Quitschen und Klappern im hinteren Teil :-(

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4647
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28

Quitschen und Klappern im hinteren Teil :-(

Beitragvon Highlander » Dienstag 28. August 2007, 07:55

Hi zusammen,

ich habe schon mal eine "Geräuschanalyse" versucht, also die Rückenlehne ist es nicht......
Meines Erachtens kommt das aus den hinteren Seitenverkleidungen, die waren vor Jahren mal geöffnet worden, doch das quitsch, quitsch, knatscht, quitsch wird immer schlimmer.

UND das ich nicht auf kopfsteinpflastern allein, sondern auch bei leichten Bodenwellen etc. :wall:

sind das eventuelle diese komischen Clips, die die Verkelidung festhalten..... :roll:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 28. August 2007, 11:21

ändert es Sich bei beladung???
Radaufhängungen??
wie laut ist es??
unwahrscheinlich, das die Clips auf beiden Seiten gleichzeitig lose sind.
Reserverad-mulde???

in den hinteren Seitenverkleidungen sind Kunststoff/Styropor-Lärmbremsen, die ev. an der Karosserie reiben, und die Geräusche verursachen??


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste