@Lars:
Bin zwar kein KFZ'ler: aber ich gehe da doch von der Physik aus
Actio = Reactio. Man könnte das vl mit einem 5kg Medizinball vergleichen: Wenn du leicht gegen trittst (quasi Werkszustand) tut es nicht so weh, wie wenn du nach einigen Monaten Schusstraining bzw Krafttrainig für die Beine da volle Lutsche gegensemmelst (quasi Komperssor). Man bräuchte ggf ja auch eine neue Kupplung weil deutlich mehr Kraft am Werke ist. So hab ich mir das halt gedacht. Außerdem klingen 175PS ja schöner als 151PS
Wobei, jetzt unabhängig obs nun 175PS an der Welle sind oder 151PS, würde sich evtl eine längere Sekundärübersetzung eher lohnen. Somit wäre jeder Gang länger übersetzt (man könnte sogar spritsparender fahren^^) und es ist glaub ich sogar weniger Aufwand.
Beim Motorrad wäre es definitiv leichter
Weil Getriebe auseinander nehmen und modifizieren ist schwieriger als einfach das Ritzel oder Kettenrad zu tauschen
Edit: hier nochmal die Zahlen aus dem Link zusammengefasst:
Vorher: 95.9PS Leistung und 112,8lb-ft (152,93Nm) Drehmoment
Nachher: 132,1PS Leistung und 140lb-ft (189Nm) Drehmoment.
So wie ich das verstanden habe, alles Angaben vom Rad
Beim Leistungsdiagramm hab ich mal (sogut wie möglich) die Angaben lesbar reingeschrieben und die lb-ft in Nm umgerechnet.
Alles angaben am Rad