Schon wieder LMM?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Schon wieder LMM?

Beitragvon rote Zora » Montag 30. Juli 2007, 12:23

Gestern fuhr ich mit unserem Beetle auf der Autobahn ca. 100km/h und plötzlich nahm er kein Gas mehr an.
Ich hatte so das Gefühl, als wäre der Motor aus, was aber nicht der Fall war.

Der Drehzahlmesser blieb aber konstant, sonst hätte ich ja event. an Aquaplaning gedacht.

Als ich dann den Fuß vom Gas nahm und neu Gas gegeben hatte war wieder alles normal.


Gibt langsam der LMM wieder den Geist auf :help:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Montag 30. Juli 2007, 13:10

War die Handbremse auch los? :wink:

Im Rückspiegel sieht es dann qualmen :ei:

Müßtest bei wiederauftreten ggf. den Speicher mal auslesen lassen.
Wie lange ist denn last Inspektion her und die Rep. des LMM?

Meiner war bei ca. 85000km defekt, bin nun bei 120000km und er ruckelt ab und zu, wenn er kalt ist......
Bin auch fällig mit der 120000km-Inspektion!

Benutzeravatar
Performer
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 3. März 2007, 13:40
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Performer » Dienstag 31. Juli 2007, 09:11

Hatte die letzte Woche ein ähnliches Problem. Gelbe Motorkontrollleuchte ist angegangen, obwohl ich vor 2 Monaten einen neuen LMM, 2x neue Lambdasonden, und Thermoschalter bekommen hat. Komischerweise tritt es immer meistens dann auf wenn es extrem regnet....

Jetzt ist die Lampe aber wieder aus....ich finde nur manchmal ist die Gasannahme nicht ganz okay, der Beetle geht runter mit der Drehzahl und stirbt fast ab....evtl. liegts auch an der Drosselklappe, muss die mal in meinem Urlaub reinigen :wink:
VW New Beetle 2.0 Mj.2000

Bild

...und ich versuch schon immer sparsam zu fahren :)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 31. Juli 2007, 09:13

Performer hat geschrieben:Komischerweise tritt es immer meistens dann auf wenn es extrem regnet....




Am Sonntag hatte es beide Male stark geregnet als das bei unserem Beetle passierte :!:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

sind die .....

Beitragvon Highlander » Dienstag 31. Juli 2007, 15:04

rote Zora hat geschrieben:
Performer hat geschrieben:Komischerweise tritt es immer meistens dann auf wenn es extrem regnet....




Am Sonntag hatte es beide Male stark geregnet als das bei unserem Beetle passierte :!:


WASSERABLAUFLÖCHER am Luftfilterkasten FREI ! :?:
Hab sowas ähnliches gestern in Auto motor sport gesehen, dann läuft dir das Wasser über die Ablaufrinne ggf. in die Steuereinheit, gestern war es ein Unterdruckschluch, der ab war und das Wasser legte da die Bremsanlage lahm :shock: hab das ähnlich verstanden :roll:

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Dienstag 31. Juli 2007, 15:50

rote Zora hat geschrieben:
Performer hat geschrieben:Komischerweise tritt es immer meistens dann auf wenn es extrem regnet....




Am Sonntag hatte es beide Male stark geregnet als das bei unserem Beetle passierte :!:


Habe so etwas auch schon gehabt, bei "Extrempfützen" auf einmal keine Gasannahme mehr und die Gelbe Motorkontrollleuchte ging an. :?

Bei mir war es viel Feuchtigkeit im Lambdasondensteckerkasten. (dieser kleine schwarze Kasten sitzt - in Fahrtrichtung gesehen - rechts unter dem Boden.
In dem Kasten sind die Stecker für beide Lambdasonden (Vorkat und Nachkat) zusammengeführt.

Wenn die Lambdaregelung durch Feuchtigkeit falsche Werte ans Steuergerät liefert, dann kann es zu solchen "Aussetzern" kommen. :!:

Abhilfe: :?:
Ich habe alle Kontakte in diesem schwarzen Kasten mit Caramba eingesprüht, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten. :lol:

In der letzten Zeit war ja wirklich genügend Testmöglichkeit durch das Schietwetter :(
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
Performer
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 3. März 2007, 13:40
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Performer » Dienstag 31. Juli 2007, 18:16

Habe so etwas auch schon gehabt, bei "Extrempfützen" auf einmal keine Gasannahme mehr und die Gelbe Motorkontrollleuchte ging an. :?

Bei mir war es viel Feuchtigkeit im Lambdasondensteckerkasten. (dieser kleine schwarze Kasten sitzt - in Fahrtrichtung gesehen - rechts unter dem Boden.
In dem Kasten sind die Stecker für beide Lambdasonden (Vorkat und Nachkat) zusammengeführt.

Wenn die Lambdaregelung durch Feuchtigkeit falsche Werte ans Steuergerät liefert, dann kann es zu solchen "Aussetzern" kommen. :!:

Abhilfe: :?:
Ich habe alle Kontakte in diesem schwarzen Kasten mit Caramba eingesprüht, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten. :lol:


Hallo nochmal! :wink: (gestern wars ja nur kurz per Lichthupe)
Meine Lampe ist jetzt übrigens wie gesagt wieder aus, ich sollt mir aber vielleicht doch wirklich mal die Kontakte in dem schwarzen Kasten anschauen und etwas einsprühen....[/quote]
VW New Beetle 2.0 Mj.2000



Bild



...und ich versuch schon immer sparsam zu fahren :)

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 31. Juli 2007, 21:18

Das mit den Ablauflöchern ist, wenn ich mich an das Feuchtbiotop in Redbugs Türkanten erinnere, im Ansatz mal kein schlechter Tip :wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste