Wegfahrsperre

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 30. April 2007, 17:06

:D hi :D
passt folgende teilenummer:

Teilenummer: 3B1837015A
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 30. April 2007, 18:14

anbei mal bilder von dem schloss:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 30. April 2007, 18:39

Hi Nobby,das Schloss 3B1.......A ist laut ETKA für einen Passat Mj.01/02.Das laut VW passende Teil für den Beetle 9C Mj.99/00 hat die Nummer 6X1 837 013 A,ob das vom Passat passt.....ich weis nicht. :roll:


Greetz

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 30. April 2007, 19:42

also doch lieber neues von werkstatt bestellen lassen :oops:
lt. auskunft ist das schloss aus beetle bj. 2000 :idea:
aber wenn du als vw kenner schreibtst es passt nicht lasse ich die finger davon :lol:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

alles OT ;-)

Beitragvon Highlander » Montag 30. April 2007, 19:43

hasibaer hat geschrieben:
Whity hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer dir so einen Mist erzählt. Zum einen waren die früheren Türkontaktschalter auch störanfällig, zum andern kannst du die heute (von den Kunden) geforderten Funktionen nur über einen im Schloß integrierten Schalter realisieren.


über 60 % der Dacia Logan Käufer kaufen das Auto nicht wg. dem Preis, sondern in der Hoffnung durch einfache Technik ein funktionierendes Auto zu erhalten. (soviel zu: von den Kunden geforderten)
Nur weil ein Konstrukteur sich mit neuen Features profiliert, bedeutet das ja nicht das man dem Kunden unausgereifte Technik andrehen muß.

(früher, in den 80er Jahren habe ich mir die Comfort-elemente mittels frei programmierbarer Steuerungen und Lastrelais selber in meine Autos eingbaut, von daher weis ich, das es Störungsfrei gehen kann. die wichtigste erkenntniss aus damaliger Zeit war: über alle Kontakte muß ein Strom fließen, der ca. 1/2 Amp war, sonst brennen die Kontakte nicht frei, und es führt zu Fehlfunktionen)

z.B. Waschwasserdüsen im Opel Vectra. (werden abgeklemmt, instandsetzung unmöglich,bzw. zu teuer)
SBC-Bremse: jetzt werden wieder hydraulische Bremsen verbaut.
,....

ich bin wg. mangelhafter Zuverlässigkeit von Renault (rostet im Prospekt) Fiat (rundgelutschte Zahnriemenscheibe nach 40.000 km, nach 600km weggeglühter Kat) über Ford (Klimaanlage auf der Autobahn verloren) Opel (0,9 Liter Ölverbrauch war während der Garantie Stand der Technik, nach Ablauf der Garantie ein schwerwiegender Fehler) zu VW gekommen, (Mercedes als Firmenwagen kam wg. permanenter Rep.anfälligkeit (irgend ein elektronic-Fehler ist immer Da, jedesmal neue Steuergeräte,oder Tachoeinheit, weil die LCDs ausfallen, unzumutbahres Command-system, Rost an Türen nach 4 Jahren) auch nicht in Frage)
und z.Z. werden die Mängel noch nur notiert für die Inspektion.
und weder Fox noch Beetle musten zu einem außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

Aber was solls, VW hat jetzt 10 Jahre Garantie, und damit ist das nicht mein Prob. Wenn VW vernünftige Qualität abliefert gönne ich ihnen den Extra-Ertrag für die entgeldliche Garantieverlängerung. und sonst haben Sie eine Motivation die Qualität zu verbessern.


....denn es bringt den NOBBY nicht wirklich weiter :!:

UND, ich diskutiere über solche Meinungen leiber nicht, denn..... :kotz:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Re: alles OT ;-)

Beitragvon hasibaer » Montag 30. April 2007, 20:20

Highlander hat geschrieben:
....denn es bringt den NOBBY nicht wirklich weiter :!:



aber es hilft ihm ev. zu wissen, das andere Hersteller mit dem gleichen/ähnlichen Unzulänglichkeiten produzieren.

@Nobby, frag doch mal beim Freundlichen nach den unterschieden der beiden Bestellnr. ev. ist es das gleiche teil, nur mit anderer Bestellnr, bzw. Nachfolge-/Ersatzbestellnr.

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Sonntag 9. September 2007, 19:55

:D hi :D
ich habe das schloss noch nicht auswechseln lassen, seit vorgestern funktioniert es auf einmal wieder ohne fehler :|
das kann doch nur ein "wackelkontakt" ect...... sein :roll:
kann man das schloss von aussen irgendwie mit kontaktapray oder dergleichen "behandeln" :?: :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Sonntag 9. September 2007, 21:36

Wenn du ein Loch ins Blech bohrst....ja..... :uglyhammer:



Greetz


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste