Suche Foto von Fremdradio im NB

Technische Fragen, menschliche Antworten.
thom
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 19:18
Wohnort: Dortmund

Suche Foto von Fremdradio im NB

Beitragvon thom » Montag 3. September 2007, 09:10

@Edit: Mift, falsches Forum. Sollte eigentlich ins normale NB-Technikforum. Kann das bitte jemand verschieben?

Hallo

Wie sieht eigentlich so ein Fremdradio im NB eingebaut aus? Ich will auf die Blende hinaus, die man ja braucht, um ein Radio im DIN-Format in den Radioschacht zu kriegen. Gibt es da Fotos von?

Ich sehe zwar in eBay immer Angebote von solchen Dingern, kann mir das aber nicht eingebaut vorstellen. Vor allem wundere ich mich immer, dass deutsche Anbieter eigentlich immer nur so eine minimalistisch anmutende Halterung anbieten, Amerikaner aber auch eine richtige Blende dazu tun? Oder gibt es die bei den Deutschen auch und die schreiben es nur nicht dazu?

Als Hinweis auf das, was ich meine, hier mal 2 Artikelnummern. Einfach bei eBay ins Suchfeld eingeben:

230167060979 (Deutscher Anbieter)
330161841775 (Amerikanischer Anbieter)

Danke!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Re: Suche Foto von Fremdradio im NB

Beitragvon Whity » Montag 3. September 2007, 12:07

thom hat geschrieben:@Edit: Mift, falsches Forum. Sollte eigentlich ins normale NB-Technikforum. Kann das bitte jemand verschieben?



Wie gewünscht ausgeführt :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Herbiepower
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:46
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Herbiepower » Mittwoch 5. September 2007, 21:27

Hey Thom,
kenne die grosse Blende auch noch nicht. Aber so wie das aussieht, ist die dafür, wenn du dein JVC oder Pioneer oder... einbaust ohne die dazugehörige Blende zu benutzen.
Also: 1. Radiorahmen, Radio und die grosse Blende
oder
2. Radiorahmen, Radio, Blende vom Radiohersteller und die schmale Blende auf dem Bild!
Hab bei mir die 2. Version also die schmale drin!
Falls du doch noch ein foto brauchst, schreib kurz und du bekommst eins!

Greetz
Beetle forever!!!

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Mittwoch 26. März 2008, 23:15

http://www.cardomain.com/ride/3032647

Ca in der Mitte der Seite... Ich habe die beiden "Ohren" als Rahmen (also die beiden halbmonde zum Einsetzen links und rechts).
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 27. März 2008, 07:16

ich finde ein Fremdradio sieht so suboptimal aus das ich eine apha-Blende genommen habe, und dahinter ein anderes Radio verbaut habe, und nur Anzeige und Tasten der alpha-Blende verwende.

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 27. März 2008, 08:50

so....habe mal bilder von der alten kugel ausgebuddelt....

Bild

Bild

Bild

geht so optisch gerade noch, ist aber nicht wirklich ein kracher :roll: .

was hältst du denn von diesen DIN-radios mit dem ausklappbaren TFT-bildschirm????

Bild

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
Platinium
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 12. August 2007, 17:26
Wohnort: Marl

Radiorahmen

Beitragvon Platinium » Donnerstag 27. März 2008, 12:05

also ich hab mir bei mir in der ATU-Filiale nen Einbaurahmen geholt
und ihn zusammen mit nem Blaupunkt-Radio verbaut. Meiner Meinung nach -auch optisch- ein recht guter Kompromis im Vergleich zum Originalradio
Bild
Einziges Manko:
Das Radio öffnet grade eben so weit, dass ich CD's einlegen/entnehmen kann, da schnell der Bedienknopf am Rahmen anliegt!
Thomas

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Donnerstag 27. März 2008, 12:21

In der aktuellen Auto-Hifi ist ein Beetle drin (Pioneer Promo-Fahrzeug) dort wurde die gleiche Blende wie Platinum sie hat verwender ABER mit GFK eingeschlossen und verspachtelt. Somit sieht das aus wie aus einem Guss :)
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]

[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]

[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]

[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]

Hifi:

Alpine IVA-D100R HU

Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz

Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 27. März 2008, 12:24

Picknicker hat geschrieben:http://www.cardomain.com/ride/3032647

Ca in der Mitte der Seite... Ich habe die beiden "Ohren" als Rahmen (also die beiden halbmonde zum Einsetzen links und rechts).


genau so sieht´s klasse aus :daumen:

super teil!!!!!!!!!!!!!
Bild


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste