Sommerreifen, welche?

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Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Freitag 13. April 2007, 21:35

rote Zora hat geschrieben:
HJinBlue hat geschrieben:Hallo Sylvia ;

Ich habe mir grad bei ReifenDirekt.de folgende Reifen bestellt und bekomme sie jetzt Samstag Bridgestone - Touranza ER 300


[b]Artikel: Bridgestone Turanza ER 300 205/55 R16 91W (So)
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 67.17 EUR (79.93 EUR brutto)

-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 268.67 EUR
Versand netto: 0.00 EUR

-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 268.67 EUR
19 % MwSt 51.05 EUR
-----------------------------------------
Endsumme: 319.72 EUR
==================================


Ich habe grade bei meinem Reifendealer angerufen .....
Mich würde der gleiche Bridgestone bei 215/45/R17 inkl. Montage ... 161,50 Euro kosten :shock:

Das ist ja der Hammer wieviel teurer die sind. :shock:


Dann schau halt auch mal bei www.reifen-direkt.de nach !

Die sind tatsächliche wesentlich günstiger.

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Blackeightball
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Beitragvon Blackeightball » Samstag 14. April 2007, 01:24

Hallo Uwe ;

Habe ich ihr ja schon gepostet.
und wennse beim ADAC Mitglied ist gibts auf die 118,60 Euronen
nochmal 3 % Rabatt und kostenfreie Lieferung ca 4Tage an den Reifenmontagepartner in Käufernähe 8)

Besser gehts nicht :D


Bridgestone
Sommerreifen Turanza ER 300
225/45 ZR17 91W , Doppelmarkierung, 91 ZR, VZ ** Listenpreis*: 199,00 EUR

bei ReifenDirekt.de nur 118,60 EUR
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Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Sonntag 15. April 2007, 11:50

@HJ stimmt. Besser geht es tatsächlich nicht. Und wenn man dann noch jemanden an der Hand hat, der die Dinger montiert, ist doch schon alles gelaufen.

Mein Reifenhändler war zufällig Vertrags-Montage-Händler von Reifen-Direkt.de und hat mir annähernd den gleichen Preis gemacht. Da hab ich dann da gekauft. (Letztes Jahr für den MX = 7 x 15 für meine OZ Ultraleggera = 4 x Good Year Eagle F1 für 47 EURO das Stück :wink: )

@Sylvia:
Ich hab Dir hier von Reifen-Direkt.de mal ein paar rausgesucht, die ich blind empfehlen würde:

Falken ZE-512 für 84,90

Dunlop SP Sport 9000 für 114,70

Pneumand Tritec Sport für 93,00

Falken FK-452 für 96,20

und den Pneumand PN 950 Tritec für 99,70 (den hatte ich auch auf meinem Yellowbug in exact der gleichen Größe drauf und war super zufrieden damit)
Pneumant ist übrigens DUNLOP !!!

:mrgreen: :knuddel:

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Picknicker
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Beitragvon Picknicker » Sonntag 15. April 2007, 15:36

Ich würd dennoch zu Dunlop greifen. Bei den billigen Tochterfirmen von Markenherstellern ist oft nicht die gleiche Qualität gegeben - da sie dort produziert werden, wo der Arbeitslohn möglichst gering ist... Meist ist das Know-How von den Mitarbeitdern in der Produktion der "echten" Markenhersteller, also der Mutterkonzerne, doch was besser...

Was ist denn dein Reifenhändler? Bergheim ist ja nicht zu weit von Köln weg - Sonst würden mich die SP9000 in meinen Dimensionen vorne je ~200€ und hinten ~300€ kosten :shock: Bei Reifendirekt ists doch deutlcih günstiger...
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
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Hifi:
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Beitragvon Yellowbug » Sonntag 15. April 2007, 17:47

Picknicker hat geschrieben:Was ist denn dein Reifenhändler? Bergheim ist ja nicht zu weit von Köln weg - Sonst würden mich die SP9000 in meinen Dimensionen vorne je ~200€ und hinten ~300€ kosten :shock: Bei Reifendirekt ists doch deutlcih günstiger...


ATG = Autoteile Gallus, Grevenbroich / Herr Voigt !

Da gibt es aber auch einen guten auf der Matthias-Brüggen-Str. / gleich am Abzweig Venloerstraße :?: Reifen Quick :?: o.ä.!

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Jahrelang gefahren.....

Beitragvon Highlander » Montag 16. April 2007, 09:04

hanseat hat geschrieben:
Whity hat geschrieben:Conti Sport Contact !!!

Gruß

Ralf


... kann ich absolut nicht empfehlen. Der mit Abstand schlimmste Reifen, was Haftung und Qualität angeht, den ich je gefahren bin. War leider 2x schon auf den Felgen drauf, als ich sie gekauft habe. Dimensionen: 205/65 R16 und 225/45 R18

3 Tropfen Regen und schon drehen sie durch. Dann Rißbildung an den Flanken, die der TÜV bemängelt hat, obwohl noch genügend Profil drauf war. Der TÜV-Mensch meinte das sieht er täglich und hat deswegen bei Conti nachgefragt. Dort sagte man ihm, das wäre beim Sport-Contact normal :shock: Schriftlich wollte er es aber nicht geben :wink:


Hi,

das der Conti schlecht ist, kann ich nicht bestätigen!
Habe den schon jahrelang auf dem Beetle, in 205 und 225er Größe.
Könnte es sein, das man dir "alte Reifen" angedreht hat :roll:

@Sylvia,

Michelin ist auch nicht schlecht, wenn die dir zu teuer sind, frag nach einem vergleichbaren nach, im winter hatte ich mal TOYO drauf :idea: Im Sommer würde ich NICHT Pirelli oder Dunlop nehmen, sind zu laut, wie ICH finde :!:

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Beitragvon Blackeightball » Montag 16. April 2007, 17:19

:D @all

Habe seit Samstag 530 km mit den neuen Reifen hinter mir .
Der Bridgestone Turanza ER 300 ist Klasse.Er ist leise und hat einen geringeren Rollwiederstand gegenüber meinen alten Good year F1 Reifen.
Beim starken Einlenken bleibt er stabil ohne zu unter oder übersteuern zu neigen .

Das war es erst mal vom Trockentest.

Diese Woche soll es ja noch Regen geben dann teste ich weiter.
@Guido <-Hast Recht
bis auf den Michelin .
Der Michelin hält zwar ewig und 3Tage dafür ist er aber weniger
komfortabel.
Auch hatte ich schlechte Erfahrung mit dem Michelin bezüglich der
Naßeigenschaften auf meinem Golf 2 (185/60/14)
Aquaplaning und Übersteuern kommt schnell an seine Grenzen.

Der Conti Sport Contact 2 in der Dimension 225/45/17 ein super Reifen ich habe ihn 4 Jahre auf meiner schwarzen Kugel gefahren
ohne Probleme . Selbst in Grenzbereichen ein Reifen mit Grip
egal ob naß oder trocken.
Ich hatte nie eine Rissbildung in der Flanke oder sonst wo .
Lediglich die erreichte Km lies etwas zu wünschen über ,was nicht zuletzt meiner Fahrweise zuzuschreiben war .
Ich hatte ihn etwa hart rangenommen :lol:
Aquaplaning ist bis Profilende auch kein Thema durch die breiten Längsrillen.

Immer schön auf die DOT Nummer achten und die Reifen richtig lagern dann hält der Conti bis er gen 3mm Profil geht.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

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Beitragvon rote Zora » Dienstag 17. April 2007, 11:52

Ja, Reifendirekt mag billiger sein, aber die Felgen müssen noch ausgewuchtet werden und die Reifen auch auf die Felgen gezogen werden.
Ich hkönnte den Wagen auch etwas preiswerter bei Reifen.com bereifen lassen, aber beim letzten Mal haben die uns beim aufbocken den Schweller eingedrückt und das hat etliche Mühe und Ärger gekostet bis die den Schaden bezahlt haben.

Darauf habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.

Jetzt bringe ich den Wagen zu Euromaster morgens vor der Arbeit hin und im Laufe des Tages wird der Reifen dann mit Sommerreifen bestückt. Nach der Arbeit hole ich ihn dann ab und fertig.

Bei denen bekomme ich übrigens auch über meine Firma Prozente.


Da wir von der Firma schon Winterreifen habe und ich damit höchst zufrieden bin was Rollwiderstand und Geräuschentwicklung angeht.


Redbug wird also auf seine Borbetfelgen folgende Schluppen bekommen:

Michelin PILOT PRIMACY 215 / 45 R 17 TL ZR/87 W :roll:

Ich hoffe mal, dass ich dann die nächsten 4 Jahre mit Sommer und Winterreifen bei Redbug meine Ruhe habe. :shock:

Der Spaß macht einen echt arm :?
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon Yellowbug » Dienstag 17. April 2007, 12:34

rote Zora hat geschrieben:
Der Spaß macht einen echt arm :?


Na ja, mal ehrlich ! Trifft keinen Armen. Zur Not nimmt Heiko halt ´ne Hypothek auf den TT auf. :mrgreen:

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Beitragvon Highlander » Dienstag 17. April 2007, 17:12

HJinBlue hat geschrieben::D

....habe seit Samstag 530 km mit den neuen Reifen hinter mir .
Der Bridgestone Turanza ER 300 ist Klasse.Er ist leise und hat einen geringeren Rollwiederstand gegenüber meinen alten Good year F1 Reifen.
Beim starken Einlenken bleibt er stabil ohne zu unter oder übersteuern zu neigen .
@Guido <-Hast Recht

Der Conti Sport Contact 2 in der Dimension 225/45/17 ein super Reifen ich habe ihn 4 Jahre auf meiner schwarzen Kugel gefahren
ohne Probleme . Selbst in Grenzbereichen ein Reifen mit Grip
egal ob naß oder trocken.
Ich hatte nie eine Rissbildung in der Flanke oder sonst wo .
Lediglich die erreichte Km lies etwas zu wünschen über ,was nicht zuletzt meiner Fahrweise zuzuschreiben war .
Ich hatte ihn etwa hart rangenommen :lol:
Aquaplaning ist bis Profilende auch kein Thema durch die breiten Längsrillen.

Immer schön auf die DOT Nummer achten und die Reifen richtig lagern dann hält der Conti bis er gen 3mm Profil geht.


Ja ja der CONTI :wink:

Den Brigdi werde ich wohl nächste Mal nehmen, hoffe die Felgenschutzkante ist breiter :roll:

Übringens zur Reifenlagerung:
Liegend übereinander mit 3 bar aufgepumpt halten die den Winter/Sommer durch, 2.6-2.7 bar war noch drauf nach Monaten!

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Beitragvon Highlander » Mittwoch 18. April 2007, 11:30

rote Zora hat geschrieben:
Redbug wird also auf seine Borbetfelgen folgende Schluppen bekommen:

Michelin PILOT PRIMACY 215 / 45 R 17 TL ZR/87 W :roll:

Der Spaß macht einen echt arm :?


Ein ZR für über 240km/h :roll: so schnell ist REDBUG doch gar nicht, da hätte auch einer mit "H" für 210km/h gereicht UND ist billiger :wink:

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Beitragvon rote Zora » Mittwoch 18. April 2007, 12:09

Aber ich muss doch das nehmen, was in der ABE von den Borbet drinn steht, oder? :roll:

Und da es von Michelin keine andere gab in der Größe .....
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 18. April 2007, 12:30

rote Zora hat geschrieben:Aber ich muss doch das nehmen, was in der ABE von den Borbet drinn steht, oder? :roll:

Und da es von Michelin keine andere gab in der Größe .....


Bezieht sich Deine Frage auf die Reifegröße oder eine evtuelle Markenfreigabe ?

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Beitragvon rote Zora » Mittwoch 18. April 2007, 13:16

Meine Wahl ist auch Michelin gefallen und die der Rest bezieht sich auf die ABE der Felgen.

Zusammen ergab es das o.g. Ergebnis ;)
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 18. April 2007, 19:28

"Reifenbindungen" sprich die Vorgabe von bestimmten Marken gibt es (glaub ich) schon gar nicht mehr.

Aber der Größe der Reifen, die in der ABE angegeben ist, muß man schon folgen. Sonst erlischt die "Betriebserlaubnis" und man fährt ganz flott mal eben ohne Versicherungsschutz.

Nun ja, und 215/45 ist doch auch schon ´ne ordentliche Hausnummer. Oder sind noch andere Größen in der ABE genannt ?


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