Nach "Entwinterung" hat er drei Probleme.

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Nach "Entwinterung" hat er drei Probleme.

Beitragvon coolfire » Sonntag 1. April 2007, 12:51

Also, nachdem ich meinen Beetle heute wieder "entwintert", sprich aus der Garage geholt, Batterie angeschlossen, neuen HiFi-Ausbau getestet usw. habe stellte ich drei Fehler fest:

1. Die EPC-Lampe leuchtet. Das Auto ist allerdings nicht im Notlauf und das Bremslicht geht auch an beim Betätigen des Bremspedals.

2. Die Ölkontrollampe blinkt beim Einschalten der Zündung und es ertönt ein häßlicher Ton. Allerdings nicht bei jedem Mal, sonder nur manchmal. Der Stecker vom Öldrucksensor (unten am Motor) ist auch fest drauf.

3. Das Thermometer zeigt nur noch Striche an und keine Themperatur mehr. Auch hier ist der Stecker am Sensor fest drauf.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Und was mich noch mehr interessiert: Ich wollte das Auto am Montag anmelden und dann gleich in die Arbeit fahren (Einfach ca. 30 km), meint ihr ich kann fahren mit der brennenden EPC-Leuchte oder soll ich es lieber lassen, weil ich erst nach der Arbeit zum Freundlichen kann zwecks Fehler auslesen.
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Sonntag 1. April 2007, 20:09

Hi Coolfire,klemm mal als erstes die Batterie ab und nach kurzer Wartezeit wieder an.Vlt. reicht das schon.
Die leuchtende EPC Lampe sollte dir keine Sorgen machen wenn sonst alles funzt.
Behalte aber die Öldruckkontrolle im Auge. :wink:


Greetz Lars

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Dienstag 3. April 2007, 22:09

OK, Problem behoben. Zwei Sicherungen waren durch, warum auch immer.
Jetzt rollt er wieder...
Bild





Bild



--

Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste