Wegfahrsperre

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 26. April 2007, 15:13

Nobby hat geschrieben:noch eine kleine anmerkung:
angeblich gibt es den microschalter NICHT einzeln zu kaufen, ich habe aber nun einen original VW schalter gekauft, da kann doch was nicht stimmen :idea:
entweder der schalter ist nicht aus einem beetle oder vw gibt da falsche auskunft.
wenn interesse kann ich den link gerne mal hier herein posten, der schalter ist aber nicht mehr zu haben weil ich ihn ja gekauft habe :!:


WO hast du ihn gekauft und wieso gibt es nun keinen mehr....
rätzelhaftindieluftguck

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 26. April 2007, 15:19

gekauft bei ebay, war nur 1 mal im angebot :wink:
wenn du link möchtest......schicke ich dir gerne per pm :idea:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 26. April 2007, 18:26

Den Schalter gibt es bei VW nicht einzeln.Möglicherweise ist er von einem Schloss ohne ZV ?Dat ist anders aufgebaut,dort wird der Stecker direkt am Schalter befestigt.


Greetz von einem Abzocker.... :wink:

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 26. April 2007, 18:45

bei 2,50 euro kein teurer fehlkauf, am 15.05.07 kommt neues schloss rein, dann HOFFENTLICH RUHE :roll:
was da so alles im beetle verbaut wurde......ist alles auf golf 4 basis, beim golf gibts die probleme aber nicht in so extremer form :idea:
ich hatte noch nie ein auto mit so vielen eigenarten, nur die liebe zum krabbelkäfer hält mich davon ab ihn zu verkaufen, ich denke das ich mit dieser meinung nicht alleine im regen stehe :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 26. April 2007, 19:35

Nobby hat geschrieben:nur die liebe zum krabbelkäfer hält mich davon ab ihn zu verkaufen, ich denke das ich mit dieser meinung nicht alleine im regen stehe :wink:


Doch !!!

Sicher ist das immer ärgerlich. Aber glaubst du im Ernst das das bei andern Herstellern anders ist ??
Die ganze Technik wird verbaut weil die Kunden dies fordern. Und um diese geforderte Technik auch halbwegs kostengünstig verbauen zu können leidet nunmal die Servicefreundlichkeit.

Wenn du sagst das du noch nie ein Auto mit solchen Eigenarten hattest dann sei auch so ehrlich und sage uns ob du vorher ein Auto mit so vielen technischen Features hattest.

Bei meinem Golf II ging auch so gut wie nie was kaputt, aber die einzige aufwendige technische Schaltung war auch die Zeitverzögerung der Innenraumbeleuchtung :twisted:

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 26. April 2007, 20:02

Tja, da muss ich Ralf zustimmen.

Wenn ich den CR-V meiner Frau sehe; was das schon alles gemacht wurde !!!

Ist nun mal so. Je mehr Technik, desto störanfälliger.

Wenn Du das nicht möchtest, kauf Dir ´nen Dacia ! Die vertreibt Renault im Moment ganz günstig. Aber : Ob Du damit glücklicher wirst.

:shock: :!: :wink:

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 26. April 2007, 20:15

ohne käfer......NEIN :!: :!:
sorry, bin nur im moment sehr genervt wegen der pausenlosen reperaturen, dies soll aber meine liebe zu der kugel nicht herunterschrauben, bei gedanke an anderes auto bekomme ich........
den rest dürft ihr ech ausdenken :wink:
nichts ist schöner als die kugel zu sehen, meine meinung, darum bleibe ich auch dabei :arrow:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 27. April 2007, 09:24

das problem ist nicht die Technik, sonder die Verwendung von Billigstbauteilen zur Verbesserung des share holder value.

so ein althergebrachter Türkontaktschalter hat jahrelang funktioniert und gabs für 2 TEURO in der Aphoteke als Ersatzteil.
wer muste sich durch den Microschalter im Türschloß profilieren??
oder ist es der gleiche Grund wie die die unseligen Blinker in den Spiegeln.: eine Bohrung weniger im Kotflügel (inkl. Kabel und Leuchte)
im Außenspiegel liegt sowieso ein Kabel, und man kann das Problem auf den Spiegel-Zulieferer abwälzen!

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Nachvollziehbar ist.....

Beitragvon Q-Master » Freitag 27. April 2007, 11:07

der Ärger, den manche Beetlefahrer haben schon.
Allerdings muss ich einem Vorredner recht geben: Schaut euch mal bei anderen Fahrzeugen um.
Beispiele
Aussage eines Mitarbeiters bei einem Ford Händler über Fahrzeuge von Ford: "Wie die Kisten nach 3 Jahren schon rosten, darf man eigentlich keinem erzählen" :shock: (gehört vor ca. 10 Tagen)
oder auch eigene Erfahrungen:
Ersatzteile für einen Renault Kangoo mit nicht mehr korrekt öffnendem Faltschiebedach. Reparatursatz (4 Halteklammern, Verstrebung (1,1m lange Stahlrohre) im Dach) für die Seilzüge im Öffnungsmechanismus = 270€ (gestern erfragt)
und die ganzen Probleme die wir 1997 mit einem neuen T4 2,5TDi mit 102PS hatten sprengen wohl dieses Posting (wieviel Zeichen darf so ein Eintrag eigentlich haben?)

Der einzige Unterschied der hier besteht ist wohl die Einstellung zum Fahrzeug. Für die meisten ist ein Beetle halt nicht nur ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen.

Also, wenns im Cabrio mal wieder irgend wo knackt, einfach die gute Musik ein wenig lauter mach und das gute Wetter genießen 8)
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 27. April 2007, 12:15

hasibaer hat geschrieben:das problem ist nicht die Technik, sonder die Verwendung von Billigstbauteilen zur Verbesserung des share holder value.

so ein althergebrachter Türkontaktschalter hat jahrelang funktioniert und gabs für 2 TEURO in der Aphoteke als Ersatzteil.
wer muste sich durch den Microschalter im Türschloß profilieren??
oder ist es der gleiche Grund wie die die unseligen Blinker in den Spiegeln.: eine Bohrung weniger im Kotflügel (inkl. Kabel und Leuchte)
im Außenspiegel liegt sowieso ein Kabel, und man kann das Problem auf den Spiegel-Zulieferer abwälzen!



Ich weiß ja nicht wer dir so einen Mist erzählt. Zum einen waren die früheren Türkontaktschalter auch störanfällig, zum andern kannst du die heute (von den Kunden) geforderten Funktionen nur über einen im Schloß integrierten Schalter realisieren.

Zu den Blinkerspiegeln muß man mal ganz klar sagen das ein namhafter Automobilhersteller aus Stuttgart mit diesem Unfug angefangen hat und die restliche Sippe der Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen ist. Aber eine Kostenersparnis seitens der Hersteller kann ich hierbei nicht erkennen oder blinkst du mit der Spiegelheizung ??

:roll:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 27. April 2007, 21:12

Whity hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer dir so einen Mist erzählt. Zum einen waren die früheren Türkontaktschalter auch störanfällig, zum andern kannst du die heute (von den Kunden) geforderten Funktionen nur über einen im Schloß integrierten Schalter realisieren.


über 60 % der Dacia Logan Käufer kaufen das Auto nicht wg. dem Preis, sondern in der Hoffnung durch einfache Technik ein funktionierendes Auto zu erhalten. (soviel zu: von den Kunden geforderten)
Nur weil ein Konstrukteur sich mit neuen Features profiliert, bedeutet das ja nicht das man dem Kunden unausgereifte Technik andrehen muß.

(früher, in den 80er Jahren habe ich mir die Comfort-elemente mittels frei programmierbarer Steuerungen und Lastrelais selber in meine Autos eingbaut, von daher weis ich, das es Störungsfrei gehen kann. die wichtigste erkenntniss aus damaliger Zeit war: über alle Kontakte muß ein Strom fließen, der ca. 1/2 Amp war, sonst brennen die Kontakte nicht frei, und es führt zu Fehlfunktionen)

z.B. Waschwasserdüsen im Opel Vectra. (werden abgeklemmt, instandsetzung unmöglich,bzw. zu teuer)
SBC-Bremse: jetzt werden wieder hydraulische Bremsen verbaut.
,....

ich bin wg. mangelhafter Zuverlässigkeit von Renault (rostet im Prospekt) Fiat (rundgelutschte Zahnriemenscheibe nach 40.000 km, nach 600km weggeglühter Kat) über Ford (Klimaanlage auf der Autobahn verloren) Opel (0,9 Liter Ölverbrauch war während der Garantie Stand der Technik, nach Ablauf der Garantie ein schwerwiegender Fehler) zu VW gekommen, (Mercedes als Firmenwagen kam wg. permanenter Rep.anfälligkeit (irgend ein elektronic-Fehler ist immer Da, jedesmal neue Steuergeräte,oder Tachoeinheit, weil die LCDs ausfallen, unzumutbahres Command-system, Rost an Türen nach 4 Jahren) auch nicht in Frage)
und z.Z. werden die Mängel noch nur notiert für die Inspektion.
und weder Fox noch Beetle musten zu einem außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

Aber was solls, VW hat jetzt 10 Jahre Garantie, und damit ist das nicht mein Prob. Wenn VW vernünftige Qualität abliefert gönne ich ihnen den Extra-Ertrag für die entgeldliche Garantieverlängerung. und sonst haben Sie eine Motivation die Qualität zu verbessern.

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 27. April 2007, 21:22

Was lange hält ...... bringt kein Geld :wink:




...und von irgendwas müssen ich und meine Jungs doch auch leben.... :cry: :roll: :D



Greetz Lars

PS.ein Problem/Verursacher habt ihr vergessen.....den Fahrer......wozu die Bedienungsanleitung lesen :?: ,ich fahre doch schon 20Jahre Auto..... :wink:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 27. April 2007, 21:56

hasibaer hat geschrieben:
über 60 % der Dacia Logan Käufer kaufen das Auto nicht wg. dem Preis, sondern in der Hoffnung durch einfache Technik ein funktionierendes Auto zu erhalten.


1. Denke ich das 60% einer Minderheit nicht als Repräsentativ gelten sollten.

2. Warten wir mal ab bis die Dinger 3 Jahre alt sind (wenn sie so alt werden) :twisted:

3. Deine Errungenschaften als "Daniel Düsentrieb" in allen Ehren, aber wenn du deine Schaltungen und was auch immer du da zusammengelötet hast gewinnbringend in Serie bringen müsstest sehe die Welt auch anders aus.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 27. April 2007, 22:19

@1, und es ist eine gute Ausrede warum man sich so einen Billig- schrott - Zeugs gekauft hat.

@2 naja, Sie haben auf jeden Fall in 3 Jahren einen geringeren Wertverlust als ein Golf

@3 mehr McGyver als Daniel Düsentrieb :lol: wenn ich das wirtschaftlich hätte rechnen wollen, wie ein Industriebetrieb Materialkosten mal 5, hätte das als Einzelstück 2500,- Mark gekostet

und VW nimmt heute:

Komfortpaket Elektrik mit Diebstahlwarnanlage 877,11 €

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Samstag 28. April 2007, 15:22

:D hi :D
an die profis unter euch:
würde dieses schloss in einen 99´er beetle passen?
http://www.motoso.de/tuerschloss+l+++vw ... ilsContact
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste