Soundupdate bei der Kugel

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Soundupdate bei der Kugel

Beitragvon Thommy » Donnerstag 9. August 2007, 10:39

Der Klang ist ja trotz Gamma und Wechsler nicht so dolle in der Kugel . Welche Lautsprecher habt ihr eingebaut , damit die Mucke sich vernünftig anhört . Ich meine keine komplettumbauten mit Boxen groß wie Kühlschränken , sondern falls Möglich solche die in die Serienlöcher passen , oder zumindest unsichtbar eingebaut werden können ..

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 9. August 2007, 11:34

Hallo Thommy,

ist in erster Linie auch eine Sache des Preises :wink:

Die 1.te Stufe hatte bei mir vorne 2 wege EXACT und hinten HERTZ Lst. incl. einer SIGNAT 5 Kanal Endstufe, damals noch mit einer BASSTROMMEL.

Die 2.te Stufe ist nun vorne Hoch- Tiefton Adria-Audio (incl. Aluringe 16,5cm) und 28cm Signat SUB in der Reserveradmulde.
Endstufe blieb drin.

Und nun bin ich so weit zufrieden, nur der Mitteltonbereich ist etwas schwach, kommt glaube ich noch :roll:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 9. August 2007, 13:54

vorne neue Hoch und Mitteltöner.

türen vorne und Seitenverkleidungen Hinten: JBL GTO6527S - 2 Wege coax 16 cm Lautsprecher

Technische Details

* 165 mm 2-Wege Car-Hifi Lautsprecher mit PlusOne Membran Technologie
* völlig neue 2 Ohm Technologie für höhere Leistungsausbeute aus jedem Verstärker
* 165 Watt Spitzenbelastbarkeit (55 W RMS)
* 25 mm MyTi Hochtöner aus Mylar/Titan
* verminderte Einbautiefe nur 47 mm


Bild

keine Angst, die Gamma-Endstufe ist 2 Ohm laststabil, bringt nur statt 4x20W an 2 Ohm: 4x40W

das letzte S in der Typenbezeichnung ist wichtig, sonst kann die Einbautiefe zu groß sein.

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 12. August 2007, 16:41

Rainbow SAX 265.20 - die werde ich bei mir rein machen. Da empfielt sich allerdings ein seperater Verstärker für.
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste