Neue Scheibe

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Martin
Neue Scheibe

Beitragvon Martin » Dienstag 12. Dezember 2006, 17:29

Wir hatten mit unserem Beetle kurz hintereinander einen Steinschlagschaden an der Frontscheibe.
Beim ersten mal wurde das beim Freundlichen repariert (mit Harz ausgegossen), beim zweiten mal wurde von Carglass (Im Homeservice) versucht den Schaden zu reparieren, das hat aber leider nicht geklappt.
Jetzt muss eine neue Scheibe her, auch das geht im Homeservice bei Carglass.
Hat jemand Erfahrung damit, wie das abläuft?
Muss man auf etwas besonderes achten beim Einbau der neuen Scheibe?
Hoffentlich ist hinterher alles wieder dicht :?

Edit: Habe ich gerade gefunden, so geht´s:
Ich dachte schon die müßten die alte Scheibe mit Steinen bewerfen :wink: :wink: :wink: :wink:

http://www.carglass.de/Neueinbau.104.0.html
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Whity

Beitragvon Whity » Dienstag 12. Dezember 2006, 20:27

Hallo Martin,

wärst du nach Bilo Autoglas in Mülheim gegangen hättest du einen RSI als Leihwagen haben können.

:mrgreen:

Aber jetzt mal im Ernst. Wir haben schon zwei neue Windschutzscheiben gekriegt. Wurden beide beim freundlichen erneuert. Wir haben die günstige Alternative von Pilkington genommen und so die SB gespart. War aber immer alles okay.

Das die Windschutzscheibe schon wieder zerschossen ist da kann die Fachwerkstatt unseres Vertrauens ja auch nix zu.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Highlander

meine Erfahrungen....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:13

...waren vor kurzen so:

Steinschlag auf der Scheibe durch "Gegenverkehr" ausgelöst.
Da ich keine originale ohne Farbkeil haben wollte, bin ich zu meinem guten bekannten, der als Selbständiger Autoglaser schon über 15 Jahre Erfahrung hat. Der sagte mir, die Kunden von Carglas sind ihm die Liebsten, die haben schon schlechte Erfahrungen gemacht und sind hinterher mit ihm IMMER sehr zufrieden :!:

Da ich die TK ohne SB habe, ist es egal. Von aussen hab ich nun einen Grau-Grünkeil drin, sieht guuuuut aus. Scheibe und Rep. sind korrekt und dicht ausgeführt. :D

klaus peter

Re: meine Erfahrungen....

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:18

Highlander hat geschrieben:...waren vor kurzen so:

Steinschlag auf der Scheibe durch "Gegenverkehr" ausgelöst.
Da ich keine originale ohne Farbkeil haben wollte, bin ich zu meinem guten bekannten, der als Selbständiger Autoglaser schon über 15 Jahre Erfahrung hat. Der sagte mir, die Kunden von Carglas sind ihm die Liebsten, die haben schon schlechte Erfahrungen gemacht und sind hinterher mit ihm IMMER sehr zufrieden :!:

Da ich die TK ohne SB habe, ist es egal. Von aussen hab ich nun einen Grau-Grünkeil drin, sieht guuuuut aus. Scheibe und Rep. sind korrekt und dicht ausgeführt. :D

Kein Grünkeil ab Werk?

Also meine Kugel hatte immer schon einen Grünkeil in der W-scheibe. Auch die neue die mir der freundliche im Sommer eingbaut hat, ist mit Grünkeil.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Highlander

Beitragvon Highlander » Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:30

Nö, ab Werk sah man nix, weder von aussen, noch von innen :?
Jetzt erst hab ich einen sichtbaren W-Keil, ca. 13cm breit oder hoch, wie ihr wollt :wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:06

Wenn die neue nicht vom "freundlichen" ist, kann es da nicht Probs mit der Rostgarantie geben ?

Hab mal von so einem Fall bei einem Passat gehört. Scheibe von Carglas oder so, später fing es an zu rosten und VW sagte: Uups. Sorry. Aber da hat jemand gemurkst und wir sind raus.

Wäre es mir nicht Wert. Hab aber auch TK ohne SB. Zahle etwas mehr an VS, aber dafür bekomme ich alles Glasschäden problem- und kostenlos ersetzt.

:wink:

Whity

Beitragvon Whity » Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:37

Ähhh,

die Pilkington Scheibe ist damals auch bei VW eingebaut worden.

VW bietet sowohl die Scheibe mit VW Stempel als auch die von Pilkington an.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Martin
Beitragvon Martin » Freitag 22. Dezember 2006, 08:48

Einbau der neuen Scheibe bei uns vor der Haustür von carglass hat problemlos geklappt.
Habe dem netten Mitarbeiter gesagt, dass das ein Liebhaberauto ist und wir sehr pingelig sind :wink:
Er hat sich echt Mühe gegeben!
Sah schon komisch aus das Auto ohne Scheibe. :roll:
Carglass gibt übrigens 30 Jahre Garantie auf die Scheibe und auch auf eventuelle Rostschäden.
Die neue und auch die alte Scheibe sind leicht getönt und haben einen Wärmeschutzkeil.
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Zurück zu „New Beetle Coupé“