Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
roseprinz
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 16:40

Beitragvon roseprinz » Sonntag 8. April 2007, 20:51

Hallo Leute,

also, ich warte immer noch. Bis jetzt leider keine Antwort.
Komisch, habe schon zwei Mails geschickt, jedoch ohne Antworten.
Auf Ihrer Homepage konnte man sehen, dass sie keinen Vertriebspartner hier in Deutschland haben.
Zwar verkaufen hier einige Händler Neuspeed Teile, aber nicht den Supercharge Kit.
Wenn einer Interesse hat, kann ich sogar die Einbauanleitung als Pdf-file zusenden.
Schade :( .
Aber es gibt einen Händler in USA, der würde diesen Kit verschiffen, will jedoch nur Überweisung, dann will er sich auch schlau machen, welcher Kit zu meinem NB 2003 passt. Da gibt es ja verschiedene Varianten, soweit ich informiert bin.
Aber was würde es bringen, wenn ich diesen Kit hier habe und keine Teilegenehmigung habe?

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 8. April 2007, 23:26

Ich denke mal, es gibt seltenst für Kompressor bzw Turboumbauten Gutachten. Wenns für dieses Plug&Play Kit natürlich was gäbe wärs prima. Sonst musst du das über ne Einzelabnahme regeln.

Edit: Es gibt natürlich noch die Turboumbauten von Hartmann-Motorsport (www.Hartmann-Motorsport.de)
und von wow Tuning (www.wow-tuning.de)

wow Tuning bringt den Beetle auf 190PS und 305Nm
Hartmann Motorsport bringt ihn auf 205PS und 305Nm

Das wow Kit kostet mit Einbau 3800€ - das Hartmann mein ich ähnlich viel.


Die Kits haben natürlcih 20-30PS mehr Leistung, und um die 30Nm mehr Drehmoment, allerdings sind die auch doppelt so teuer. Wenn man den Einbau des Neuspeed mit ~1000€ bemisst, ists immernoch 1000 Tacken billiger. Der Vorteil des Kompressors ist ansich auch eine bessere Fahrbarkeit :)

edit2:
Es gibt von SLS ein Kompressorumbau fürn Beetle bzw Golf 4:
http://www.slstuning.de/leistungskitsae ... /index.php

~180PS und 240Nm Drehmoment (da muss keine neue Kupplung her die ist glaub bis ca 250Nm standfest :) ) Kostet 3200€ mit Einbau
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
roseprinz
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 16:40

Beitragvon roseprinz » Freitag 13. April 2007, 12:27

So, nun habe ich ein Angebot von einem österreichischen Händler bekommen.
Leider ist der Preis auch nicht sehr günstig.
Hier das Schreiben von der Tuner-Firma:

"Hallo

Ja kann ich anbieten

VK: 3499 Euro.- inkl.20%Mwst
TÜV gibt es keines"

Also, ich findes es ist einfach zu teuer :(.
Werde wohl eins aus USA mitbringen lassen bzw. evtl. bestellen.

Gruss
Daniel
Zuletzt geändert von roseprinz am Samstag 14. April 2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Freitag 13. April 2007, 19:48

Willst du für das Geld nicht lieber eins von den von mir oben genannten nehmen? Das ist dann auch Tüvfähig.

Tubos:
Hartmann-Motorsport (205Ps, 305Nm, auch um die 3800€ - glaub ich)
wow Tuning (190Ps, 305Nm, 3800€ mit Einbau)

Kompressoren:
SLS Tuning (180Ps, 240Nm, 3200€ mit Einbau)

Wie gesagt, da hättest du dann auch Tüv mit....
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 13. April 2007, 21:50

Wobei dein Link zum SLS Tuning nicht zum Beetlemotor passt ,da dieser für den alten 2l Motor ist.


Greetz Lars

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Samstag 14. April 2007, 11:57

Hat der Beetle (zumindest die älteren) nicht den "alten" 2l motor mit den 8V?
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Samstag 14. April 2007, 23:47

Der alte Motor basiert noch auf den legendären 827 der schon im Golf 1 verbaut wurde (mit 70PS).Der 2l im Golf4/Beetle besitzt z.B. einen Querstromzylinderkopf und ist ohne Zwischenwelle.


Greetz Lars

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 15. April 2007, 15:20

Ok - danke, wieder was schlauer geworden :)

Muss mal nen Kumpel fragen wieviel bei denen in der Werke son Turbo / Kompressorumbau kosten würde :)
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste