Lichttest

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Lichttest

Beitragvon Nobby » Montag 15. Oktober 2007, 16:20

hallo,
habe heute die scheinwerfer kostenlos einstellen lassen. nun ist mir gerade ein "leuchtkörper" (birne :wink: ) durchgebrannt :oops:
muss ich nun nach einbau wieder neu einstellen lassen oder ändert sich durch ausbau des scheinwerfers nichts :?: :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 15. Oktober 2007, 17:33

Fahr einfach mit eingeschalteten Licht an eine Wand und schau nach ob sich die Höhe verändert hat.Wenn ja lass sie wieder kostenlos einstellen... :mrgreen:

Greetz

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 15. Oktober 2007, 17:38

logisch, aber damit ist meine frage nicht beantwortet :roll:
wollte nur wissen ob sich die einstellungen nach einbau von neuer "birne" verändern :idea:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 15. Oktober 2007, 17:51

Lalle hat geschrieben:Fahr einfach mit eingeschalteten Licht an eine Wand und schau nach ob sich die Höhe verändert hat.Wenn ja lass sie wieder kostenlos einstellen... :mrgreen:

Greetz


Wenn er das so macht wie beschrieben, ist die Einstellung nach Montage der neuen Front eh kostenlos. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :uglyhammer:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 16. Oktober 2007, 10:20

Nobby hat geschrieben:logisch, aber damit ist meine frage nicht beantwortet :roll:
wollte nur wissen ob sich die einstellungen nach einbau von neuer "birne" verändern :idea:


Es verstellt sich nichts durch den Wechsel des Leuchtmittels.

bedingt durch produktionstechnische Toleranzen befindet sich der Glühfaden in jeder Lampe an einer anderen Stelle, s.d. du Glück haben kannst, und die Scheinwerfer nicht neu einstellen must, aber ein anderes Ausleuchtungsfeld möglich ist.

d.h. kontrollieren solltest du es.

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:39

war heute bei dekra, der prüfer meinte das keine neueinstellung nötig ist wenn ich leuchtmittel wechseln muss :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:59

Bestimmt wußte der DEKRAmensch nicht das beim NB der Scheinwerfer demontiert werden muss. :uglyhammer:

Beim Aus-und Einbau eines SW ist immer eine Kontrolle notwendig.


Greetz

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Montag 22. Oktober 2007, 15:45

wusste er schon, kommentar: wenn die einstellung nicht verändert wird muss nicht neu eingestellt werden.
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 22. Oktober 2007, 19:16

...auch so kann man bequemlichkeit umschreiben. :wall: :motz:

Eben um festzustellen, ob beim Aus-und Einbau etwas verstellt wurde, sollte er den Lichttest ja durchführen.

:doof:

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Dienstag 23. Oktober 2007, 09:52

2,5 Jahre, 36000 km und schon ist die Glühlampe kaputt.
Sch............ Qualität, früher haben die mal länger gehalten.

Ich werd dann gleich mal losfahren und einen Satz neue kaufen.
Danach zum Freundlichen und mal die Einstellungen checken lassen :mrgreen:

Mal sehen ob sich was verstellt.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste