann .Hab die Feder gefettet (kommt man schlecht ran) dadurch wurde es besser.
Schaut doch mal ob die Zylinder und die Leitung dicht sind.
Viel Erfolg.
Schaut doch mal ob die Zylinder und die Leitung dicht sind.
Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von Lalle am Mittwoch 6. September 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.