Importeur

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Importeur

Beitragvon Picknicker » Donnerstag 28. Juni 2007, 19:48

Hallo - ich habe mal wieder ne Frage :)

Und zwar, kennt jemand einen Importeur für RGB Produkte (japanischer Tuner, wie etwa Rieger oder Mattig) in Europa?

Und: kennt jemand eine schicke Amerikanische Stoßstange fürn Beetle? Das was es hier in Deutschland gibt, gefällt mir überhaupt nicht (Mattig - sieht ja aus wie beim M3 - nur am Beetle meiner Meinung nach, wie gewollt und nicht gekonnt; die NTC kann man vorne ja auch total vergessen).
Falls es ein schickes deutsches Produkt gibt, nehm ich die Hinweise natürlich auch gerne entgegen.

danke schonmal


ps: RSI Produkte, oder RSI Style find ich auch nirgends :(
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Importeur

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 28. Juni 2007, 20:10

Picknicker hat geschrieben:

ps: RSI Produkte, oder RSI Style find ich auch nirgends :(


Das war mal ganz ganz schwer (oder ist es sogar noch).

Die Teile gab (oder gibt) es nur, wenn Du auch eine Zulassung vom RSI vorlegen kannst. Sollte halt exclusiv sein und nicht von "Hinz und Kunz" nachgebaut werden können.

Ich hab mal über Beziehungen für einen Freund ein paar Innenteile ergattern können. Aber dann hörte es auch schon wieder auf. :cry:

Schreib doch den japanischen Tuner mal an. Vielleicht kann er Dir ja ein Unternehmen in diesem unserem Lande nennen, über den Du die Teile beziehen kannst.

Da aber nicht so verbreitet, wird der Import wohl noch recht teuer sein. Stell doch mal ´nen Link hier ein. Vielleicht ist es ja auch für andere interessant und ihr könnt u.U. ´ne Sammelbestellung machen ???

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Freitag 29. Juni 2007, 20:31

Hier mal ein Bild:
BILDLINK

Diese Stoßstange meine ich. Ich habe die von weds mal gefragt was das für eine Stoßstange ist und wie gesagt, die ist von RBG - Weds vertreibt die aber nicht, sondern nur die BVILLENS Felgen (dafür hab ich auch direkt den nächsten Importeur genannt bekommen - in der Schweiz - kann ich auch gerne posten wenn Interesse besteht).

Ich finde die Stoßstange halt bombig :) Auch das was die sonst mit der Motorhaube angestellt haben hatte ich sowieso geplant (Two Tone im Carbonlook über Motorhaube und Kofferaum sowie ab Unterkante Seitenscheiben aufwärts übers komplette Dach halt).

Da mein Japanisch begrentz ist (gleich 0) habe ich noch keine Homepage oder Kontakt zu RGB gefunden.[/url]
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

sven87
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. November 2006, 21:27
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Beitragvon sven87 » Samstag 30. Juni 2007, 09:11

Eigentlich brauchst du gar nicht zu probieren, mit den Japanern Kontakt aufzunehmen wegen den Teilen, weil sie dir eh nicht antworten. Habe vor einen halben Jahr auch ein paar E-Mails an die Verkäufer geschrieben, weil ich ein paar Scheinwerferblenden haben will. Ich habe von denen bis heute keine Antwort bekommen. Das beste ist, du fliegst hin und kaufst das Teil persönlich.

P.S. Mir ist grad eingefallen, das es auch noch eine Stoßstange in D für den Beetle gibt. Sie ist von Dietrich. Hier mal ein Pic:
Bild

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 1. Juli 2007, 00:03

Die von weds haben ja geantwortet - und mir gesagt, dass sie die nicht vertreiben. Sie haben mir wie gesagt aber den Hersteller genannt - und einen Importeuer der Bvillens Felgen.

Die Dietrich gefällt mir allerdings nicht :(

In Deutschland hab ich bisher gefunden:
Mattig, Dietrich, NTC, Hofele, Projekt zwo, Caracteré und mehr fallen mir grad nicht ein. Ich glaub ich hab keinen ausgelassen :(
Muss doch hier so was geben.
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Re: Importeur

Beitragvon sun fusion » Montag 2. Juli 2007, 10:19

Picknicker hat geschrieben:
ps: RSI Produkte, oder RSI Style find ich auch nirgends :(


die heckklappe in silber bekommst du schon mal hier:

http://cgi.ebay.de/VW-New-Beetle-RSI-He ... dZViewItem

:wink:
Bild

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Montag 2. Juli 2007, 20:21

Nen Flügel hab ich ja (Projekt Zwo) :) Da müssten erst mal die anderen Teile her^^


Mal ne andere Frage: Wer weiss wie das so ist mit dem Eintragen von Teilen die keine Gutachten haben (wie Importprodukte aus Amerika oder England oder ggf Japan)
wie gestaltet sich das? Sehr schwierig? Wie hoch sind da so die Kosten?
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 2. Juli 2007, 21:31

Ist dann nicht ´ne §21 Einzelabnahme notwendig ???

:cry:

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Montag 2. Juli 2007, 22:10

Daher frag ich ja - hab bisher nichts ohne ABE gemacht oder Gutachten gemacht.

Werd mich noch mal bei der "Werkstatt um die Ecke" erkunden - gleich mit dem Kostenvoranschlag der Folienbeklebung :)
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste