Zigarettenanzünder gehen nicht....alle 3!!!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Nemo7
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 14:10

Zigarettenanzünder gehen nicht....alle 3!!!

Beitragvon Nemo7 » Mittwoch 1. August 2007, 14:42

Hallo, das ist mein erster Beitrag also kurz zu meinem Beetle:
EZ:3/99, 2.0, ca. 180 Tkm, gelb:-) (meiner seit ca. 5 J)
Nach div. Reparaturen (Airbackkabel, undichtes Steuermodul, Scheibenwischermotor und..und..und) habe ich ein neues Problem und zwar: Zigarettenanzünder gehen nicht...ABER...von Anfang an:
gesten wollte ich mir ein schönes , neues Navi kaufen und habs auch getan. Leider beim Anschließen ging nix...(ich dachte es ist kaputt und hab es zurückgebracht. saturn war nicht glücklich darüber aber es ist eine andere Geschichte:-) Danach bin ich auf die Idee gekommen dass vielleicht meine 12V Dose nicht funktioniert und tatsächlich..alle 3 sind tot (wer denkt schon daß das kaputt gehen kann?...ich jedenfalls nicht). Hmmmm..komisch...vielleicht die Sicherung? Tja...es steht leider nirgends welche Sicherung dafür Verantwortlich ist...aber beim Golf ist es die Nr. 41 (15 Amp.) und bei mir war die 41 frei deswegen, habe ich versucht einen rein zu bekommen. Pustekuchen....schon beim Einsetzen knallt die durch! (Jetzt weiß ich auch warum der Platz 41 frei war:-) Was kann ich tun? Muss ich wieder in die Werkstatt (dieses Jahr wäre das schon das 4-5 mal)? Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung daß ich vielleicht auch selber was machen kann. Habt Ihr ein Rat für mich?
Vielen Dank vorab und Gruß
N.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 1. August 2007, 15:18

systematische Fehlersuche!

alle 3 Steckdosen ausbauen, abklemmen.

immernoch Kurzschluß, ist es die Verkabelung. (Aufwändiger)

ansonsten alle Steckdosen auf Kurzschluß durchmessen.

defekte ersetzen.

manchmal ist nur ein Gedstück reingefallen, oder es sind Kontakte verbogen. ... richten!

Nemo7
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 14:10

....

Beitragvon Nemo7 » Montag 6. August 2007, 10:30

...habe den gelben bei BOSCH abgegeben..und tatsächlich..eine Dose war defekt und hat ein Kurzschluss verursacht. Nach Stilllegung geht wieder alles (die restlichen 2)....Kosten 70€ (incl. Sicherung und Brensleuchte)..
Danke sehr noch ein mal..
Gruß
A.

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Montag 10. Dezember 2007, 20:49

Bei meiner Kugel ist wohl auch eine Sicherung durchgebrannt. Die Frage ist nur wo finde ich die Sicherungen?

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Montag 10. Dezember 2007, 21:08

Zwischen Lenkrad und Sitzlehne? :twisted: :yeah: :sun: :ei:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 10. Dezember 2007, 21:18

Porcupinetree hat geschrieben:Bei meiner Kugel ist wohl auch eine Sicherung durchgebrannt. Die Frage ist nur wo finde ich die Sicherungen?



Hallo Urs,

wenn du die Fahrertür öffnest siehst du an der Stirnseite der Armaturentafel eine Klappe. Dahinter findest du die Sicherungen

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 10. Dezember 2007, 21:40

Frodo hat geschrieben:Zwischen Lenkrad und Sitzlehne? :twisted: :yeah: :sun: :ei:



Frodooooo ... ich glaube, Du hast zuviel Kontakt mit Hasi! :mrgreen: :knuddel: :knutsch:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Montag 10. Dezember 2007, 22:18

Whity hat geschrieben:
Porcupinetree hat geschrieben:Bei meiner Kugel ist wohl auch eine Sicherung durchgebrannt. Die Frage ist nur wo finde ich die Sicherungen?



Hallo Urs,

wenn du die Fahrertür öffnest siehst du an der Stirnseite der Armaturentafel eine Klappe. Dahinter findest du die Sicherungen

Gruß

Ralf


Hallo Ralf

Danke für den Tipp. War noch bei der Tankstelle um die Ecke und habe die Defekte Sicherung schon ausgetauscht :klatsch:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste