defekte Lampen - zum verrückt werden

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

defekte Lampen - zum verrückt werden

Beitragvon buddelflink » Donnerstag 15. März 2007, 20:14

Seit letztem Sommer scheint in unserem NB der Wurm drin zu sein - genauer gesagt in der Elektroanlage. Ständig steigen irgendwelche Lampen aus. Es kann ja sein, daß mal ein Lämpchen defekt ist. Aber mittlerweile habe ich in einem halben Jahr - 3mal das Abblendlicht vorn (rechts 1mal, links 2mal) und 4mal das Bremslicht (rechts 4mal, links 0mal) und den Blinker vorn rechts 2mal getauscht. Jetzt ist das Bremslicht hinten rechts wieder defekt. Hat einer einen Tipp, was das sein könnte? Der Freundliche hat keine rechte Idee - ich soll den NB mal auf den Hof stellen und alles von ihm durchmessen lassen ... Wenn ich mir überlege, was der Lampenwechsel für den Frontscheinwerfer gekostet hat, dann möchte ich gar nicht wissen, was das komplette durchmessen kosten soll! :oops:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 15. März 2007, 22:37

Vielleicht ist einfach nur die Ladespannung deines Generators zu hoch (normal sind ca.14V) das ist schnell gemessen. :wink:
Wenn dies der Fall ist wird der Regler getauscht und fertig.


Greetz Lars

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 22:48

@ Lalle:

Schön zu wissen, dass bei all dem lustigem Blödsinn, der hier im Forum verzapft wird, immer einer (manchmal auch mehrere) in der "Hinterhand" ist, der Hilfe in technischen Fragen leistet.

Das ist ein gutes Gefühl, Danke!
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 15. März 2007, 22:52

@Wolfhard

Nicht dafür :wink:

Erstens bin ich hier nicht der einzig technisch Begabte :beten: :uglyhammer: und zweitens mach ich das wirklich gerne.

Ich hab euch doch :knuddel: :knutsch:

Lars

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 16. März 2007, 19:49

Lalle hat geschrieben:@Wolfhard

Nicht dafür :wink:

Erstens bin ich hier nicht der einzig technisch Begabte :beten: :uglyhammer: und zweitens mach ich das wirklich gerne.

Ich hab euch doch :knuddel: :knutsch:

Lars


...und trotzdem hat Buddelfink genau diesen Tip gebraucht, damit sein "Freundlicher" ihn nicht schon wieder abzockt (denke da nur an den letzten Birnentausch).
Die meisten Händler betrachten den Beetle leider immer noch als Nischenmodell und kennen sich recht wenig damit auch. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, daß die manchmal richtig froh sind, die entsprechenden Tips zu bekommen.

Und genau deshalb: DANKE LALLE !!!


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste