Frostschutz in den Kühler

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Frostschutz in den Kühler

Beitragvon rote Zora » Dienstag 27. November 2007, 14:57

Ich habe da mal ne Frage .... aber nicht lachen :oops:

Ich fülle jetzt in meinen Laternenparker Frostschutz ins Scheibenwischwasser. :roll:

Muss ich auch Frostschutz in den Kühler geben oder ist der da schon ab Werk drin? :oops:
Ich frage deswegen, weil ich bei Kodi Kühlerfrostschutz neben dem Scheibenfrostschutz habe stehen sehen und nicht weiß ob ich in den Kühler jetzt auch was nachfüllen muss :kratz:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Dienstag 27. November 2007, 15:31

Hallöle, normalerweise mußt du da nichts nachfüllen. Es sei denn dein Beetle verliert Kühlwasser und du hast schon mal Wasser nachgefüllt, dann ist der Frostschutz "verdünnt".
Man kann aber auch in der Werkstatt messen lassen bis wieviel °C noch Frostschutz im Kühlwasser gegeben ist.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 27. November 2007, 15:44

Am Samstag können wir ja (sofern wir kommen können :( ) mal den Frostschutzstand ausspindeln. KP hat bestimmt doch die passenden Gerätschaften.

:wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 27. November 2007, 16:31

und was ist mit dem Wischwasserfrostschutz?,

da muste bei VW aufpassen! (beim Füchschen ist die Wischwasserleitung zum Heckwischer durch die ach so starke Wischwasserpumpe an zig Verbindungsmuffen geplatzt. Der Freundliche hat 2 Tage gebraucht, das Auto trockenzulegen, und alle 50cm Teilstückchen der Wischwasserleitung wieder aneinander zu stöpseln.)

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Dienstag 27. November 2007, 17:32

Du hast ein Heckwischer am Beetle?

Haben wollen!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 27. November 2007, 18:55

am Füchschen (fox)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 27. November 2007, 19:30

Whity hat geschrieben:Am Samstag können wir ja (sofern wir kommen können :( ) mal den Frostschutzstand ausspindeln. KP hat bestimmt doch die passenden Gerätschaften.
:wink:


Ob KP ein Refraktometer hat ?Streng genommen ist ein ausspindeln von modernen Kühlmittelzusätzen (z.B. G12/+ ,erkennbar an der rosafärbung) ungenau und nicht mehr zulässig... :wink: :mrgreen:


Greetz :knuddel:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 27. November 2007, 20:05

Lalle hat geschrieben:Ob KP ein Refraktometer hat ?Streng genommen ist ein ausspindeln von modernen Kühlmittelzusätzen (z.B. G12/+ ,erkennbar an der rosafärbung) ungenau und nicht mehr zulässig... :wink: :mrgreen:


Greetz :knuddel:


Ja, Lars, ist klar. Aber um herauszufinden wie ordentlich Zoras Werkstatt bei er Inspektion gearbeitet hat sollte es wohl reichen, oder ???
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 27. November 2007, 20:59

Ja sicher.



Greetz

PS.nicht immer alles so ernst nehmen :wink:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste