Wegfahrsperre
Wegfahrsperre
hallo
seit ein paar tagen blinkt bei mir nicht mehr die kleine rote LED für die wegfahrsperre (fahrertür neben dem pin). die LED ist aber heile!!
er schliesst auch auf einmal so komisch, geht aber immer komplett zu!!!
wenn ich von innen verriegele schliessen sich zuerst beide türen, danach springt die fahrertür wieder auf
was zum teufel kann das sein?
seit ein paar tagen blinkt bei mir nicht mehr die kleine rote LED für die wegfahrsperre (fahrertür neben dem pin). die LED ist aber heile!!
er schliesst auch auf einmal so komisch, geht aber immer komplett zu!!!
wenn ich von innen verriegele schliessen sich zuerst beide türen, danach springt die fahrertür wieder auf
was zum teufel kann das sein?
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
Hallo Nobby,
prüf mal bitte ob der Summer für die Beleuchtung noch funktioniert (sprich ob das Warnsignal ertönt wenn du bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht die Fahrertür öffnest). Weiter ist zu prüfen ob die rote Lampe in der Tür angeht wenn du die Fahrertür öffnest.
Wenn die oben angesprochenen Funktionen nicht mehr gewährleistet sind und im Komfortsteuergerät bzw. im Steuergerät der ZV kein Fehlerabgelegt ist handelt es sich um einen mechanischen Fehler im Türschloss.
Kostenpunkt: c.a 105€ plus Einbau plus Reperatursatz für den Fensterheber.
Gruß
Ralf
prüf mal bitte ob der Summer für die Beleuchtung noch funktioniert (sprich ob das Warnsignal ertönt wenn du bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht die Fahrertür öffnest). Weiter ist zu prüfen ob die rote Lampe in der Tür angeht wenn du die Fahrertür öffnest.
Wenn die oben angesprochenen Funktionen nicht mehr gewährleistet sind und im Komfortsteuergerät bzw. im Steuergerät der ZV kein Fehlerabgelegt ist handelt es sich um einen mechanischen Fehler im Türschloss.
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Gruß
Ralf
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"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
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Bernd Stelter
mal eine saudumme frage: wenn der motor läuft und ich die fahrertür öffne, müsste dann die innenraumbeleuchtung angehen
so langsam tippe ich auf die sicherung 14, bevor ich da aber anfange rumzufriemeln möchte ich erst wissen ob die innenraumbeleuchtung angehen müsste wenn ich die fahrertür öffne, das passiert bei mir nämlich nicht mehr
so langsam tippe ich auf die sicherung 14, bevor ich da aber anfange rumzufriemeln möchte ich erst wissen ob die innenraumbeleuchtung angehen müsste wenn ich die fahrertür öffne, das passiert bei mir nämlich nicht mehr
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Das ist der Microschalter im Türschloß, bei mir ist es genauso wie bei Dir beschrieben. Am besten ist , wenn ich dreimal hintereinander per Fernbedienung abschließe, geht nach dem dritten mal die Fahrertür wieder auf.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
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Dafür muss auf jeden fall die innere Türabdeckung ab.
(Da wo die Fenstermechanik dran hängt)
Das Fenster sicherst du nach dem losschrauben am besten mit Klebeband am oberen Rand dann musst du es nicht raus nehmen.
Und wie Ralf schon sagte, besorg dir gleich von vw das Reparaturkit. Damit sparst du dir 250€ für eine neue scheibenmechanik...
Schick mal bitte den e-bay link
Olli
(Da wo die Fenstermechanik dran hängt)
Das Fenster sicherst du nach dem losschrauben am besten mit Klebeband am oberen Rand dann musst du es nicht raus nehmen.
Und wie Ralf schon sagte, besorg dir gleich von vw das Reparaturkit. Damit sparst du dir 250€ für eine neue scheibenmechanik...
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Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
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Hallo Nobby,
wofür schreibe ich eigentlich seitenweise eine Antwort auf deine Frage. Ließ dochmal den zweiten Beitrag.
Du mußt die komplette Tür zerlegen, daher auch mein Hinweis auf den Rep.Satz für den Fensterheber.
Ob man den Microschalter tauschen kann weiß ich nicht. Woher willst du auch wissen das es daran liegt ???
Tausch das komplette Türschloß und fertig ist !!!
wofür schreibe ich eigentlich seitenweise eine Antwort auf deine Frage. Ließ dochmal den zweiten Beitrag.
Du mußt die komplette Tür zerlegen, daher auch mein Hinweis auf den Rep.Satz für den Fensterheber.
Ob man den Microschalter tauschen kann weiß ich nicht. Woher willst du auch wissen das es daran liegt ???
Tausch das komplette Türschloß und fertig ist !!!
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Bernd Stelter
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- Highlander
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- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
war TEUER
Olli hat geschrieben:Ich hab das auch schon seit Jahren... Kann man den Mikroschalter eigentlich einzeln auswechseln?
Ist klar: Laut VW => Nein
Aber geht das wirklich nicht?
Olli
ich hab ~100,-€ für das Schloss bezahlt, den Schalter gibt es NICHT EINZELN, da er mech. ingetriert ist
Der Einbau kam nochmal 150,-€ .
Dafür mußte muss die komplette Verkleidung raus, auch die Fenstermechanik, dahinter sitzt das Ding
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