Türdichtungen

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Türdichtungen

Beitragvon hanseat » Mittwoch 24. Januar 2007, 09:42

Womit kann man am Besten die Tür- und Fensterdichtungen behandeln, damit sie nicht festfrieren ? Früher habe ich Vaseline genommen, habe aber gehört, das Fett nicht gut ist, weil dann im Sommer die Dichtungen porös werden. Talkumpulver wäre eine Alternative, aber die Sauerei will ich mir nicht gönnen :)
Gibt es spezielle Pflegemittel, die auch einen gewissen Frostschutz bieten ?
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Mittwoch 24. Januar 2007, 10:18

Als alte Drogistin hab ich noch etwas Glycerin aus alten Beständen, hilft bestens, weiß nicht ob man das so noch bekommt, wenn dann höchstens in Apotheken aber das ist ja nicht Sinn der Sache!! :wink:

Aber ich denke ein Silikonspray tuts auch :D
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 24. Januar 2007, 10:54

wenn du das Glycerin hast, ich hätte da noch etwas Nitro :lol: :lol: :lol: :lol:

on topic : oder hirschtalk

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Mittwoch 24. Januar 2007, 11:00

hasibaer hat geschrieben:wenn du das Glycerin hast, ich hätte da noch etwas Nitro :lol: :lol: :lol: :lol:

on topic : oder hirschtalk


Na dann lassen wirs krachen :roll: :lol:
Ciao

Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 24. Januar 2007, 17:21

hirschtalk hilft, habs ausprobiert :D :D
silikon-spray geht auch, bei mir friert nichts mehr an :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste