2000´er Beetle......

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

2000´er Beetle......

Beitragvon Nobby » Mittwoch 1. August 2007, 15:34

:D hallo :D
kollege von mir möchte sich ´ne kugel zulegen.
jetzt steht hier so ein roter, EZ 2000, 75.000 km, keine klima und auch sonst keine extras für 6950,- euro.
preis zu hoch ?
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 1. August 2007, 20:51

Ja !!
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

was haltet ihr davon?

Beitragvon Nobby » Donnerstag 2. August 2007, 06:37

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkba4rhljzis

nicht für mich sondern für arbeitskollege :idea:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Donnerstag 2. August 2007, 07:50

.............so wenig Leistung :shock: :shock: :shock:
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 2. August 2007, 10:26

Der Preis ist heiß, aber die Beschreibung stimmt vorne und hinten nicht, Leder Xenon, Klima, hat er alles nicht, so wie es ausieht auch keine Sitzheizung, deshalb wohl der Preis, Knappschaftsmotor und keine Ausstattung, der wird sich die Reifen schon Plattgestanden haben.
Zuletzt geändert von klaus peter am Donnerstag 2. August 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 2. August 2007, 10:30

Sind mal einen 1.4 Probegefahren....

Da vergeht einem ja der Spaß am Cabriofahren.
Jeder LKW hupt einen spät. am nächsten Berg an, weil man nicht hoch kommt :?

Nie wieder :bw:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ist der LINK falsch ????

Beitragvon Highlander » Donnerstag 2. August 2007, 10:31

Der Preis und die Ausstattung stimmen NICHT mit dem von Nobby überein :roll: :roll: :roll:


Volkswagen New Beetle Cabriolet 1.4 Endpreis: € 7.800,-

Kilometerstand: 88.132 km
Erstzulassung: 06/2003
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 55 kW / 75 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Rot Metallic

Kfz-Leasing » hier informieren Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Schaltung, 1. Hand, Vordersitze höhenverstellbar, ASR, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- / Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Verdeck elekt./ hydr., elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Armauflage vorn, Servolenkung, Wärmeschutzverglasung grün, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Einstiegshilfe Easy-Entry, Audiosystem Alpha, Windschott, Garantie, Katalysator

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 2. August 2007, 12:20

@Guido:

Hast Recht. Passt vorne und hinten nicht übereinander.

Der liegt für mich auf´m Heimweg (müßte AH Schmidt in Kaarst sein). Müßte nur kurz von der Autobahn runter.
Fahre heute abend gerne mal da an und schaue mir "den 1,4er Spassverderber" mal an !

Melde mich dann heute abend hier !

:!:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 2. August 2007, 13:35

wenn du keine Bergrally fährst ist der 1,4er i.O., auch wenn es Steuerhinterziehung ist.

bei 175 km/h (Navi) 3U/min vorm Drehzahlbegrenzer braucht er aber auch 11 l/100km es sind aber auch 6,2 l/100km (90 - 110 km/h) machbar.
das wichtigste an dem Auto ist die GRA, denn der ist so kurz untersetzt, das du auf der Bahn bei Vollgas immer an den Drehzahlbegrenzer gondelst (auch bei leichten Steigungen).
und bei 160 km/h fängt der rote Bereich an.
bei 130 km/h braucht er 8l/100km. und wenn du in den roten Bereich drehst fängt er an Öl zu verbrauchen. (bis zu 2l/1000km)

nur der 1,4er hat einen Zahnriemen :kotz: :schlagen:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 2. August 2007, 13:47

hasibaer hat geschrieben:...
und bei 160 km/h fängt der rote Bereich an....


oh gott. Da geht bei meinem gerade erst der Spoiler hoch als Startzeichen zum "Spaß haben" :roll:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 2. August 2007, 14:17

Olaf hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:...
und bei 160 km/h fängt der rote Bereich an....


oh gott. Da geht bei meinem gerade erst der Spoiler hoch als Startzeichen zum "Spaß haben" :roll:


ach du bist der, der das Autobahnteilstück kennt, wo das noch möglich ist :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 2. August 2007, 14:24

hasibaer hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:...
und bei 160 km/h fängt der rote Bereich an....


oh gott. Da geht bei meinem gerade erst der Spoiler hoch als Startzeichen zum "Spaß haben" :roll:


ach du bist der, der das Autobahnteilstück kennt, wo das noch möglich ist :klatsch: :klatsch: :klatsch:


genau.

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 2. August 2007, 18:23

@ Hasi

Du fährst aber ein komischen 1,4 L Beetle wenn ich das so lese zum roten Bereich und dem Ölverbrauch .
Meiner ist erst bei 170 am roten Bereich .
Öl braucht er ein Liter von Intervall zu Intervall 15000 Km

Schrupst dein kleinen Motor mit schleifender Kupplung :?:
Ich war mit meinem kleinen Motor ja auch schon in den Bergen
aber da hat er sich mit 8,7 liter auf 100km zufrieden gegeben .

@ll
die einen stärkeren Motor haben :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Für meine tägliche Fahrt zur Arbeit und zum zur Ossee fahren
langt der 1,4L 16V dicke aus .Die Endgeschwindigkeit verrät es;
Das Getriebe ist anders übersetzt und lässt den Wagen an der Ampel zügig wegziehen .
An Autobahnauffahrten sollte man den Schwung aus dem 2/3 der
Kurve mit Volgass mitnehmen :mrgreen: dann schafft man es auch
vor dem LKW auf die Bahn :D
Wirtschaftlich liege ich wohl mit dem Diesel gleich da die Wartungs und Instandhaltungskosten beim Diesel größer sind .
Bis auf Xennon ,einklappbare Spiegel und Parkpilot hat mein NBC alles drin.
Ich vermisse den 2,0L Motor nur wenn es um den Durchzug geht
beim Überholen im Bereich 80 -120 km/h.

@Olaf
würdest Du den MTM Beetle fahren hätte das mit dem Spoiler
auch etwas Sinn :mrgreen:
In deinem Fall würden es auch ein bis zwei RedBull tun :uglyhammer:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 2. August 2007, 19:12

@roter Bereich, schau mal was für eine Geschwindigkeit das Navi anzeigt, wenn du laut Tacho 170 fährst, dann sind wir wieder bei den gleichen 160 km/h
@Öl, wenn ich nicht in den roten drehe, braucht mein kein Öl, aber meiner hat aber auch longlife: bis zu 30000 km Intervall.
nö, die Kupplung greift gut, selbst, wenn ich beim Schalten das Gas stehen lasse.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: was haltet ihr davon?

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 2. August 2007, 20:13

Nobby hat geschrieben:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkba4rhljzis

nicht für mich sondern für arbeitskollege :idea:


Also Nobby. Wie versprochen war ich eben in Kaarst.

War das einzige NBC auf´m Hof. Hat er wohl bloss versehentlich in Zahlung genommen. Zustand: geht so !
Stand mit roter Nummer auf´m Hof. Ist wohl so ´ne Betriebsschlurre, wo jeder mal drauf rumrutschen darf.

Fazit: Finger weg. Preisschild lag im Auto !!!

:shock: :shock: :shock: 11.500,00 EUR

Also weit von dem Internetpreis entfernt.
Hab den Verkäufer gleich drauf angesprochen.

Zufällig hat heute schon ein Kunde angerufen. Nein, ist nicht ihr Fehler. Den haben andere gemacht und korrigieren kann man es auch nicht.

Ausstattung: Mager. Keine Alu´s, kein Leder. So gut wie nix.

Da gibt es bestimmt bessere für den Preis. Und der wird dann vielleicht sogar ehrlich sein und nix für Bauernfänger !

Tut mir leid ! :cry:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste