Bremsdruck unterschiedlich ?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
AndiP
Beiträge: 40
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 19:35
Wohnort: Olsberg

Bremsdruck unterschiedlich ?

Beitragvon AndiP » Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:09

Hallo,
meine Kugel (TDI 1,9 EZ 2000) spinnt. Völlig unregelmäßig ist der Bremsdruck mal normal und manchmal muss man wesentlich kräftiger drauftreten, um die gleiche Bremsleistung zu erzielen.
Kann es sein, daß der Bremskraftverstärker manchmal nicht richtig arbeitet? Zur Info: Ich habe gelegentlich Marderbesuch unter der Haube (zerfresse Dämmung). Kann der 'nen Unterdruckschlauch oder so erwischt haben?

Gruß Andi

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:25

Hallo,


wäre eine logische Erklärung für den Höheren Druck, aber eigentlich keine für das Wechselspiel.
Wenn ich mich recht erinnere war früher in der Unterdruckleitung zum Bremskraftvertsärker ein Rückschlagventil drin, ob es bei unserer Kugel auch so ist weiß ich nicht, aber wenn dann ist es garantiert kaputt.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:05

Das Rückschlagventil kannst du recht schnell auf Funktion prüfen-wenn die Bremskraftverstärkung übernacht erhalten bleibt sollte es i.O sein.
Da beim TDI der Unterdruck mit einer am Zylinderkopf angeflanschten Pumpe erzeugt wird und deren Saugleistung begrenzt ist können mehrere Pedalbetätigungen auch während der Fahrt zu einem harten Pedal führen.Ein Leck im Unterdrucksystem würde dann zur Verstärkung des "Problems"führen.
Check das komplette System auf Undichtigkeiten.

Greetz


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste