Türschloß wechseln

Technische Fragen, menschliche Antworten.
dolfo
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. September 2007, 15:20

Türschloß wechseln

Beitragvon dolfo » Samstag 15. September 2007, 15:23

Hallo zusammen,

bei dem Beetle meiner Freundin muß das Türschloß links getausch werden,
da der Microschalter defekt ist.
Türverkleidung ging ja ganz leicht runter, aber wie bekomme ich diese
schwarze Abdeckung ab die darunter zum vorschein kommt???

Will auf keinen Fall etwas kaputt machen da dort anscheinend auch die
Scheibe dran befästigt ist.

Wer hat das schon mal gemacht, und kann mir helfen??
Noch besser wäre eine Anleitung.

Schon mal Danke im voraus

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 15. September 2007, 15:30

Hi dolfo,

schau doch mal auf www.beetle24.de nach.
Da findest Du Anleitungen für alles beim Beetle.

:mrgreen:

Ach ja ! Herzlich willkommen hier bei uns "positiv Bekloppten" !!!

:!: :mrgreen: :klatsch:

bluebug
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 22:05
Wohnort: Hameln

Beitragvon bluebug » Dienstag 18. September 2007, 13:33

Hi!

Auf Beetle24.de habe ich zwar schon einiges finden können, aber eine Anleitung zum Tausch eines Türschlosses habe ich dort noch nicht entdeckt. Wo soll die denn sein?

Zum eigentlichen Problem mit dem Ausbau sei gesagt, dass es leider nicht so einfach ist, das Türschloss zu wechseln. Selbst gemacht habe ich es zwar noch nicht, aber das Problem mit defekten Mikroschaltern (in jedem Türschloss sind 5 Stück eingebaut!) habe ich auch, so dass mir diese Reparatur auch noch bevorsteht.

Im Web gibt es diverse Anleitungen, wie man beim Golf 4, der bekanntlich ein technischer Verwandter des New Beetles ist (die Türschlösser haben dieselbe Teilenummer), die Türschlösser auswechselt und auch einzelne Mikroschalter (Stückpreis bei Conrad rd. 2,-- Euro) ersetzen kann, was einem den Neukauf eines ganzen Schlosses (beim :) > 100 Euro!) ersparen kann.

Letzteres habe ich auch vor. Dazu noch ein Tipp: für den Fall, dass der Austausch der Mikroschalter doch nicht gelingen sollte (ein Lötkolben ist dazu zwingend erforderlich), und man doch ein ganz neues Türschloss einbauen muss, sollte man das schon vorher beim Händler besorgen. Hat man erst mal die Tür zerlegt, will man es ja auch fertig machen und nicht erst noch hinter den Ersatzteilen herlaufen, gelle?! :) Da es sich bei den Schlössern um gebräuchliche Artikel und keine speziellen Beetle-Teile handelt, kann man sie auch bei Nichtgebrauch zum Händler zurückbringen (zumindest mein Händler hat damit kein Problem, wie mir auf Nachfrage bereits zugesagt wurde).

Viel Glück! :herbie14:


Gruß Ralf
99er 2.0 NB in Technoblau


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste