Stempeln

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Stempeln

Beitragvon Frodo » Mittwoch 31. Januar 2007, 16:54

Wenn im Winter rutschige Untergrund ist, kenne ich das Eingreifen des ASR, es ist eine Art 'Stempeln' wobei die Antriebsräder kurzest abgebremst werden. Eben im 1ten oder 2ten Gang.

Soweit so gut.

Aber neulich im letzten Gang bei ca. 140 habe ich Vollgas geben wollen auf der BAB und es kamen mehrere einzelne 'Stempeln' Schläge. Strasse war trocken. Beim sanftes Beschleunigen kommt es nicht vor. Wiederholbar.

Eure Vorschläge bitte?

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2379
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 31. Januar 2007, 17:37

Zuviel Dampf...
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 31. Januar 2007, 17:53

Nee, ernsthaft, bitte.

Wheelspin gibt's nur in 1,2,3 bei 210 PS ;-) Nicht im 5. Gang, zumindest bisher nicht.

Kann der ASR Sensor hin/dreckig sein? Falls ja, was tun?

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 31. Januar 2007, 19:26

Ja, neulich hatte jmd ein ähnliches Prob beschrieben, und da war es der ASR/ABS Sensor (tauschen/justieren) (soforthilfe ESP abschalten!), ich versuch mal das wiederzufinden :?: :?: :?: :?: :?:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste