ABS-Steuergerät

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 12. November 2007, 17:47

Hast du die Schrauben alle ab?Den eventuell vorhandenen Stecker der Hydraulikpumpe (schwarzer Zylinder) entfernt?

Greetz

grimmlin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. November 2007, 21:45

Beitragvon grimmlin » Montag 12. November 2007, 18:13

Ich komme nicht an die Schrauben dran in meiner Motorhaube.
Es ist zu wenig platz.
da ich kein Mechaniker bin, weiß ich nicht, was ich abschrauben darf und was nicht.
Ich hab mal den Kühlmitteltank abgeschraubt, jedoch kommt man immer noch nicht an das Steuergerät.

Um da ran zu kommen, müsste mal das gefäß mit der bremsflüssigkeit abschrauben.
Und ich weiß nicht was ich als Leihe da alles machen darf, ohne die Bremsanlage ausserbetrieb zu setzen?

MfG

Grimmlin

pS:

Vielleicht wäre die Verständigung im icq besser? kann ich ihre nummer haben?

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 12. November 2007, 19:05

Hi,ich glaub hier duzt man (frau auch) sich. :wink:

Ich könnte dir anbieten mich genauer schlau zu machen,dazu müsstest du mir als PM die Fahrgestellnummer senden.
Wenn du Laie bist solltest du davon Abstand nehmen an der Bremse zu bauen.


Greetz

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 13. November 2007, 12:11

Lalle hat geschrieben:Wenn du Laie bist solltest du davon Abstand nehmen an der Bremse zu bauen.


Greetz


Ich kann die Aussage von Lars nur unterstützen. Tu dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern einen riesen Gefallen und fahr in die Werkstatt. Mit der Bremsanlage ist nicht zu spaßen.

Und wir wollen dich hier ja schliesslich noch davon überzeugen dir einen New Beetle anzuschaffen.

:mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

grimmlin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. November 2007, 21:45

Beitragvon grimmlin » Dienstag 13. November 2007, 18:47

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Einen Beetle werde ich mir sicher nicht zu legen :-)

Viel zu teuer und braucht viel zu viel sprit.

Mit diesem Polo schaffe ich 100km mit nur (im schlechtesten Fall) 4,10€. Nur Treibstoff gezählt. Den gebe ich ganz sicher nicht mehr her :-)

MFG

Grimmlin

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 14. November 2007, 09:36

also Gas-Umrüstung.

die geht beim beetle auch

grimmlin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. November 2007, 21:45

Beitragvon grimmlin » Mittwoch 14. November 2007, 12:19

Ja, Erdgas!

Aber dieses Theater möchte ich nicht nochmal :-)

mFg

Grimmlin


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste