VSD / Sportkat

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

VSD / Sportkat

Beitragvon Picknicker » Freitag 9. Februar 2007, 22:44

Hallo zusammen,
ich bin im Moment mit ein paar neuen Teilen am liebäugeln. Erstmal der Krümmer von Hartmann Motorsport - der soll ja in Verbindung mit deren ESD 16Pferdchen bringen.
Nur - der ändert ja eher wenig am Sound (also der Krümmer - den ESD hab ich ja schon).
Nun zur Leistundsmäßigen Seite: Bringt da ein Sportkat und / oder ein anderer Vorschalldämpfer noch was außer Sound? Wer hat mit welchem Kat/VSD Erfahrungen gemacht? Von Supersprint gibt es da unter anderem einen VSD ersatz (durchgehendes Rohr) und einen VSD - beides soll wohl eine "E.E.C. homologation" haben (=E-Nummer?). Ändert sich durch den Kat etwas an "meinem" Emmissionsverhalten (im Hinblick auf die sich in der Planung befindlichen Emmissionsplakette für die Verkehrsfreigabe im Innenstadtbereich)?

Danke schonmal im Vorraus :)

edit: Es sollte natürlich Tüv-fähig sein.
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 9. Februar 2007, 23:02

Sry für Offtopic Picknicker aber 16PS durch Krümmer und ESD ?
Glaub ich nisch.....


und wenn, brauch ich auch :wink:




Greetz

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Samstag 10. Februar 2007, 16:11

Wird zumindest von Hartmann Motorsport so gesagt. Ich hatte meinen weder vorher noch nachher aufm Prüfstand, kanns also nicht aus eigener Hand sagen. Ich weiss nur, dass es Beim Motorrad absolut keine Seltenheit ist 4PS durch nen neuen ESD zu bekommen (mit TÜV).

Die Leistungsdaten kann man in den PDF Preislisten auf der Homepage von Hartmann Motorsport nachlesen :)
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 7. Oktober 2007, 16:13

Ich pushe das ganze noch mal ;) Bin immernoch auf der Suche nach nem ordentlichen VSD.

Gefunden hab ich bisher:
Bastuck
Raggazon
Fox
Supersprint

Wer kann irgendwas zu einer der Teile sagen? Hat jemand einen Verbaut?
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste