Scheinwerfer

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 15. Januar 2007, 19:17

Ich möchte Dich auch auf keinen Fall "bevormunden". Bitte versteh das richtig.

Jedes Land hat aber seine eigenen Richtlinien und dank der EU müssen die dann auch überall akzeptiert werden.

Demnächst werden die Scheinwerfer dann noch billiger, weil sie das Prüfzeichen E19 (ist dann wohl Rumänien) drauf haben.

Es gibt schon bestimmt Teile wo auch ich anfange zu sparen. Aber Licht, Reifen, Bremsen usw. gehört da nicht zu.

Aber wie Du schon sagst: "Jedem das seine".

:!:

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Montag 15. Januar 2007, 19:33

Yellowbug hat geschrieben:Klar, E4 mag bedeuten, daß die Teile nach holländischen Richtlinien geprüft wurden. Aber was sagt das aus ? Haben die Normen wie wir oder sind die etwas lascher ?


Nein, die haben wie wir nach europäischer Norm gefertigt. Nach der gleichen. Spielraum = Null. Deswegen nennt man das auch Norm. Und wo, glaubst du, werden diese "deutschen" High-Tech-Lampen wohl gefertigt ?
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 15. Januar 2007, 19:45

hanseat hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:Klar, E4 mag bedeuten, daß die Teile nach holländischen Richtlinien geprüft wurden. Aber was sagt das aus ? Haben die Normen wie wir oder sind die etwas lascher ?


Nein, die haben wie wir nach europäischer Norm gefertigt. Nach der gleichen. Spielraum = Null. Deswegen nennt man das auch Norm. Und wo, glaubst du, werden diese "deutschen" High-Tech-Lampen wohl gefertigt ?


Na komm ! Sags mit, Du HSVer, Du ! :wink:

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Montag 15. Januar 2007, 20:11

Yellowbug hat geschrieben:
hanseat hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:Klar, E4 mag bedeuten, daß die Teile nach holländischen Richtlinien geprüft wurden. Aber was sagt das aus ? Haben die Normen wie wir oder sind die etwas lascher ?


Nein, die haben wie wir nach europäischer Norm gefertigt. Nach der gleichen. Spielraum = Null. Deswegen nennt man das auch Norm. Und wo, glaubst du, werden diese "deutschen" High-Tech-Lampen wohl gefertigt ?


Na komm ! Sags mit, Du HSVer, Du ! :wink:


Ok, ich sags, ich HSVer ich :)

Zitat Osram:
...Egal ob "Made by OSRAM SYLVANIA*, "Made by OSRAM, Germany", "Made by OSRAM, China", überall auf der Welt fertigt die größte OSRAM Sparte mit dem gleichen hohen Qualitätsstandard.

Na gut, "überall auf der Welt" ist vielleicht nicht so supergenau. :wink:
Und unsere Originallampen werden doch bestimmt auch in Mexiko hergestellt, oder? Hab nicht nachgesehen. Wie auch immer, heute stellen doch alle Hersteller in "Billigländern" her. Und ich möchte nicht sagen, dass Produkte mit E2-14 unbedingt schlechter sind als die E1er.
Gruß Frank



Wo liegt eigentlich München ?



-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-

(Lotto King Karl)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 15. Januar 2007, 20:17

Ich hatte damals die Inpro Rückleuchten drin. Und selbst da gab es gravierende Unterschiede (zumindest in der Passgenauigkeit).

Aber, darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren.
Nobby ist glücklich mit seinen Lampen und das sollte reichen. :wink:

So, und jetzt oute ich mich auch !!! :klatsch: :beten:

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 15. Januar 2007, 20:37

zuerst einmal DANKE für eure beiträge :D :D :D
hätte ich das früher gewusst..................
nun aber die abschliessende frage: mein linker scheinwerfer hat nun E4 prüfzeichen, der rechte E1 :idea:
gibts da probleme bei TÜV, polizei ect. :?: ich spreche nun nicht die qualität an sondern NUR das E-zeichen welches ja nun verschieden ist :!: :!: :!: :!:
ihr habt schon recht, nicht an scheinwerfern zu sparen, ich merke aber WIRKLICH KEINEN unterschied ausser dem E4 zeichen :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Montag 15. Januar 2007, 20:59

NEIN... Natürlich nicht. Deine Scheinwerfer sind zugelassen für den Betrieb in der ganzen EU. Von der Seite hast Du keine Probleme zu erwarten....

Dein Auto hat volle ABE....
Gruß
Peter

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 16. Januar 2007, 11:27

Ist zwar jetzt etwas OT - aber wenn Ihr, dann kann ich nicht anders.... :wink:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste