Jetzt ist es auch mir passiert...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Jetzt ist es auch mir passiert...

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 08:35

Probleme mit dem Beetle?! :doof:

Ich habe viel darüber in den entsprechenden Foren gelesen, habe auch bei diversen Treffen davon gehört, dass der New Beetle nicht unbedingt das unempfindlichste Auto ist. :wink:

Aber das ich mal betroffen sein sollte, das mir so etwas mal passiert ...

... damit hätte ich bis Samstag nacht nicht gerechnet!



Tja, wie so oft, kommt es nämlich erstens anders und zweitens, als man denkt, gell?! :roll:

Ich berichte mal kurz:

Wir sind Samstag nacht gegen 1.00 Uhr vom Farin Urlaub-Konzert in Bremen nach Hause gedüst ... mit meiner geliebten grünen Kugel natürlich!
Zwischenzeitlich noch einen Tank. und Raststopp gemacht und schon ging es weiter. Es war sehr regnerisch und windig, aber das ist man als Ostwestfale ja bereits gewöhnt... :roll:

Auf der Autobahn lief daher auch noch alles glatt, wir fuhren eine konstante Geschwindigkeit von ca. 160 km/h und alles lief wie geschmiert, bis ca. 30 km von zu Hause entfernt die Autobahnabfahrt kam.
Bremsen, Kupplung treten, runterschalten und ....

... AUS!

Einfach so!
Nix ging mehr!
Ein paar mal versucht, den Wagen zu starten - ohne Erfolg.
Nach etlichen Versuchen hielt dann irgendwann ein netter junger Mann an, der versuchte, uns Starthilfe zu geben (ein Starthilfekabel hatte ich zum Glück im Wagen!) - leider ebenfalls erfolglos! :(

Also blieb uns nichts anderes übrig, als kurzerhand meinen Beetle nach Hause abzuschleppen.
Nach ca. 20 km (von 30) ließ uns die Technik dann komplett im Stich:
Scheibenwischer funktionierten nicht mehr, Licht ging aus und die Lüftung machte schlapp.
Tja, Kugel also an der nächstbesten Parkmöglichkeit abstellen und erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Die restlichen 10 km haben wir den Beetle dann gestern noch nach Hause geschleppt und heute kommt er in die Werkstatt.

Leider hat niemand auch nur eine Vermutung, worum es sich handeln bzw. was kaputt sein könnte.


Für mich heiß das nun erst einmal bis Mittwoch zittern und um mein Auto bangen.

Gott sei Dank habe ich für die drei Tage einen ehrenswerten Ersatz zur Verfügung gestellt bekommen! :knuddel:


Sobald ich mehr zu diesem Thema sagen kann, werde ich natürlich hier berichten!



Liebe beetlelose Grüße
von Jana :cry:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 25. März 2006, 12:31
Wohnort: Kempen

Beitragvon Lemon » Montag 30. Oktober 2006, 08:46

Oh, mein Gott. Ich fühle mit Dir Jana. *knuddl* Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm!
Lemon ist OB-ST

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Montag 30. Oktober 2006, 08:52

Fährst du einen Diesel?

Dann könnte es Relais 109 sein - hat schließlich jeder schon mal gehabt...
Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 08:55

Olli hat geschrieben:Fährst du einen Diesel?

Dann könnte es Relais 109 sein - hat schließlich jeder schon mal gehabt...
Olli



Hallo Olli,

Nein, es ist kein Diesel, sondern ein Benziner (EZ: 2003, 1,6 l) !
Ich habe auch gar keine Ahnung, was es sein könnte, aber das stellt sich hoffentlich heute oder morgen heraus...

@Denis: Danke, das kann ich gut gebrauchen :!:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Montag 30. Oktober 2006, 09:13

Jana ich tip mal auf Batterie zusammengebrochen.....wäre zumindest die einfachste und harmloseste Lösung.
Wieviel Spannung hatte denn deine Batterie noch bei der Starthilfe bzw. davor konntet ihr das messen??

Ich drück dir die Daumen aber auch die cybergrünen machen Probleme :wink:
Zuletzt geändert von chilli am Montag 30. Oktober 2006, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 30. Oktober 2006, 10:17

Hallo Jana,

das Problem ist Dein Beifahrer, vor dem scheint sich jeder Beetle zu fürchten. Erst hat er den Tregger Angst gemacht und jetzt ist halt Deiner dran. :P :P :P
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 10:46

klaus peter hat geschrieben:Hallo Jana,

das Problem ist Dein Beifahrer, vor dem scheint sich jeder Beetle zu fürchten. Erst hat er den Tregger Angst gemacht und jetzt ist halt Deiner dran. :P :P :P



Bild

Hallo Klaus Peter ...

... da könntest Du wohl recht haben, zudem er in den Moment, als es passiert ist, sogar Fahrer war! :roll:

Da hat man schon zwei Beetles und nicht mal mehr einer davon ist noch funktionstüchtig ... :?




@chilli:

die grüne Fraktion hält mal wieder zusammen, gell?! :knuddel:





Liebe Grüße
von Jana, die zur Zeit Fiat fährt 8)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 30. Oktober 2006, 13:18

Für Italiener ausreichende Technik
Fix it again Toni
Fehlerhaft in allen Teilen

du tust mir leid *Kopf tätschel*

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 13:21

hasibaer hat geschrieben:Für Italiener ausreichende Technik
Fix it again Toni
Fehlerhaft in allen Teilen

du tust mir leid *Kopf tätschel*




In diesem Fall muß ich hier mal ein Machtwort sprechen:

Hätte ich den Fiat nicht, könnte ich jetzt mit der Bahn zur Arbeit fahren, oder mit einem teuren Leihwagen oder zu Fuß laufen ... :roll:

Er hat mir schon gute Dienste geleistet und diese müssen auch mal gewürdigt werden! :wink:




Grüße
von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Montag 30. Oktober 2006, 13:23

:mrgreen: :| ja Jana das hätt ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt!! Doch gegen die cybergrüne Kugel kommt kein Fiat der Welt an..... :wink:
Ciao

Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 13:34

chilli hat geschrieben:Doch gegen die cybergrüne Kugel kommt kein Fiat der Welt an..... :wink:



Naja, also IN DEM PUNKT muß ich Dir nun doch voll und ganz recht geben!!!! 8)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 30. Oktober 2006, 19:26

Hast Du denn jetzt schon ´ne klitzekleine Info, was Deiner Kugel fehlt ???

:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 20:03

Yellowbug hat geschrieben:Hast Du denn jetzt schon ´ne klitzekleine Info, was Deiner Kugel fehlt ???

:?: :?: :?:



Eigentlich wollte die Werkstatt mir heute telefonisch bescheid geben, hat sie aber noch nicht getan ... ich hoffe nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist! :? :(

Werde morgen vormittag mal dort durchklingeln ... denn ich bin ja auch sooo gespannt!




Einen schönen abend
wünscht Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 30. Oktober 2006, 20:03

wie ich den Fiat eben gehört habe:

Fehlerhaft in Auspuff Teilen

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 30. Oktober 2006, 20:04

hasibaer hat geschrieben:wie ich den Fiat eben gehört habe:

Fehlerhaft in Auspuff Teilen



:roll: :lol: 8)




:knuddel:
von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste