Seite 1 von 1

Quitschen und Klappern im hinteren Teil :-(

Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 07:55
von Highlander
Hi zusammen,

ich habe schon mal eine "Geräuschanalyse" versucht, also die Rückenlehne ist es nicht......
Meines Erachtens kommt das aus den hinteren Seitenverkleidungen, die waren vor Jahren mal geöffnet worden, doch das quitsch, quitsch, knatscht, quitsch wird immer schlimmer.

UND das ich nicht auf kopfsteinpflastern allein, sondern auch bei leichten Bodenwellen etc. :wall:

sind das eventuelle diese komischen Clips, die die Verkelidung festhalten..... :roll:

Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:21
von hasibaer
ändert es Sich bei beladung???
Radaufhängungen??
wie laut ist es??
unwahrscheinlich, das die Clips auf beiden Seiten gleichzeitig lose sind.
Reserverad-mulde???

in den hinteren Seitenverkleidungen sind Kunststoff/Styropor-Lärmbremsen, die ev. an der Karosserie reiben, und die Geräusche verursachen??