Nur Abblendlicht funzt nicht!?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Herbiepower
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:46
Wohnort: Brüggen

Nur Abblendlicht funzt nicht!?

Beitragvon Herbiepower » Montag 20. August 2007, 19:57

Hey Leutz,
hab seit gestern ein Prob. mit meinem Abblendlicht. :( Alle Lichter funktionieren einwandfrei (Standlicht und Nebels), aber wenn ich weiter auf Abblender drehe bleiben die H1 düster. Wollt mal fragen ob das jemand schonmal hatte? Und ob es viell. der Drehschalter ist der defekt ist oder evtl. was anderes? Beide Birnen und die verantwortlichen Sicherungen hab´ ich gecheckt, aber da ist alles i.O.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

best Greetz Daniel
Beetle forever!!!

Benutzeravatar
thorin
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon thorin » Samstag 25. August 2007, 20:54

Bei mir war es vor einem halben Jahr genauso. Der Lichschalter war defekt . Das ersatzteil hat beim Freundlichen rund € 60,- gekostet, dafür war der einbau recht einfach.
Technoblaue 99er 2.0 Knutschkugel

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Samstag 25. August 2007, 22:12

Ich würde erst mal Fehler eingrenzen. Sind deine Abblendbirnen in Ordnung ?? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Schalter kaputt ist, denn dann würde ja nichts mehr leuchten.

Wenn die Abblendlichter in Ordnung sind mess doch mal, ob an der Fassung Strom anliegt....
Gruß
Peter

Benutzeravatar
thorin
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon thorin » Samstag 25. August 2007, 22:28

Bei mir war es so, dass Fern- und Standlicht genauso funktioierten wie Nebelschlußßleuchte und -scheinwerfer. Nur das Abblendllicht funktionierte nicht. Und defekt war der Lichtschalter.

Aber natürlich macht es Sinn, ersteinmal das offenkundige zu prüfen wie die Birnen und Sicherungen.
Technoblaue 99er 2.0 Knutschkugel

Benutzeravatar
Herbiepower
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:46
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Herbiepower » Sonntag 26. August 2007, 20:11

Alles klar, das Problem ist jetzt schon keins mehr. Es war der Lichtschalter, der durchgeschmort war. Als ich den ausgebaut hatte und den Stecker abgezogen habe, konnte man es schon sehen. Sogar den Stecker musste ich erneuern! Die Freundlichen haben scheinbar die Preise angehoben! Glatte 75€ :shock: wollten die für den Schalter und 3€ für das Steckergehäuse haben!
Wenn man weiss wie der Schalter ausgebaut wird, ist es kein Problem. Aber erstmal stand ich wie`n Ochs vorm Berg! :mrgreen:
Danke für eure Hilfe und bis demnächst
Beetle forever!!!


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste