Chilli ist kaputt.......:-((((

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chilli
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Chilli ist kaputt.......:-((((

Beitragvon chilli » Mittwoch 28. März 2007, 10:04

Groooooßes Problem....

Mein Chilli zieht nicht mehr. Es fühlt sich an als ob er keinen Ladedruck mehr bekommt.
Er wird beim Beschleunigen sofort zäh.....und seine max. Leistung beträgt nur noch 120km/h!

Er läuft aber absolut rund......ich denke daß man somit Zündungsprobleme ausschließen kann.

Fehlerspeicheregebnis folgt!!

Bitte um Eure Mithilfe...... :herbie7:
Ciao
Chris u. Knutschi

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Wolfhard
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Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 28. März 2007, 10:09

Hallo,

mangels entsprechender Kenntnisse, kannst Du von mir nur uneingeschränktes Mitgefühl erwarten.

Daher:

Wird schon wieder, Kopf hoch!

Ich bin mir sicher, die Experten hier im Forum werden Dich hilfreich in dei Seite treten ..... Kleiner Ablenkungsscherz :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

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derspieder
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Beitragvon derspieder » Mittwoch 28. März 2007, 11:10

Hallo Chris,

mein Mitgefühl, :( es gibt viele Ursachen. Wie Du schon sagst: Ein Fehlerspeicherprotokoll wäre recht hilfreich. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
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Bodyshelly
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Beitragvon Bodyshelly » Mittwoch 28. März 2007, 11:12

Na hoffentlich ist es nix ernstes und Chilli ist bald wieder gesund :wink:

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chilli
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Beitragvon chilli » Mittwoch 28. März 2007, 11:14

derspieder hat geschrieben:Hallo Chris,

mein Mitgefühl, :( es gibt viele Ursachen. Wie Du schon sagst: Ein Fehlerspeicherprotokoll wäre recht hilfreich. :wink:



Ist in Arbeit....... :roll: ich denke mal daß irgendwelche Unterdruckschläuche ihren Geist aufgegeben haben. Oder daß so ein wildes haariges Ungeheuer meinen Bubi heimgesucht hat :evil:

bald wissen wir mehr..........ich halt euch auf dem Laufenden!!

Ist schon schlimm wenn man 220 gewöhnt ist und sich nun mit 120 begnügen muß :?
Ciao

Chris u. Knutschi

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chilli
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Beitragvon chilli » Mittwoch 28. März 2007, 12:18

Also Fehlerspeicher sagt:

Ladedruck überschritten!!!! Er ist dann ins Notlaufprogramm gefallen! Fehler gelöscht und er läuft wieder!! :shock: :shock:

Wenn doch nur alles so einfach wäre :roll: :roll: :roll:
Ciao

Chris u. Knutschi

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 28. März 2007, 12:40

Wenn´s so bleibt, ist es ja o.k. ! Hoffentlich.

:wink:

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hasibaer
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Beitragvon hasibaer » Mittwoch 28. März 2007, 13:14

Hatte ich neulich schon irgendwo geschrieben, hatte ein bekannter von mir im gechipten Passat auch, passierte immer wieder und immer häufiger. Da war dann von Teilen, Teilkombinationen über die Lebensdauer die Toleranz weggelaufen, und neuer Turbo, und es ward besser

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Picknicker
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Beitragvon Picknicker » Mittwoch 28. März 2007, 18:59

Wie kann der Ladedruck denn aus dem Nichts überschritten werden? Wenn man ihn durch nen Chip erhöht ohne den Rest der Elektronik anzupassen - dann würd ichs ja verstehen aber so?! Bitte um Aufklärung :)
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
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Beitragvon nogaro » Mittwoch 28. März 2007, 19:03

Schaut euch mal diesen Thread dazu an.....

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=9718

Ist zwar für Diesel, aber interresant für die Lösung...
Gruß
Peter

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chilli
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Beitragvon chilli » Mittwoch 28. März 2007, 19:14

Picknicker hat geschrieben:Wie kann der Ladedruck denn aus dem Nichts überschritten werden? Wenn man ihn durch nen Chip erhöht ohne den Rest der Elektronik anzupassen - dann würd ichs ja verstehen aber so?! Bitte um Aufklärung :)


Frag mich nicht :? der Fehlerspeicher meinte nur Ladedruck überschritten bin mir keiner Schuld bewußt außer daß er neuerdings bei 80km/h in den NOtlauf geht!!
Im Moment verhält er sich ruhig......dh. in den unteren Gängen ruckt er ein wenig was seiner Leistung nach oben aber keinen Abbruch tut!!

:roll: :roll:
Ciao

Chris u. Knutschi

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 28. März 2007, 19:25

...wobei ich aber bemerken möchte, daß das rucken in den unteren Gängen bestimmt nicht normal ist.

:shock: :?:

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chilli
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Beitragvon chilli » Mittwoch 28. März 2007, 19:27

Yellowbug hat geschrieben:...wobei ich aber bemerken möchte, daß das rucken in den unteren Gängen bestimmt nicht normal ist.

:shock: :?:


Wahrscheinlich, doch was ist Ursache des Rucken.......Risse in irgendwelchen Schläuchen?? Doch welche..... :?
Ciao

Chris u. Knutschi

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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 28. März 2007, 19:33

:oops: Ich kann´s Dir leider nicht beantworten. Mit den Turbo´s bin ich auch noch nicht so vertraut. Ist für mich der erste Turbo und da auch ein TDI.

Schonmal Lalle oder Beetle24 = Manfred B. aus WOB angemailt ?
Wenn einer was weiß, dann einer von den beiden (sach isch einfach mal). :wink:

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DO-KM
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Beitragvon DO-KM » Mittwoch 28. März 2007, 20:31

Kontaktprobleme am LMM? Möglicherweise Korrosion der Stecker/Buchse?

Ich hatte mal bei meinem Golf IV TDI ein ähnliches Verhalten - die Wurstnasen in der Werkstatt hatten den Stecker am LMM abgezogen und nicht wieder aufgesteckt.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

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